März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche2018, 12. SSW am 28.08.2022, 14:32 Uhr

Keine Lust auf Sex

Hallo liebe Mamis,

Mein Partner möchte weiterhin Sex nur meine Libido ist tot. Obwohl ich eigdl. genau das gegenteil bin.
Ich möchte nicht angefasst werden oder sogar Sex haben.
Und leider stößt dieses Thema auf Ärger und unsere Beziehung leidet extrem darunter, da er nicht grad viel Verständnis mitbringt und dann sauer ist. Am Ende ist mega Streit und ich muss mir anhören ich hätte doch einen anderen.


Kann mir jemand Tipps oder erfahrung mitgeben was ich machen kann.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von Deadpoolgirl am 28.08.2022, 15:09 Uhr

Bei uns ist auch ziemlich Flaute. Seit dem positiven Test hatten wir nur 2x bisher.

Liegt jetzt aber eher daran, dass es mir nicht so gut ging oder die Müdigkeit gesiegt hat.
Noch dazu bin ich was Gerüche betrifft auch noch extrem empfindlich.
Zum Glück hat meiner da vollstes Verständnis, aber ich hoffe trotzdem, dass es bald wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von Sasa1982, 12. SSW am 28.08.2022, 15:15 Uhr

Ich kann mich nur anschließen.
Ich hoffe das es ab Mitte des 2 Trimester wieder ansteigt. So war es damals bei meinem
Ersten Kind.
Jetzt haben wir eh gerade Verbot wegen des kleines Hämatom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von JuliaEugenia, 12. SSW am 28.08.2022, 15:54 Uhr

Mir ging es die letzten Wochen genauso, meine Libido kehrt aber langsam zurück. Ich konnte meinen Freund absolut gar nicht mehr riechen und Nähe war furchtbar! Dein Mann hat keine Wahl, er muss es akzeptieren. Sein Verhalten ist außerdem kindisch. Tut mir echt Leid für dich, dass du so ein Exemplar zu Hause hast. So eine unnötige Belastung. Er soll sich mal einkriegen, die Erde dreht sich nicht immer um seine Bedürfnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von Marlis1987 am 28.08.2022, 16:04 Uhr

Hey, kann es auch verstehen. Bin nun in der 16 ssw und seit der Zeugung hatten wir nicht einmal Sex. Ich habe keine Lust und außerdem Angst. Diese Vorstellung, dass er dann in der Nähe des Babys eindringt, finde ich richtig schlimm und dass es dann vielleicht durch geschüttelt wird .

Noch dazu wird mein Bauch immer dicker..

Ohjee..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von flausheep, 10. SSW am 28.08.2022, 16:38 Uhr

Leider versteh ich dich. Mir geht's es die meiste Zeit auch nicht so gut und ich hatte bei meinem 3. Sohn wegen Sex einmal Blutungen bekommen. War zwar lt ärzten nur eine kontaktblutug und es ist nichts passiert, aber wir haben beide keine Lust das nochmal zu erleben und stundenlang im spital zu sitzen weil man ja doch jede blutung untersuchen lassen sollte

dass dein Mann dir aber solche Vorwürfe deshalb macht ist nicht in Ordnung. Ja, er darf weiterhin Lust auf Sex haben, und die Tatsache dass er so viel Lust auf dich hat ist doch ein Kompliment an dich. Aber dennoch ist seine Herangehensweise nicht ok.

Mein Mann und ich haben es so gelöst, dass ich ihm zumindest ab und zu (an Tagen an denen es mir gut geht) mal mit der Hand aushelfe. Und da ich leider im Moment sowieso keine Lust auf Sex habe bekomme ich, quasi als "Gegenleistung", ab und zu ne Rückenmassage oder so :)
es muss ja nicht immer gleich klassischer Sex sein ;)
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von sinchen71 am 28.08.2022, 18:18 Uhr

Bei mir ist es im Moment anders rum, ich könnte immer
Kenne es aber aus den anderen Schwangerschaften, ich hab mich überwunden und es war jedesmal echt schön. Lass dich doch ein wenig verwöhnen und wenn du dann Lust bekommst bringt ihr es zu Ende, wenn nicht, dann eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von Claudia91, 14. SSW am 28.08.2022, 20:14 Uhr

Hallo.

Bei uns ist auch seit her nicht viel los im Bett.
Erstens weil mir nach wie vor soooo übel ist und ich immer wieder Blutungen hatte und nun raus kam das es ein hämatom an einer blöden Stelle ist. das man beobachten muss.

