September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 08.10.2015, 10:34 Uhr

Besserwisserei

Bin gerade echt genervt.
Ich gehe nicht damit hausieren das unsere Nächte miserabel sind und ich meistens von 23-3h schlafend danach die Nächte vorbei sind,ABER wenn mich jemand fragt ob sie denn durchschlafen würde,antworte ich wahrheitsgemäß.
Ich heule nicht rum oder sonst was aber hat ehrlich,wieso frage ich wie die Nächte sind wenn ich das gar nicht wissen will?
So oft kommt dann der Kommentar,naja wäre ja nicht so schlimm weil ich ja tagsüber den ganzen Schlaf nachholen kann.
Äh nö,kann ich nicht,vormittgags ist Leonora genauso anstrengend wie nachts und nahmittags wenn sie viel schläft habe ich zwei weitere Kinder um die sich gekümmert werden muss.
Meistens kommt dann ein doofer Kommentar von wegen,ja wenn du meinst.
Oder selbst schuld dann leg dich doch hin.
Langsam nervt mich das total.
Ganz ehrlich,wenn ich jem was Frage,muss ich doch auch mit einer Antwort rechnen die ich vielleicht nicht hören wollte.
Wieso wird man dann so doof?
Kennt ihr das auch? Nervt mich total gerade.

 
8 Antworten:

Re: "Besserwisserei"

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.10.2015, 21:05 Uhr

Ja, das kenne ich.
Ärgere dich nicht.
Ich antworte immer nur "müde aber glücklich!"
Nervig fand ich beim ersten Kind die Fragen
STILLST DU ETWA IMMERNOCH?
SCHLÄFT SIE IMMERNOCH BEI EUCH?
WILL SIE IMMERNOCH NICHT ESSEN?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Besserwisserei"

Antwort von Pünktchensmama am 08.10.2015, 22:38 Uhr

Hallo,
ja, kenne ich auch. Bei mir allerdings ironischer Weise anders herum. Ich prahle auch sicherlich nicht mit unserem Leben. Allerdings bin ich ein recht positiver Mensch und bin ehrlich gesagt auch davon überzeugt dass es bei uns echt gut läuft. Das heißt nicht dass wir nicht auch bescheidene Nächte haben oder meine große Tochter mich nicht auch manchmal wahnsinnig macht...aber irgendwie empfinde ich es dennoch nicht wirklich als schlimm. Ich denke ich habe auch Glück mit den Kids gehabt. Meine Tochter war als Säugling anstrengend, mein Sohn scheint nur zu schlafen...irgendwie macht er gefühlt gar keine Arbeit.
Wenn mich jemand fragt wie es läuft sage ich “gut soweit“, Eifersucht? “nicht gegen den kleinen gerichtet, aber meine zweijährige möchte just dann auf den Arm wenn ich gerade stille...ihn liebt sie heiß und innig, knutscht ihn ständig ab..ist echt süss!“ schläft er durch? “Joa, meistens schläft er gut. Nachts auch schon mal 5-6 Std am Stück. Wenn ich ihn um 23 Uhr oder 0 Uhr stille, bin ich da echt gesegnet. Ist aber keine Garantie“
Dann kommt von anderen: ja klar, mit 5 Wochen durchschlafen wer's glaubt.
Sorry, ich hab es nicht nötig zu lügen. Ich habe auch Nächte in denen er alle 3 Std essen will und ich 2-3 x raus muss weil ich ihn z. B. um 21 Uhr gestillt habe, gehe um 23 Uhr ins bett und er kommt um 0 Uhr, 3 Uhr und 6 Uhr. Wenn ich dann Pech habe ist meine Tochter ab 3 Uhr wach, weil sie Flöhe husten hört und natürlich dann meint die Nacht sei vorbei. Wenn sie dann wieder einschläft kommt der kleine wieder...Na logo! Wir sind keine amerikanische Sitcom. Aber wenn es nicht die Regel ist, sondern 1x in 2 Wochen passiert, brauche ich da auch nicht auf die Tränendrüse drücken. Wäre es so würde ich auch dazu stehen.
Ich mag keine Leute die anderen das Gefühl geben, sie machen alles mit Links und man selbst geht am Stock (und ganz ehrlich, ich brauche meinen Schlaf, sonst funktioniere ich nicht)...ebenso wenig mag ich Leute die aus allem ein Drama machen und versuchen sich gegenseitig zu überbieten wen es schlimmer getroffen hat.
Egal was man antwortet, der Gegenüber scheint damit nie zufrieden zu sein ;-)
Ich bin dafür bei der Wahrheit zu bleiben aber auch anderen nicht gleich die Unwahrheit zu sagen zu unterstellen. Empfindet sicher auch jeder anders.
Aber ich gebe dir recht, wer fragt sollte die Antwort nehmen wir sie kommt. Und wen es nicht interessiert, der sollte nicht fragen.
Ich frage die Schuhverkäuferin nicht nach ihrem Empfinden weil es mir egal ist. Dann brauch ich ihre Antwort auch nicht hören ;-).
Je nach dem wer fragt antworte ich einsilbig. Wen es nicht interessiert, der fragt auch nicht weiter ;-)
Nicht aufregen, du leistest großes! Ich würde so vll 2 Nächte durchstehen, mehr nicht...Gut vll doch mehr weil man ja muss...aber ich mag es mir gar nicht vorstellen.
Alles Gute und hoffentlich bald bessere Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Besserwisserei"

Antwort von zukkerschnute am 08.10.2015, 22:50 Uhr

Ich leide mit Dir. Habe das auch hinter und vor mir. Hör nicht auf die Tipps, wenn Du nicht willst und antworte nicht.

