September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam, 5. SSW am 24.01.2021, 16:00 Uhr

Keine Hoffnung mehr?

Hallo ihr lieben habe seid gestern abend blutungen braune...habe so angst. Hab schon eine fehlgeburt hinter mir.
Bin richtig verzweifelt die blutungen sindnd schmierblutungen.. aber habe leichte periodenanzeichen... bin in der 5+3 ssw

 
21 Antworten:

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Mammi36, 7. SSW am 24.01.2021, 16:06 Uhr

Hast du die Möglichkeit ins Krankenhaus zu fahren?
Würde das abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Porzel85 am 24.01.2021, 16:16 Uhr

Ich würde auch in ein kkh fahren, da weißt du was los ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Yassam, 5. SSW am 24.01.2021, 16:28 Uhr

Ich war gestern nacht im Krankenhaus die konnte mit viel glück eine fruchthöhle erkennen. Die ärztin meinte es kann ein abgang sein oder auch nicht das weiss man nicht die Chance besteht 50%. Ich solle ende der woche zum Frauenarzt gehen. Jetzt hab ich angst das die Blutungen mehr werden und es ein abgang ist...bin so verzweifelt hab ein Bild hochgeladen von der Diagnose der ärztin.. ist nicht sehr positiv

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Ponyhof am 24.01.2021, 16:45 Uhr

Ach je, das tut mir Leid. Jetzt musst Du die nächsten Stunden und Tage irgendwie überstehen, bist Du weißt, wie Dein Körper sich entscheidet. Mir sagte die Ärztin damals im Krankenhaus, ich soll es mir gut gehen lassen und das tun, wonach mir ist. Selbst wenn es shoppen ist (damals ging das noch). Denn es ist eine Sache, die absolut nicht in unserer Hand liegt und die man nun einfach auf sich zukommen lassen muss. Mir hat das damals geholfen, weil es mir den Druck genommen hat, zu grübeln, was ich tun kann oder ob ich was falsch machen könnte...Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Yassam am 24.01.2021, 16:59 Uhr

Ist es bei dir positiv ausgegangen? Hattest du auch leichte periodenbeschwerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Skittles am 24.01.2021, 17:03 Uhr

Hallo,
Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt, die auch mit braunen Blutungen anfing. Aber damals entsprach der Befund auch nie der eigentlichen SSW.
Ich finde es schon Mal ein gutes Zeichen, dass dich die Ärztin auf die richtige Woche datiert hat. Und bei 5+2 ist oftmals nicht mehr als leere Fruchthöhle zu sehen. Ich bin seit heute in der 8 SSW und habe auch seit knapp 1,5 Wochen immer Mal wieder braune Schmierblutungen. Ich war deshalb bei 5+4 das erste Mal beim FA und da hat man auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Bei 6+1 war ich wieder da und da durfte ich sogar das Herz schlagen sehen.
Sind die Blutungen denn stark? Hast du noch andere Schwangerschaftssymptome?
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Skittles am 24.01.2021, 17:05 Uhr

Achso... ich hatte auch die ganze Zeit dieses Menstruationsartige Unwohlsein und habe es zum Teil auch immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Ponyhof am 24.01.2021, 17:10 Uhr

Nein, das ist es leider nicht. Ich wurde allerdings schon gleich beim ersten Termin 2 Wochen zurück datiert. Es hatte sich dann zwar ein Herzschlag gezeigt nach 2 Wochen, aber eine Woche später setzen bei mir dann Blutungen ein. Es fing allerdings mit einer sehr hellroten, frischen Blutung an, die dann in Schmierblutungen überging. Im Ultraschall konnte kein Grund gefunden werden, das Herz schlug da aber schon eher schwach. Vermutet würde damals ein Hämatom, was übrigens auch leichte Unterleibsschmerzen verursachen kann. Die Blutungen wurden nach ca. 3 Tagen mehr und ich hab dann auch richtig dolle Unterleibsschmerzen bekommen. Da war mir dann alles klar und der Abgang kam dann auch. Aber das muss bei Dir nicht so ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Porzel85 am 24.01.2021, 17:42 Uhr