Also wird es wohl weiter nicht viel als Handarbeit oder dergleichen geben bei uns womit er sich aber zufrieden gibt im Moment und wir halt hoffen das es besser wird mit der Zeit

Bei der ersten Schwangerschaft war es auch ab der 16. Woche plötzlich das ich dann immer wollte also es kann sich immer ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von Becky91, 11. SSW am 28.08.2022, 21:11 Uhr

Also ich spreche von meiner Erfahrung in letzter Zeit seit dem ich wieder Schwanger bin… ich habe auch nie Lust irgendwie und bin oft sehr müde und schlapp, mein Mann war deswegen auch sauer manchmal und hatte nicht immer Verständnis dafür obwohl ich ihn erzählt habe wie ich mich fühle! Er hat aber eine Taktik gefunden in dem er geschafft hat mich in letzter Zeit ( mindestens 2 mal die Woche ) rumzukriegen; er kommt Nachts wenn ich schon tief und fest schlafe und fängt an mich langsam zu befriedigen und ich aus dem Schlaf bekomme wieder richtig Lust und dann geht es langsam zur Sache! Und glaub mir aus dem Schlaf langsam befriedigt zu werden und so mit viel Lust mit deinem Mann Sex wieder zu haben, ist ein Hammer geiles Gefühl! Er soll aber nicht kommen wenn du erst eingeschlafen bist , denn dann kannst du etwas zickig werden , sowie ich bei meinem Mann das erste mal … er soll dich 2-3 Stunden schlafen lassen mindestens.

Viel Ergolg und alles Gute :-)))!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von Becky91, 11. SSW am 28.08.2022, 21:13 Uhr

Naja, hier kann man echt etwas übertreiben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von Bojanamandic am 28.08.2022, 21:56 Uhr

Hallo,

ich bin lese eigentlich immer nur mit und gebe kaum mein Senf dazu aber mir geht es genau so wie dir.

Ich habe auch überhaupt keine Lust oder auch kein Verlangen nach Sex. Ich habe auch sehr starke Übelkeit und mit einem einjährigen Zuhause und einem Hund mehr als genug zu tun ich bin froh, wenn ich mal für mich Zeit habe.
Mein Mann hatte dafür die ganze Zeit sehr viel Verständnis, aber ich habe mit der Zeit gemerkt, dass er dadurch sehr unausgeglichen war und echt zickig
Ich habe mir dann tatsächlich einen Ruck gegeben und mich auch von ihm verwöhnen lassen. Erst mit einer Massage und dann ging es immer weiter. Und jedes Mal war es schön und hat gut getan, obwohl ich davor gar nicht wollte.

Ich denke das ich auch nochmal das Gespräch suchen würde, wenn mein Mann so reagiert hätte. Mit einer Schwangerschaft verändert sich das Leben sehr stark und wenn das Baby da ist wird man auch nicht immer Zeit haben um Sex zu haben. Bzw. zu müde und kaputt sein


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von Kirsche2018, 12. SSW am 29.08.2022, 17:21 Uhr

Ich danke euch allen vielmals für die Erfahrung und den Tipps eurer seits.
Ich versuche anderes an die Sache ran zu gehen u d gigfe mit der Zeit der Schwangerschaft Wird es wieder besser.

Schön zu lesen das ich mit diesem Problem nicht allein bin und man sich da unterstützen kann.

Vielen Dank, bleibt gesund und eine schöne Schwangerschaft euch.
Fühlt euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgefallener Sex am Eisprung-Tag

Hallo ihr Lieben, diesen Monat haben wir es tatsächlich das erste Mal versucht. Mein Eisprung war laut Kalender gestern, ZS sagt eher heute oder morgen. Allerdings liegen wir seit zwei Tagen mit Magen-Darm-Infekt flach, sodass ich mich nur mit Mühe ins Bad schleppen kann und an ...

von Minimäuschen 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Schwangerschaft

Hallöchen in die Runde, ich habe eine etwas intimere Frage, aber vllt mag der ein oder andere was dazu sagen: Wie sieht es bei euch mit Sex aktuell aus? Ich habe so 0 Lust iwie und beim letzten Mal kamen danach leichte Schmierblutungen, bei denen ich natürlich total in Panik ...

von Carlie92, 13. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Früh SS

Wir hatten keinen sex mehr seit dem positiven SS Test vor 1 1/2 Wochen. Das liegt daran das ich in meiner letzten SS mit meiner Tochter in der 6ssw nach Sex Blutungen bekam und wir schon dachten das es das nun war Gott sei dank war es ...

von Nr4.2021, 7. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

mal ne intime Frage, habt ihr derzeit Sex?

wir nämlich nicht und mein Mann wird jetzt quengelig. Wir haben Sexverbot wegen der Schmierblutungen. Gestern abend hat er sich ständig von hinten an mich rangedrückt, mir war kotzübel und ich mußte ständig mit Brechreiz kämpfen. Er hat ja Verständnis, aber trotzdem ...

von MarvinsMum, 9. SSW 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Leichte Blutung nach Sex

Hallo! Ich bin ca. 6.Woche und hatte heute nach dem Geschlechtsverkehr eine kurze Blutung. Da ich das bei meiner letzten SS auch schon mal hatte, hab ich meine FÄ nicht kontaktiert. Würdet ihr morgen anrufen und das abklären lassen? LG ...

von Kati6 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Keine Lust auf SEX...?!

HI, ich hab keine Ahnung woran das liegt, war in meinen früheren SS auch schon so...ich hab keine Lust auf Sex...mein Mann ist schon ziemlich angefressen...kann man da was gegen machen? Ich kann mich einfach nicht ...

von Mutterschoof, 6. SSW 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.