Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 17.10.2022, 21:16 Uhr

Kind wird ignoriert

Hallo!

In meinem Verwandtenkreis und auch guten Bekanntenkreis gibt es Singlemänner, Männer in einer Beziehung, alle kinderlos.
Nun habe ich diese mit meinem Kind zufällig im Alltag getroffen. Beim Bäcker, in der Stadt, bei einer Feier. Ich wollte mein Kind ganz euphorisch vorstellen, weil ich ja eine Freude habe und es ist eine neue Person! Doch Fehlanzeige.. das Kind wurde komplett ignoriert, nur ein schwaches Lächeln kam über die Lippen. Keine Ansprache zum Kind, keine Fragen zum Kind, kein Kompliment. Null. Das ist mir jetzt schon öfters bei eben der genannten Gruppe passiert. Warum verhalten die sich so doof und passiert euch das auch?

 
3 Antworten:

Re: Kind wird ignoriert

Antwort von Nessi191 am 18.10.2022, 12:19 Uhr

Hey

ich kann mir schon Gründe vorstellen
A) Beziehung, Kinderwunsch, es klappt nicht, zu schmerzhaft
B) werden dauernd mit " Kinderzeug" konfrontiert und sie können einfach nichts damit anfangen oder es kommen auch oft Fragen "wann willst du Kinder haben etc"
C) sie mögen einfach keine Kinder

Ich finde das Verhalten absolut unhöflich gegenüber den Kindern, aber ich glaube fordern kann man es nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird ignoriert

Antwort von Cajetana am 18.10.2022, 18:04 Uhr

Huhu, also so direkt ist es mir noch nicht aufgefallen…Aber wenn wäre es mir bestimmt ziemlich egal. Ich kenne Menschen, und das unabhängig vom Geschlecht, die einen besseren oder schlechteren Draht zu Kindern haben, sich über Kinder freuen oder halt einfach nichts mit (Klein-)Kindern anfangen können,… aber das hat ja weder was mit mir noch mit meinem Kind zu tun. Niemand sollte Interesse an meinem Kind zeigen müssen, das gespielt ist oder aufgrund eines Pflichtbewusstseins mit ihm interagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird ignoriert

Antwort von Maxi4. am 16.11.2022, 21:49 Uhr

Also bevor ich Kinder hatte, habe ich mich auch kaum für Kinder interessiert, ausser für meine Nichten und Neffen und kleinen Cousinen und Cousins usw...
Ist bei manchen halt einfach so. Wir interessieren uns ja auch nicht für deren Bruder oder Onkel :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.