September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani  am 08.10.2015, 18:43 Uhr

babysachen bügeln?

hallo an alle!

sagt mal, bügelt ihr die babysachen nach dem waschen?

in russland ist es üblich, dass man s macht.meine mutter meint ich sollte auch bügeln. aber es geht einfach nicht. mit gebrochenem steißbein ist es ne hölle. weder stehend, noch sitzend kann ichs tun. fühle mich irgendwie schlecht, dass ich es falsch mache. aber ich benutze hygienespüler für babysachen und wasche alles in 60 grad und separat von unseren sachen.

 
14 Antworten:

Re: babysachen bügeln?

Antwort von DieHumorvolle am 08.10.2015, 18:46 Uhr

Nein, mache ich nicht. Alles wird seperat gewaschen, aufgehängt und danach glatt gestrichen und zusammen gelegt. Gebügelt werden höchstens Kleidchen oder ähnliches, die zu einem besonderen Anlass abgezogen werden. Ansonsten hat sie Bodys und Strampler an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen bügeln?

Antwort von Isa2012 am 08.10.2015, 19:55 Uhr

Bitte was?
Nein natürlich bügel ich keine Babysachen.
Die meisten Sachen sind doch auch aus Nickistoff,da brach man nichts bügeln.
Nee wirklich nicht,gar sowieso genug Bügelwäsche,da fang ich nicht noch an Babysachen bügeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen bügeln?

Antwort von Sanni1974 am 08.10.2015, 20:12 Uhr

Ich bügel auch keine Babysachen. Sehe da einfach keinen Sinn drin. Ist aber jedem selbst überlassen. Ich tue dafür wahrscheinlich Dinge, die andere nicht nachvollziehen können:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen bügeln?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.10.2015, 21:12 Uhr

Nein. Ich bügel nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen bügeln?

Antwort von zukkerschnute am 08.10.2015, 22:23 Uhr

Hallo,

ich glaube, ich habe verstanden. Du bügelst wg. Desinfektion. Früher wurden Handtücher und Bettwäsche nicht gebügelt, damit es schön aussieht, sondern damit es keimfrei ist.

Bitte verwende keine Desinfektionsmittel, auch für Wäsche nicht. 60 Grad und ab und zu 90 Grad für die weiße Wäsche reichen aus!! Keimfreiheit bedeutet oft Allergien und schlechtes Immunsystem.

Eure Keime, die ihr im Haushalt habt, verträgt Dein Kind, das hat es ja schon die ganze Zeit ausgehalten, weil Du sie ja auch hast. Nur die fremden Keime sind problematisch. Das wirksamste Mittel ist immer Händewaschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen bügeln?

Antwort von sunnytani am 08.10.2015, 22:35 Uhr

Ja, genau. Das hat man früher wegen keime gemacht. Aber es ist halt bisher auch bei den meisten da so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen bügeln?

Antwort von zukkerschnute am 08.10.2015, 23:00 Uhr

War das wie bei uns so 1960 - 1990? Da sind ja alle vor lauter Hygiene durchgedreht. Meine Ma hat mich jeden Tag gebadet mit viel Seife und Creme und Puder. Von allem viel. Der Kinderarzt hat gesagt, Kinder werden krank, wenn man sie nicht jeden Tag badet mit Seife.

Heute ist ja die Empfehlung anders, einmal die Woche baden reicht, ohne Seife, und bitte keine Duftstoffe irgendwo. Ach ja, und zur Pflege höchstens Mandelöl.

Das ist einfach einer Mode unterworfen, lass Dich nicht verrückt machen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen bügeln?

Antwort von Pünktchensmama am 08.10.2015, 23:07 Uhr

Nein, ich bügle auch nicht. Keime sind nicht alle gleich schrecklich. Daher braucht man sich da keinen Stress machen. Wenn ich meine Sachen bügle, bügel ich schon einmal über den ein oder anderen Kragen...aber so unterm Strich wird in meinem Haushalt nur das gebügelt was nötig ist (also so wenig wie möglich :-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen bügeln?

Antwort von cantaloupe am 09.10.2015, 9:30 Uhr

Oh bin ich eine schlechte Mutter, ich wasche die Babysachen nicht separat und oft sogar bei 40°. Halt immer in der Maschine die gerade an ist einfach "mit drin"... Und gebügelt werden in diesem Haushalt nur Hemden und Tischdecken :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen bügeln?

Antwort von ela080, xx. SSW am 09.10.2015, 11:11 Uhr

Dann muss ich auch eine schlechtr mutter sein.ich wasche zwar die sachen von meinem sohn seperat aber meist auf 40grad.wir haben tiere im haushalt so ist immer mal ein tierhaar irgendwo.wir saugen 1mal am tag aber bei einer katze bleibt das nicht aus.und wenn er anfängt zu krabbeln wir er mit vogelfedern oder haseneinstreu mal in berührung kommen.aber ich denke nicht das es schlimm ist.so wird das immunsystem nur gestärkt.ich bügel unsrer sachen auch nur was nötig ist und babysachen bügel ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen bügeln?

Antwort von Zwergenbande83 am 09.10.2015, 12:29 Uhr

Ich bügel sie nur weil ich eh schon dabei sind. Mein Mann und meine großen Kinder würden mir auf den Kopf steigen wenn ich sie zerknittert zur Arbeit und Schule schicken würde. Also kann ich die paar Sachen mit bügeln. Allerdings bügel ich nicht aus hygienischen Gründen und würde ich Emilias Sachen auch nicht bügeln wenn es nichts zu bügeln geben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen bügeln?

Antwort von Kicherl am 09.10.2015, 12:58 Uhr

Man muss weder separat Waschen, noch Bügeln, noch Mängeln oder alles auf 90 Grad Waschen.
Die Familienkeime sind total ungefährlich für Babys.

Separat waschen muss man nur, wenn jemand einen Pilz hat. Aber dann eben dessen Sachen.


zu empfehlen ist lediglich auf zu starke Gerüche (sprich Weichspüler) zu verzichten. Es gibt aber Weichspüler von Bio-Waschmittel-Marken (z.B Ecover) die ok sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen bügeln?

Antwort von ergoteuse am 10.10.2015, 23:47 Uhr

Hier auch! Das Meiste landet bei 30 Grad im Kurzprogramm. Bodys bei 60 Grad. Alles immer mit unseren Sachen zusammen. Gebügelt wird nichts.
Bei meiner Großen haben wir es auch so gemacht und sie war erst mit 14 Monaten das erste Mal krank (Erkältung...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen bügeln?

Antwort von Lalilu90 am 12.10.2015, 9:29 Uhr

Ganz sicher werde ich keine Babysachen bügeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.