Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87, 15. SSW am 10.11.2020, 9:55 Uhr

Keuchhustenimpfung und Zähneputzen

Hallo Chocili,
mir hat letztens eine befreundete Kinderärztin erzählt, dass man kürzlich herausgefunden hat, dass die Keuchhustenimpfung nicht wie lange angenommen, ein Leben lang immunisiert, sondern eine Auffrischung wohl sicherer wäre. Für kleine Kinder ist die Krankheit tatsächlich lebensbedrohlich und in den letzten Jahren ist die Verbreitung in Deutschland auch wieder gestiegen, weswegen eine Impfung im Familienkreis durchaus sinnvoll ist. Sie hat mir dazu geraten, vor allem die Großeltern nach dem Impfstatus zu fragen, da deren Impfung wahrscheinlich am längsten zurück liegt.
Was die Grippeimpfung betrifft: Sie wird von der Stiko empfohlen. Zwar können die Viren, solltest du erkranken, nicht die Plazentaschranke durchqueren, jedoch kann hohes Fieber wie bei der Grippe typisch(nicht Erkältung) dein Kind im Mutterleib stark schädigen.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidungsfindung ja weiter. Mich würde interessieren, warum du die Impfungen, besonders Keuchhusten bei deiner Tochter, ablehnst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.