September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine1607 am 06.03.2015, 21:17 Uhr

Zurück vom Ersttrimesterscreening und erste Vermutung was es wird :)

Bin glücklich, denn laut Nackenfaltenmessung hat sich mein Risiko von einer Frau in meinem Alter (stolze 32 :D) auf das Risiko einer 16jährigen reduziert. Also alles supi bisher.
Und kaum hatte der Arzt den Ultraschallkopf angesetzt, kam auch schon, er hätte schon eine Vermutung was das Geschlecht angeht. Bin in der 13.SSW.

Ist zwar nur zu 80% sicher, aber er sagt, es sei recht deutlich.

Nun frag ich mich, ob ich mich schon in die Richtung orientieren soll, was Kleidung usw angeht :D hat von Euch auch jemand so früh erfahren, was es wird? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Hatte auch mal von der Ramzi Methode gelesen. Nur leider ist meine Plazenta weder rechts noch links, sondern einfach an der Hinterwand...

wünsche Euch einen kuscheligen Abend

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening und erste Vermutung was es wird :)

Antwort von nimue1983 am 06.03.2015, 21:26 Uhr

Ja was wird es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening und erste Vermutung was es wird :)

Antwort von Evi1990, 15. SSW am 06.03.2015, 21:28 Uhr

Huhu,
Also bei meinem Sohn hieß es bis zur 20 ssw es wäre ein Mädchen. Würde da schon noch etwas warten zumindest bis nach der 20 ssw.
Bei uns heißt es auch eins ist ein junge ( obwohl der ganz eindeutig ist) und das zweite sehr wahrscheinlich ein Mädchen aber ganz festlegen wollte meine Fa sich da auch noch nicht. Wir warten aufjedenfall noch ein paar Wochen bis wir anfangen rosa zu kaufen. Das erste mal hat meine Fa diese Vermutung schon in der 10 ssw gehabt, in der 14 ssw bei der Feindiagnostik sagte die Ärztin im kh auch das es beides werden wird. Und am Montag hat meine Fa dann auch noch mal nachgeschaut une dasselbe gesagt.

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening und erste Vermutung was es wird :)

Antwort von Pünktchensmama, 14. SSW am 06.03.2015, 21:32 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis!

Ja bei meiner ersten Schwangerschaft meinte meine Ärztin sie vermute ein Mädchen, in der 12. Woche. In der 13. waren wir zur Naxkentransparenzmessung und dieser Arzt bestätigte diese Vermutung. Beim Feinultraschall habe ich ihn nochmal gucken lassen (hatte Angst mich zu sehr auf die ersehnte Tochter einzufahren und dann ggf enttäuscht zu sein wenn ich nach der Geburt erfahre es sei ein Junge). Ich habe ein sehr sehr sehr eindeutiges Bild von meiner Tochter quasi wie bei einer Polo-Fotokopie ;-). Und ja sie ist ganz sicher ein kleines Mädchen.

Heutzutage ist denke ich eine falsche Richtung unwahrscheinlicher als noch vor 30 Jahren (ich war angeblich bis zum letzten Ultraschall am Tag vor meiner Geburt ein Junge...obwohl man nichts darstellen konnte weil ich mich immer weggedreht habe...und dann kam ein Mädchen zur Welt...ups! Kein Name parat und irgendwie eine Art Enttäuschung auch wenn es letztendlich egal ist was man bekommt solange das Kind gesund ist).

Ich würde mit dem Kleidungskauf wohl noch bis zum Feinultraschall warten, da ist die Prognose viel genauer, aber wahrscheinlich stimmt es schon. Bei einer Freundin von mir hieß es es ist ein Mädchen....ihr kleiner Sohn fährt nun im lila Kinderwagen weil sie es nicht erwarten konnte. Erfahren hat sie es aber um die 20. Woche. Wie gesagt, das sind nur noch ein paar Wochen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening und erste Vermutung was es wird :)

Antwort von Pünktchensmama, 14. SSW am 06.03.2015, 21:36 Uhr

*Nackentransparenzmessung
*Popo-Fotokopie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening und erste Vermutung was es wird :)

Antwort von LaLaLa27, 15. SSW am 07.03.2015, 8:13 Uhr

Bei mir meinte der FA auch schon Anfang der 14. Woche, dass es wohl ein Junge wird. Ich werde aber mindestens noch die nächsten zwei Termine abwarten, bevor ich mit dem shoppen loslege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening und erste Vermutung was es wird :)

Antwort von Nadine1607 am 07.03.2015, 8:54 Uhr

Also bei uns hiess es gestern, es wird wohl ein Mädchen. zu 80%. Hab das Bild auch gesehen und mich ja vorher schon eingelesen in einige Dinge. Und das könnte schon stimmen. Habe aber in der nächsten Woche nochmals einen Termin bei meiner "eigenen" Ärztin.

Gestern war das bei einem Experten, der den ganzen Tag nichts anderes macht als pränatale Diagnostik. Er war da sehr zuversichtlich und hat es direkt sofort gesagt, dass er mir schon das Geschlecht sagen kann, wenn ich will. Er hat schon bessere Geräte als meine Ärztin und sicher mehr Erfahrung in der Diagnostik. Bin also gespannt, ob er Recht behält. Denn irren ist ja bekanntlich menschlich :)

Ich nähe ja selbst und habe bisher eher "neutrale" Dinge genäht. Denke, wenn ich ein oder zwei Mädchensachen nähe und es dann doch nicht stimmt, dann werden die einfach verkauft :) Schliesslich ist das Nähen eh mein Hobby und da macht es mir nichts, wenn es "falsch" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening und erste Vermutung was es wird :)

Antwort von Zwergenbande83, 13. SSW am 07.03.2015, 17:12 Uhr

Ich würde noch den nächsten Termin abwarten. Mein letzter Sohn sollte auch erst zu 80 % ein Mädchen werden und bei der nächsten VU wars ganz eindeutig ein junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ersttrimesterscreening und erste Vermutung was es wird :)

Antwort von puhbär, 13. SSW am 08.03.2015, 10:13 Uhr

Schön das alles gesund und munter ist!! Das habe ich am Freitag auch von meinem Arzt nach dem Firsttrimesterscreening gehört
Seine Vermutung ist es, dass es ein Mädchen wird. Mal sehen ob sich das nach dem nächsten Ultraschall bestätigt, bin sehr gespannt!!!!

LG
puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Ich habe gleich meinen ersten Termin. Der Befruchtung nach müsste ich zwischen 5+5 und 6+0 sein. Es ist sehr früh, aber ich hab ja noch die Besprechung der Endometriumsbiopsie ausstehen. Ich hab so viele Ängste, mir geht der A… auf Grundeis. In meinem Kopf sind ...

von Mary64, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Huhu, Heute war es soweit. Erste Termin und neue FA wegen Umzug. Aufregung pur. Das wichtigste zuerst: Herzchen schlägt Messung war fast nicht möglich vom Embryo, bzw. Meine Gebärmutter hat halt eine Neigung da ist am Anfang echt schwer ...

von Clee, 7. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten sst

Hey Leute die ersten positiv test sind fasch positiv gewesen hatte ein digital gemacht da war ein minus aber gebe nicht auf laut app sollte ich sa meine tage bekommen heute beim duschen ist mir extrem viel Ausfluss aufgefallen Kann das auf einer schwangerschaft hin ...

von Sarah324 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.