Ich musste mich zwingen, mitzuschlafen, aber erst dann hatte ich wieder ein bißchen Energie. Also, sobald die Kleine schläft, schlaf auch. Wie groß sind Deine 2 anderen Kinder? Meine 3,5jährige läßt mich schlafen und sie spielt in der Zeit allein. Vielleicht ist auch mal Fernseher erlaubt, bevor Du Amok läufst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Besserwisserei"

Antwort von Isa2012 am 09.10.2015, 1:49 Uhr

Ich habe das in anderer Richtung.Ich stille ja nicht.
Wildfremde Leute,die mal in den Kiwa schauen,und dann fragen ob ich denn auch ja stillen würde.Da denke ich auch immer,wieso muss man sich bei fremden Leuten rechtfertigen wieso man nicht stillt!?
Und mit schlafen letztens auch.Unsere Nachbarin.Sie schläft noch bei euch? Ja sie ist hier Wochen,das ist völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Besserwisserei"

Antwort von Isa2012 am 09.10.2015, 1:54 Uhr

Danke! Ja witzig dass egal was geantwortet wird es anscheinend nicht richtig ist.
Hier sind immer alles ganz entsetzt dass das Baby,wir kann es nur sein,auch nachts alle drei Stunden kommt.
Und bei euch kann es nicht sein dass durchgeschlafen wird.
Ja wie sollte es denn nun sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Besserwisserei"

Antwort von Isa2012 am 09.10.2015, 2:00 Uhr

Die ganz grosse ist schon 8und die mittlere wird im Nov drei und sie lässt mich nicht schlafen.
Sind meistens auch unterwegs nachmittags.
Aber es wird schon.
Ich denke mir immer,du hast ein Schreikind groß bekommen,du schaffst alles!
Ich bin auch einfach nur froh dass Kind 2 und Kind 3 nicht wie Kind 1 waren bzw sind.Das war nämlich ein Schreikind und schläft bis heute mit fast neun nicht durch. Nur heute muss ich mich. Nachts nicht mehr kümmern :-) da dreht sie ihre Runde und geht wieder ins Bett.
Ach ja,schlaf wird auch überbewertet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Besserwisserei"

Antwort von NerdyLady1978 am 09.10.2015, 11:45 Uhr

Ich grusele mich auch jetzt schon vor solchen Kommentaren. Ich glaube auch, es gibt viele Meinungen dazu, schon während der Schwangerschaft und dann erst Recht, wenn das Kind da ist.
Die Leute vergessen manchmal auch, dass Kinder alle sehr unterschiedlich sind. Und das, obwohl sie ja manchmal selber mehrere haben, die ebenfalls sehr unterschiedlich waren (eines ständig wach, das andere schlief früh durch). Ich weiß nicht, kleine Kinder sind leider ein Thema, zu dem jede/r seine/ihre Meinung loswerden möchte.
Bei Fremden ist das vielleicht nicht so schlimm bzw. kann man dem Gespräch entkommen, aber unter Freunden stelle ich mir das schon krass vor.
Gerade solche emotional beladenen Themen wie "Wann geht die Mutter wieder arbeiten?" oder "Wie lange stillt man?".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Besserwisserei"

Antwort von Pünktchensmama am 09.10.2015, 21:09 Uhr

Ja, ist echt kein Wunder dass so viele Erstgebärende so verunsichert sind. Ich ziehe mir den Schuh nicht mehr an, aber als meine Tochter ganz frisch war, hat mich das auch noch viel mehr geärgert. Jetzt nervt es auch noch, aber ich lass mich auch nicht verunsichern...denke die Leute merken das, wenn ich antworte.
Ist trotzdem traurig. Als Eltern sollte man doch seinen Instinkten vertrauen dürfen...nur wer kann das, wenn einem ständig reingeredet wird.
Tja aber scheint ja überall gleich zu sein.
Ich wurde heute gefragt “WAS??? du machst jetzt nicht regelmäßig Sport? Aber das ist sooooo wichtig nach der Schwangerschaft!“
Newsflash! Mein Sohn ist sechs Wochen alt und ich habe noch eine zweijährige Tochter und einen Mann mit sehr unregelmäßigen Arneitszeiten und idR 6TageWoche....da ist es echt schwer regelmäßig was zu machen und außerdem ist das Wochenbett 8 Wochen lang und die Zeit der Erholung. Nächste Woche fängt die Rückbildung an, dann lege ich los.ist aber auch mein Körper und meine Gynäkologin sagte mir Dienstag 0 Senkung der Gebärmutter und ziemlich guter Beckenboden. Sie meinte ich käme rein theoretisch auch ohne Rückbildung gut klar, aber das heißt nicht sie sei überflüssig.

Kopf hoch Mädels, wir machen das schon. Erziehung ist keine Mathematik. Es gibt nicht nur die eine richtige Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.