September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieHumorvolle, 12. SSW am 07.03.2015, 8:11 Uhr

Kennt ihr dieses Gefühl?

Man kommt vom FA und ist total Happy, dass alles gut ist mit dem Kind. Diese Euphorie hält ein zwei Wochen an, dann merkt man dass es einem besser geht, man hat keine größeren Beschwerden mehr und kommt ins Grübeln ob immer noch alles okay ist. Aber bis zum nächsten FA-Termin ist eswa noch ewig. Je näher der Termin kommt, hat man dann Schiss, dass tatsächlich was ist und man muss sich immer wieder gut zusprechen. Und dann ist jetzt ja noch die kritische Zeit eigentlich vorbei, aber man hat Schiss, dass doch was passiert und man es schon überall erzählt hat. :-(
Gibt's hier Mutmacher? :,-(

 
7 Antworten:

Re: Kennt ihr dieses Gefühl?

Antwort von chell, 12. SSW am 07.03.2015, 9:02 Uhr

Mir geht es genauso...war Dienstag beim Arzt da war alles top und im moment mach ich mir wieder gedanken da es mir insgesamt besser geht was Schwangerschaftssymptome angeht. Ich bin eh ein gebranntes Kind weiss aus erfahrung das bis zum Schluss was passieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr dieses Gefühl?

Antwort von Evi1990, 15. SSW am 07.03.2015, 9:29 Uhr

Guten morgen,
Schließe mich an mir geht's genau so. Hab sogar das Gefühl ich hab jetzt noch mehr Angst wie in den ersten 12 Wochen. Das schlimmste ist allerdings das mein mann sich anscheinend noch mehr sorgen macht, der hat sogar schon Albträume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr dieses Gefühl?

Antwort von Jowi, 13. SSW am 07.03.2015, 11:33 Uhr

Ja kenne das Gefühl. Mir geht es ganz genauso. Ich darf am Dienstag zur Diagnostik und bin schon ganz aufgeregt. Mir geht es seit ein paar Tagen phantastisch und ich habe immer Angst dass dies ein schlechtes Zeichen ist. ich hoffe ich bekomme am Dienstag gute Nachrichten, dann bin ich wieder eine Weile beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr dieses Gefühl?

Antwort von Isa2012 am 07.03.2015, 12:52 Uhr

Hm nee,ehrlich gesagt finde ich dass die Zeit zwischen den einzelnen Terminen rennt.
Habe jetzt schon wieder in nicht ganz 2 Wochen Termin beim Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr dieses Gefühl?

Antwort von Pünktchensmama, 14. SSW am 07.03.2015, 15:00 Uhr

Hallo,
Oh je das kenne ich auch.
Versuche dir einfach zu sagen, dass das Risiko einer Fehlgeburt bei unter 1% liegt und die aller meisten Kinder völlig gesund das Licht der Welt erblicken. Was man so mitbekommt ist polarisiert (also einseitig). Niemand berichtet über Mütter mit normalen Schwangerschaften und Bilderbuchgeburten ;-) nur dramatisches wird oft verbreitet, sodass man den Eindruck hat es sei sehr wahrscheinlich dass etwas schlimmes ist.
Viele die ein hartes Schicksal hatten, haben danach noch erhöhten Redebedarf (davon kann ich mich auch nicht freisprechen, und das ist auch nicht verkehrt, aber dennoch muss man sich davon frei machen jedes Schicksal als wahrscheinliche Zukunftsprognose für sich selbst zu sehen).
Ich würde dir raten tief durchatmen und dir immer wieder zu sagen: bei MIR wird alles gut gehen! Klar denkt man immer dass es immer die anderen trifft und hat Angst “die anderen zu sein“, aber letztendlich hilft es dir nichts dich zu sehr zu sorgen (etwas sorgt sich jede Mutter solange ihr Kind lebt ;-)).
Du hast sicher einen kompetenten Gynäkologen oder eine Gynäkologin! Wenn er oder sie sich keine Sorgen macht, mach dir auch keine! Das ist deren tägliches Geschäft, hör nicht auf die die sagen “aber damals bei mir...“ denn das hilft dir nicht.
Höre auf dein Bauchgefühl! Das brauchst du später auch wenn dein Baby geboren ist, denn auch dann gibt es unsichere Zeiten. Wir haben Instinkte und die sind besser als viele denken.
Regt dich so ein Forum auf, versuche dich für einige Zeit zurück zu ziehen. Sehr bald wirst du dein Baby spüren, dann hast du das als “Bestätigung“. Das hilft auch schon. Ein leichtes kribbeln im Bauch, wie ein ganz leichtes kitzeln, das ist dann dein Baby!
Das schlimmste habt ihr hinter euch! Sei optimistisch! Alles wird gut! Genieße dein Leben, dein Baby spürt das dann auch :-)
Sollte es all zu schlimm werden, geh zum Arzt und sprich darüber, aber ich bin mir sicher dass du entspannter bist sobald du es spürst!
Alles Gute und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr dieses Gefühl?

