Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boymom21 am 29.11.2022, 13:13 Uhr

Keuchhustenimpfung ?

Habt ihr euch schon impfen lassen oder lässt ihr euch impfen ?
In meiner ersten SS hatte ich sie mir geben lassen, war ein Sommerkind. Bisher hab ich sie noch nicht und bin noch am grübeln

 
7 Antworten:

Re: Keuchhustenimpfung ?

Antwort von NickiS, 33. SSW am 29.11.2022, 13:52 Uhr

Ich habe mich impfen lassen und mein Partner wird sich jetzt auch demnächst noch impfen lassen.
Es dient ja einfach dem Schutz der kleinen. Keuchhusten kann ja schon gefährlich werden und ist für mich auch schlimm in der Vorstellung wenn die Knirpse nur am starken rumhusten sind...
Es ist ja mittlerweile auch eine Stiko Empfehlung

Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden
Corona und Grippe werde ich zb nicht mehr impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung ?

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 29.11.2022, 14:07 Uhr

Ich habe mich gegen Grippe und Keuchhusten impfen lassen, mein Mann bald auch noch.
Keuchhusten hätte ich eigentlich nicht nochmal machen müssen da ich wohl erst letztes Jahr eine Spritze bekommen habe (kann mich gar nicht erinnern), aber ich hab sie trotzdem machen lassen und bin nun wieder für eine Weile versorgt.
Da ich durch den Umzug keinen Hausarzt habe und da sehr nachlässig bin ist es besser so.
Die Keuchhustenimpfung wird in jeder Schwangerschaft empfohlen, egal wie viel Abstand dazwischen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung ?

Antwort von Whyoming, 36. SSW am 29.11.2022, 14:36 Uhr

Ich habe mich auch impfen lassen und auch Grippe dieses Jahr wieder, das hat meine Frauenärztin und Hausarzt empfohlen. Da ich Grippe immer gut (generell alle Impfungen) vertragen habe habe ich es auch jetzt machen lassen da ich befürchte das dies dieses Jahr extrem werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung ?

Antwort von Strickmami am 29.11.2022, 17:02 Uhr

Hallo,
Keuchhusten hab ich machen lassen, Grippe nicht da man sich ja immer gegen Grippe von Vorjahr impfen kann und man nicht weiß wie gut diese gegen den aktuellen Grippenvitus schützt. War aber lange am überlegen ob ich die auch mitmachen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung ?

Antwort von boymom21 am 29.11.2022, 17:13 Uhr

Habe jetzt auch für Nächste Woche einen Termin für die Keuchhusten combi.
Corona und Grippeschutzimpfung gibt es bei mir sowieso nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung ?

Antwort von Mamimitherz2013, 34. SSW am 29.11.2022, 19:59 Uhr

Ich hab mich auch gegen Keuchhusten impfen lassen und nächste Woche lass ich mich dann auch noch gegen Grippe impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung ?

Antwort von Schmetterfink am 30.11.2022, 12:51 Uhr

Ich bin letzten Freitag bei der Vorsorge (30+5) gegen Keuchhusten geimpft worden und hoffe, dass ich nächste Woche die Grippeimpfung mitnehmen kann (macht mein HA ohne Termin, ich will nur vorher meine Erkältung loswerden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.