September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983 am 08.10.2015, 11:29 Uhr

Brauche mal einen Rat

Hey meine Maus ist heute 6 Tage alt und hat bis gestern immer direkt nach dem stillen geschlafen. Meist so drei Stunden. Nun hatte sie gestern abend schon ne wachphase wo sie zwischen 18 und 20 uhrmehrmals trinken wollte. War ja super dass sie etwas wach war. Leider hat sich das ganze ab 22 Uhr wiederholt und sich bis halb zweigeteilt morgen gezogen. Immer wenn ich dachte jetztist sie satt und eingeschlafen und ich sie dann ins beistellbett gelegt habe kam sie wieder mit Hunger. Wo passt das alles hin. Der magen ist doch noch so klein. Kennt da noch jemand?

 
4 Antworten:

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von Kleenesschneckchen am 08.10.2015, 13:51 Uhr

hey
Google mal "Clusterfeeding" oder " Clustern ". das ist normal ;-) hier ist es auch meist so - allerdings leg ich ihn , wenn der erste Versuch ihn weg zu legen scheitert, neben mich und dann schläft er bei mir. ist einfacher und wir schlafen beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von Sanni1974 am 08.10.2015, 20:33 Uhr

Kleenesschneckchen hat recht. Ist bei uns auch so. Scheint also echt normal zu sein. Und solange du voll stillst, brauchst du keine Angst haben. Du kannst sie so nicht überfüttern! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von Pünktchensmama am 08.10.2015, 22:42 Uhr

Hallo, ja ist normal! Bevor man zusammenklappt kannst du es mit Pucken versuchen. Es ist oft das Bedürfnis zu saugen und zu kuscheln, nicht zwangsläufig richtiger Hunger. Das Baby kann das aber nicht unterschieden. Wenn es wieder lange so ist, einmal pucken und streicheln, wenn es nicht hilft weiter füttern. Aber ein Versuch ist es wert wenn es für dich zu viel wird.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von zukkerschnute am 08.10.2015, 23:10 Uhr

Zitat von Medela:

Wachstumsschübe treten in aller Regel im Alter von zwei bis drei Wochen, sechs Wochen und drei Monaten auf. Wenn Sie einige Tage lang weiterhin nach dem Bedarf Ihres Babys stillen, geht diese Phase von alleine vorüber und das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage stellt sich wieder ein.

Vielleicht trifft das schon auf Euch zu? Ich hatte das auch mit meiner Maus, bis ich bemerkte, dass sie die Dosis erhöhen möchte. Dann war Kuscheltag oben ohne im Bett und am nächsten Tag lief die Milch wie irre. Das mit dem Clusterfeeding liest sich aber auch ganz gut. Machs nach Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.