September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basti2009, 14. SSW am 06.03.2015, 19:32 Uhr

Paten

Hi ich habe so in den anderen Busen gelesen das die alle nen Paten haben zwecks ausrichten und so weiter. Wollen wir das auch machen?

LG Sandy

 
18 Antworten:

Re: Paten

Antwort von MiniMami2007 am 06.03.2015, 19:44 Uhr

Also ich wäre dabei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von cantaloupe, 10. SSW am 06.03.2015, 19:55 Uhr

ich bin eigentlich dank smartphone selbst in der lage zu berichten und hier im kh ist der internetempfang in fensternähe sogar echt mega gut ;D wäre somit nicht unbedingt notwendig bei mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Basti2009, 14. SSW am 06.03.2015, 20:05 Uhr

Ja ich habe auch nen Smartphone aber ich glaube irgendwie nicht das man nach der Geburt so gleich Bock hat nen Riesen Bericht zu schreiben oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Pünktchensmama, 14. SSW am 06.03.2015, 20:16 Uhr

Hallo ;-)
Ich habe keine Erfahrung damit. Bin aber aufgeschlossen.
Sollten sich die zusammen tun die möglichst nicht so nah beieinander liegen? Unser errechneter Termin ist der 07.09. Mal angenommen mein Kind würde ein Stichtagkind, und Basti du wärst meine Patin und bekommst ebenfalls am ET dein Baby (ist doch glaube ich auch der 07.09.) Dann hätten wir nichts gewonnen ;-), oder?
Wenn die die Anfang des Monats entbinden es wirklich - trotz Baby schaffen für die Patin die Ende des Monats entbindet zu schreiben finde ich es gut.

Schön ist es natürlich auch unter der Schwangerschaft, wenn hier ab und an die Frage aufkommt “weiß jemand was mit ***** ist?“ kann vll schon jemand antworten.

Ein Smartphone haben wohl die meisten und ob ich nun an meine Patin den “Bericht“ schreibe oder hier rein ist wohl egal, aber ich finde es schön wenn man sich sympathisch ist, sich vll auch mal per Whatsapp auszutauschen.

Eine Septemberbusgruppe fände ich aber nicht so toll, da steht das Handy ja nie still ;-).

Wie würdest du dir das mit den Paten denn vorstellen, oder die anderen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von cantaloupe am 06.03.2015, 20:24 Uhr

ja gut ich würde wahrscheinlich auch meinem paten nicht nen mega bericht schreiben sondern nur kurz "ist da, ist alles gut, melde mich wenn ich angekommen bin" :D und das mach ich dann eben direkt ins forum.
bis ich dann einen richtigen bericht schreibe dauert es eh ein paar tage, werde nach dem ks ja im kh sein, danach kommt die phase des einlebens in der ich mich wohl auch noch nicht unbedingt für sowas an den pc setze...und am handy nen langen text schreiben da hab ich irgendwie immer keinen bock drauf in diesem eigentlich nicht handytauglichen forum wenn ihr versteht was ich meine xD
dazu kommt bei mir ja die ungewissheit des termins. den gedankengang mit den monatsende-monatsanfang-terminen finde ich sehr sinnig. nun ist mein et der 30.9. aber der ks wird schon anfang september gemacht. oder vielleicht sogar früher. oder vielleicht auch später wenn alles besser läuft als alle es gedacht hätten...?
ich glaube ich passe da in kein schema und es ist echt sicherer wenn ich das selber mache und ich niemades pate werde, nicht dass mein "patenkind" dann nicht verkündet wird weil ich selber gerade im kh gelandet bin xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Evi1990, 15. SSW am 06.03.2015, 21:17 Uhr

Huhu,
An sich eine schöne Idee zumindest für die es Sinn macht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Isa2012 am 06.03.2015, 21:21 Uhr

Ich wäre auch dabei.
Habe termin am 3.9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachrag

Antwort von Isa2012 am 06.03.2015, 21:22 Uhr

Aber Geburtstag wird wohl eher Mitte september

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von MiniMami2007 am 07.03.2015, 6:58 Uhr