Antwort von Zwergenbande83, 13. SSW am 07.03.2015, 17:14 Uhr

Ja nachdem MA im November bin ich sehr ängstlich geworden. Habe mir zu meiner Beruhigung einen Fetal Doppler gekauft und höre alle paar Tage mal ganz kurz nach dem Herzen. Benutze es aber nicht länger und auch nicht täglich weil ich mal gehört habe das es für das Baby ein wenig unangenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr dieses Gefühl?

Antwort von DieHumorvolle, 12. SSW am 08.03.2015, 0:08 Uhr

Hi Ihr,
Ganz lieben Dank für die netten Worte. Das hat gut getan. Ich bin sonst auch eher der optimistischere Typ, aber heute Morgen hats mich irgendwie gepackt. Da ich auch mehr Wiege als normal, wird mein Bauch wohl auch nicht so schnell zusehen sein, wie bei schlanken Kuglerinnen. Das wäre ja wenigstens ein Anzeichen, dass man sieht, da tut sich was. Bin echt gespannt wann ich das erste Mal optisch etwas wahrnehme oder spüre.
Ich versuche optimistisch zu bleiben und mich zu freuen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos… ich weiß nicht mehr weiter

Hallo zusammen, ich bin so am verzweifeln hatte am Freitag eine leichte Blutung bzw. Schmierblutung, dann jedoch positiv getestet. Nun habe ich immer noch braunen Ausfluss mit Stückchen. Ab und an ist es auch heller aber nicht blutig. Am ...

von Wanttobemommy 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Hallo, ich befinde mich seit heute in der 12. SSW und habe am Freitag mein 2. Termin. Die Aufregung ist seit heute wieder, wie beim letzten Mal da. Ich könnte heute seit langem wieder nur weinen vor Angst aber ich sage mir immer wieder, das alles gut ist. Ich hatte bis jetzt ...

von Stern am Himmel, 12. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ungutes gefühl

Hallo ihr lieben. Seid 3 Tagen habe ich ein ganz komisches gefühl. Weiß nicht wie ich es einordnen soll. Es ist eine Mischung aus Angst Sorge und Ungewissheit. Ich versuche wirklich positiv zu denken aber dadurch das ich zu Hause bin kann ich viel zu viel nachdenken und ...

von Caro_mit_2_jungs, 10. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle durcheinander

Hallo zusammen! Irgendwie geht es mir seit Tagen psychisch nicht so gut. Ich fühle mich richtig schlecht, bin schlecht drauf, alles nervt mich, irgendwie auch aggressiv muss ich sagen. Ich habe irgendwie Angst das ich das nicht schaffe , da meine letzte Schwangerschaft 9 ...

von Nana34, 5. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Periodenartiges Gefühl im Unterbauch

Hallo ihr, kennt ihr das auch: seit heute habe ich ein periodenartiges Gefühl im Unterbauch (zum Glück ohne Blut). Fühlt sich einfach an, als ob die Tage bald kommen. Alles Gute

von Tinka1981Stern, 8. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Habt ihr schon ein Gefühl...

Was es denn für ein Geschlecht wird? Ich habe bereits einen Sohn.ich empfinde diese Schwangerschaft als ähnlich, mit ein paar kleinen Unterschieden. Daher sagt mein Gefühl dass es ein Junge wird. Bei meinen Sohn damals war ich überzeugt davon dass es ein Mädchen wird. Er ...

von Pebbles89, 11. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

An alle die schon hibbeln, wie ist euer Gefühl? Und wie weit seit ihr?

Also mein Gefühl ist positiv, das war es sogar schon vorm Eisprung, keine Ahnung warum Mir kommt es auch so vor, als würde ich ganze Zeit Zeichen bekommen ! Oh man ich hoffe mein ...

von SmileyDay 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich freu mich, trotzdem komisches Gefühl

Hallo ihr Lieben, ich bin 33 Jahre alt und lebe in NRW. Lese hier schon seit meiner 1. Schwangerschaft, die im Juli in der 9. SSW mit einer Fehlgeburt endete, mit. Man springt mit von Bus zu Bus... Seit ...

von Malaika2020 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühl von Überforderung - noch jemand?

Hallo gehts euch auch so dass ihr euch einfach komplett überfordert fühlt? Privat oder Beruflich? Ich hab seit ich schwanger bin das Gefühl alles wird mir zuviel. Die Anforderungen auf Arbeit, der Haushalt, die Überstunden. Ich komme Heim und schlafe direkt ein. Mein ...

von Alexistjetztauchdabei, 21. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.