Also ich denke das du immer noch Hoffen kannst. Denn so früh ist meistens nur eine Fruchthöle zu erkennen! Also braune Schmierblutungen haben gar nichts zu sagen, ich hatte im Oktober auch einen Abbort, da hatte ich allerdings richtig frische Blutungen! Ich drücke dir die Daumen, ich weiß wie du dich fühlst die Ungewissheit ist kaum auszuhalten! Ich bin in der 8 ssw und habe seit gestern auch immer mal leichte Unterleibsschmerzen als ob meine Periode bald kommen würde! Ich mache mir auch schon wieder totale Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Yassam am 24.01.2021, 18:04 Uhr

Ich hatte blähungen die sind aber irgendwie auch weg...hab nur dieses unwohl sein wie in der periode...ansonsten hatte ich keine schwangerschaftsbeschwerden 2-3 mal rückenschmerzen etwas... soll ich morgen trotzdem zum arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Ponyhof am 24.01.2021, 18:09 Uhr

Ich würde da anrufen und die Situation schildern. Dann sagen Dir die, ob Du kommen sollst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von ElPasoFee am 24.01.2021, 18:51 Uhr

Ich möchte Mut machen!
Ich hatte bei meinem Sohn damals bei 4+0 rosa-rote Blutungen. Danach immer wieder braune Blutungen, die bis 10+4 andauerten. Man sagte mir, es wäre eine 50% Chance auf dass es gut gehen würde oder halt nicht. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich nichts machen könne, außer Magnesium nehmen.
Bei mir ist schlussendlich ein gesunder Sohn zur Welt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Yassam am 24.01.2021, 18:53 Uhr

Das macht mir echt mut danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Mammi36 am 24.01.2021, 19:54 Uhr

Ich wollte dir auch ein wenig Mut machen.

Meine 2te Schwangerschaft war ab der 12. Woche, geprägt von Sturzartigen Blutungen. Am Ende hab ich eine gesunde Tochter geboren, zwar etwas früh ( vorzeitiger Blasensprung) aber kern gesund.

Mein Mann sagt immer, solange niemand was anderes sagt, gibt es immer noch Hoffnung.

Schone dich, nimm Magnesium, versuche dich abzulenken ( ich weiß es fällt unglaublich schwer), rede mit deinem Baby ( das hab ich immer gemacht, tut unglaublich gut) und hab Vertrauen in die Natur und in dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Yassam am 24.01.2021, 21:00 Uhr

Ich versuchs....jedesmal wenn ich auf toilette gehe komme ch weinend wieder raus...die schmierblutungen wollen heute nicht aufhören:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Mammi36 am 24.01.2021, 21:14 Uhr

Ich kann dich verstehen, es ist die absolute Hölle.

Aber Versuche trotzdem irgendwie zur Ruhe zu kommen.

Leider, kann man nicht viel machen.

Fühl dich mal lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Desiderius am 25.01.2021, 10:40 Uhr

Hallo :)

Ich möchte Dir auch Mut machen!

Ich hatte damals in der 7. SSW Schmierblutungen (natürlich an einem Samstag, wo der Gyn nicht erreichbar war).

Wir sind dann ins KH gefahren, wo mir die Oberärztin Mut gemacht hat.
Herzschlag war da, die Fruchthöhle intakt und -ganz wichtig- es war braunes Blut!

Mir wurde damals erklärt, das braunes Blut „ok“ ist- da es noch noch von der Einnistung kommen kann (oder zB von „Manipulationen“ wie Sex).

Periodenartige Schmerzen hatte ich bis ins 3. Trimester- das waren einfach die Mutterbänder, die dich gedehnt haben.
Da kannst Du Magnesium nehmen, das hilft echt toll!

Ich hab meinen Sohn dann übrigens im März 2020 gesund und munter entbunden!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Yassam am 25.01.2021, 15:41 Uhr

Mein hcg wert ist von 500 auf 300 gefallen also ist definitiv eine Fehlgeburt müssen jetzt gucken ob der wert von alleine sinkt um eine Ausschabung zu verhindern...habe mal gelesen gehabt das eine ausschabung besser sein sollte bin mir aber nicht sicher welcher weg besser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Mammi36 am 25.01.2021, 16:26 Uhr

Oje, das tut mir leid! Fühl dich mal lieb gedrückt!