Ich kann dir nehmen die Anfang September ihr Baby bekommen. Wurde ja korrigiert auf den 4.10.
Also meldet euch wer möchte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Basti2009, 14. SSW am 07.03.2015, 7:17 Uhr

Ja ich dachte auch das wir es so machen das die die Anfang haben jemanden nehmen der Ende September hat. Okay Cantalupe da hast du wohl recht das würde nicht viel Sinn machen. Aber wenn du trotzdem jemanden haben möchtest gibst du bescheid manchmal tut es auch einfach gut jemanden näher zu kennen und sich mit ihm auszutauschen. Also mein ET ist auch der 07.09. wobei ich aber auch noch nicht weiß ob es nicht früher kommt. Hatte bei meinem Großen schon Schwangerschaftsdiabetes und den haben sie zu spät geholt. Deswegen wird es wohl jetzt eventuell wenn es nicht alles glatt läuft früher werden. Also ich fände es halt schön jemanden zu haben mit dem ich mich austauschen kann. Ja auch über Whats App und das sehe ich genauso Pünktchen wenn man da ne Gruppe macht ist das Handy ja nur am klingeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Tollpatsch83, 13. SSW am 07.03.2015, 9:54 Uhr

Huhu!
Ich finde die Idee garnicht sooooo schlecht, nur ihr redet von denen die Anfang September Termin haben und von denen die Ende Termin haben! Ich habe am 14.09. Termin! Wie soll das da dann werden?
Ich wäre auf jeden fall dabei weil ich es schön finden würde jemanden hier näher kennen zu lernen auch mal so zum kurzen Austausch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Huddi, 16. SSW am 07.03.2015, 11:13 Uhr

Ich wäre auch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Basti2009, 14. SSW am 07.03.2015, 11:53 Uhr

Also dann wer mag meine Patin sein? Ich habe am 07.09. Termin wie schon erwähnt.

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Isa2012 am 07.03.2015, 12:56 Uhr

Naja die die mittig Termin haben nehmen entweder jemanden ganz am Anfang oder aber vom Ende.
Das so ca 10-14 Tage auseinander würde ich sagen.
Ich habe am 3.9.termin aber da meine beiden Damen beide 10tage nach Termin kamen und ich vorher auch nur wehen hatte geht mein Arzt davon aus dass es wohl doch eher Mitte September kommt mit Einleitung.
Somit würde ich gerne jemanden nehmen der Anfang September Termin hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Pünktchensmama, 14. SSW am 07.03.2015, 14:45 Uhr

Wunderbar, dann haben sich ja schon einige geeinigt ;-). Wir machen das schon, ist ja alles freiwillig!
Also hier meine “Bewerbung“:
Ich heiße Vanessa, komme aus der Nähe von Köln (räumlich sind wir ja nicht gebunden, aber vll interessiert es ja trotzdem jemanden ;-), und habe bereits eine 19monatige Tochter. Ich lebe nicht sorglos, versuche aber entspannt zu bleiben. Ach ja ET ist der 07.09., dass ich weit übertrage halte ich derzeit für eher unwahrscheinlich.
Wer mich gerne als Patin haben möchte: melde dich gerne persönlich bei mir
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von kruemelchen, 14. SSW am 07.03.2015, 16:54 Uhr

Also ich finde es auch eine nette Idee.
Persönlich weiß aber auch nicht wie es bei mir dann klappt mit Eingewöhnene zu Hause usw. Außerdem kenn ich mich. Ich werd dann total verpeilt sein und die Zeit vergessen und bevor ich dann so beschäftigt bin und keine Zeit finde für meinen Paten, möchte ich mich auch lieber selbst melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Zwergenbande83, 13. SSW am 07.03.2015, 17:09 Uhr

Ich habe sowas zwar auch noch nicht gemacht, würde aber mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

basti2009

Antwort von MiniMami2007 am 07.03.2015, 19:46 Uhr

Ich kann dich gerne nehmen wenn du magst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.