April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnland, 12. SSW am 02.10.2010, 12:42 Uhr

KiWu abgeschlossen?

Wollte Euch mal fragen ob Euer KIwu nach dem Jetzigen Kind vorbei ist??
Also wir haben dann 2 und einer von uns wird sich wohl sterilisieren lassen..
Pille-werde ich nie mehr nehmen wollen-hab ich lang genug gehabt..
Wie sieht es bei Euch aus und wieviele Kinder habt Ihr dann?
glg

 
15 Antworten:

Re: KiWu abgeschlossen?

Antwort von Kaka_b, 11. SSW am 02.10.2010, 13:02 Uhr

Bei uns wird es Nummer 2. Und dann schauen wir mal. Wir hätten unheimlich gerne noch eins (oder zwei) mehr, aber das ist finanziell leider sehr schwierig. Vor allem gibt es keine staatlichen Kindergärten und somit werden die Plätze voll von den Eltern finanziert. Ein grösseres Haus bräuchten wir dann auch, und UK und USA sind noch voll in der Immobilienkrise, die Banken geben keine Kredite raus. Oder wir mieten wie die Auslaender .

Aber wer weiss, vielleicht werden wir ja beruflich fuer ein paar Jahre ins Ausland verschickt und je nach Land kann man dann nochmal drüber nachdenken eins dazwischen zu schieben.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu abgeschlossen?

Antwort von Bonnland, 12. SSW am 02.10.2010, 13:20 Uhr

Wir haben auch "nur"eine 3-Zimmer Wohnung gekauft...Aber die 1-Zimmer Wohnung nebenan gehört meinen Eltern-da machen wir evt in einem Jahr einen Durchbruch-und schwups sind es 4 Zimmen...
Am Anfang kommt das Baby mit ins Schlafzimmer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu abgeschlossen?

Antwort von püppi09, 13. SSW am 02.10.2010, 13:31 Uhr

Wir bekommen auch Nr. 2
Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ich bin erst 28 und wer weiß, vielleicht wollen wir in einigen Jahren noch einen Nachzügler.. keine Ahnung. Finanziell würds passen und ein drittes Kinderzimmer hätten wir auch ;-)
Aber mal sehen. Vielleicht hab ich dann mit 35 oder so auch keine Lust mehr, nochmal von vorne anzufangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bonnland

Antwort von Kaka_b, 11. SSW am 02.10.2010, 13:38 Uhr

Das ist natürlich praktisch !

Weiss nicht ob unser Nachbar so glücklich wäre wenn wir einen Durchgang in sein Schlafzimmer schlügen...

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaka

Antwort von Bonnland, 12. SSW am 02.10.2010, 13:44 Uhr

Hi hi, die Wohnung ist seit einem Jahr nicht vermietet!!
Schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaka

Antwort von Reiskörnchen2011, 14. SSW am 02.10.2010, 14:47 Uhr

Wir sind 26 und 28, haben eine billige 2 Zimmer Wohnung gemietet und denken nach Nummer 1 nicht ans aufhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu abgeschlossen?

Antwort von sajusta, 14. SSW am 02.10.2010, 15:22 Uhr

Wir bekommen jetzt Nr 2, mehr Kinder wollen wir auch nicht. Wir haben eine 3-Zi-Whg, das zweite passt da noch mit rein ins Kinderzimmer aber für ein drittes wär kein Platz. Die Mieten hier in unserer Gegend sind so hoch, da wird es echt schwierig mit ner größeren Wohnung. Außerdem bräuchten wir dann ein anderes Auto usw...UUUUUUNNNNDDD ganz ehrlich wär es mir zu stressig mehr als 2 Kinder zu haben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaka

Antwort von waini, 11. SSW am 02.10.2010, 15:24 Uhr

wir sind ebenfalls 26 und 28 und wir erwarten kind nr1.
da wir beide aus großen familien kommen, (er hat noch 2weitere geschwister und ich 3 und dazu noch 4angeheiratete vom lebensgefährten meiner mami, jaaaa, wir waren zu höchstzeiten 8 daheim!! ...aber da war der älteste dann schon erwachsen) können wir uns eine 1-kind-familie nicht vorstellen. aber ob es dann 2, 3 oder wer weiß wie viele werden sollen, wird die zeit zeigen!
gruß, von waini, die endlich in der 11ssw ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu abgeschlossen?

Antwort von muttimal3, 13. SSW am 02.10.2010, 18:05 Uhr

Theoretisch bin ich schon fertig gewesen...

Erwarte jetzt das 6. Kind,durch meine eigene Schlamperei (freuen uns aber trotzdem) und danach ist definitiv SCHLUSS!
Ich würde mich gerne sterilisieren lassen,aber das ist acuh bissel teuer...

Naja,wir haben alles für die Rente getan

Habe fertig...

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu abgeschlossen?

Antwort von jess+younes, 12. SSW am 02.10.2010, 19:57 Uhr

Bei uns ist es das 4. und letzte Kind, das war sowieso jetzt nicht geplant und ich lass mich auch beim KS sterilisieren. Sicher ist sicher ;o)

Bei uns wird es auch allmählich eng, selbst mit 3 Kindern. Wohnen in einer 4,5 Zimmer Wohnung im 2. Stock und ziehen vermutlich Anfang nächsten Jahres in eine DHH mit 5 Zimmern. Haben nur noch nich ganz das ok von den Vermietern, ich hoffe aber es klappt.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu abgeschlossen?

Antwort von viperk, 10. SSW am 02.10.2010, 20:10 Uhr

ich denke, das wars bei uns dann auch mit kindern. wir wollten keins, dann haben wir 2!!! unser grosser ist grade 2,5.
ueber die frage der verhuetung danach ist noch keine entscheidung gefallen. ob steri, pille, kondome....noch keine ahnung. aber wir haben ja noch n paar monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu abgeschlossen?

Antwort von nulli1 am 02.10.2010, 21:09 Uhr

bei uns ist es auch definitv das letzte! mein Mann macht ne Steri nach der Geburt. Wir haben dann 4 und der Platz in Haus und Auto ist augelastet und meine Kräfte auch ;-) und ich will dann nicht nochmal von vorne anfangen!
lg Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist danach definitiv Schluss

Antwort von Josylany am 03.10.2010, 9:41 Uhr

denn 3 Kinder reichen und ich möchte danach auch noch etwas leben können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu abgeschlossen?

Antwort von ElfeArwen, 12. SSW am 03.10.2010, 19:26 Uhr

Hallöchen,
also ich bin ja geschieden, bzw. lebe noch in Scheidung. Schwanger von meinem jetzigen Lebenspartner und zusammen haben wir fünf Kinder. Also ich würde sagen, der Kinderwunsch ist bei mir und ihm definitiv abgeschlossen
Grüsse

Elfe Arwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu abgeschlossen?

Antwort von tamtamgo, 12. SSW am 04.10.2010, 9:25 Uhr

bei uns ist nun nach nr2 auch schluss^^
Das reicht auch^^ wollte ursprünglich immer 4 haben.. aber NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.