Mein Fa hat mir damals sie Wahl gelassen, ob ich auf einen natürlichen Abgang warte, oder Tabletten nehme oder am Ende die Ausschabung.

Zu mir hat er gesagt, das er natürlich befürworten würde, aber das es dauern kann, bis der Abgang wirklich stattfindet. Man kann danach auch sofort wieder versuchen schwanger zu werden.
Bei der Ausschabung muss man wohl warten, bis alles wieder verheilt ist.

Ich hatte mich mit meinem Mann für den natürlichen Abgang entschieden.

Am Ende müsst ihr das mit dem Arzt abklären, was für eure Situation am besten ist.

Ich wünsche euch viel Kraft und verliert den Mut nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Ponyhof am 25.01.2021, 18:55 Uhr

Oh, das tut mir sehr Leid. Fühl Dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hoffnung mehr?

Antwort von Puenkel am 26.01.2021, 14:17 Uhr

Das tut mir echt leid für euch!
Ich hatte 2017 einen MA in der 12. und 8. ssw. Hatte beide Male eine Ausschabung. Für mich war es genau richtig. Der Eingriff ging schnell und meine Ärztin empfahl mir, nicht zu lange mit einem neuen Versuch zu warten. Aber da gibt es auch unterschiedliche Meinungen. Für mich wäre es nichts gewesen, wenn ein natürlicher Abgang so lange dauert etc. Aber viele finden es besser zur Verarbeitung!
Ich drücke dir die Daumen, dass es wieder klappt, sobald du bereit bist!
Fühle dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ärztin hat keinerlei Hoffnung hcg zu niedrig

Hallo ihr lieben, Ich bin total kaputt Ich bin 37 und habe bereits 4 Kinder. Die Schwangerschaft war mal gar nicht geplant aber mein Herz ist schon total dabei Nun zu den Daten: Letzte Periode 17.12 für gerade ...

von Amira2306 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Ich darf Hoffnung haben

Habe mich nicht getäuscht. Heute an Tag ES+10/11 eindeutig positiv. Ich bin überglücklich, dass ich es immerhin wieder dorthin geschafft habe . Kann es gar ...

von Mary64 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hallo zusammen :) meine Geschichte.... Angst, und Hoffnung ( langer Text)

Hallo an alle, ich hab mich jetzt endlich hier angemeldet, weil ich mich gerne irgendwie mit anderen austauschen möchte. Ich würde euch gerne von meiner Situation erzählen und vielleicht ein bisschen Mut und Zuversicht sammeln. Mein KIWU hat bereits im Oktober 20 ...

von Lillilidsch, 6. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung ???

Hallo ihr Lieben, meine Hoffnung schwindet total auf eine Schwangerschaft Seit Freitag bin ich krank und heute Corona positiv.. Ich bin heute Es+ 7-8. Ist es überhaupt möglich Schwanger zu sein/bleiben wenn der ...

von Kaffeemami 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Noch Hoffnung oder nicht?!

Hallo Ich hatte letzte Regel am 29.11. Zuvor einen Zyklus von 34 Tagen Es war der 1. nach meiner 1. Geburt. Stillte noch - aktuell nicht mehr. Der Arzt hat am 21 die fruchthülle auf 6+1 berechnet. Heut den Embryo mit Herzschlag gesehen und auf SSL 7+0 berechnet. Das ...

von Sternchen1234567 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung für Oktober

Hallo ihr Lieben! Ich wünsche euch allen nur das Beste! Bei mir ist gestern der rote Drache gekommen und ich setzte meine Hoffnungen auf den Oktoberbus. Wegen meiner langen Zyklen werde ich jetzt mit Ovus arbeiten Haltet euch und ...

von ucaldra 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Keine großen Hoffnungen nach dem ersten Termin

Hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Eigentlich bin ich bei 6+1, wurde aber direkt auf 5+0 zurück datiert. Fruchthöhle ist da (1,4 cm) und ein ganz kleines Flackern, aber sie war sich nicht sicher und ein Herzschlag schon mal gar nicht. Die Ärztin meint zwar, ...

von Ponyhof 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Noch Hoffnung?

Guten Morgen, hab gestern bereits mit einem 10er getestet und habe mir einen leichten Schatten eingebildet oder gesehen Heute ES+13 konnte ich ihn deutlich erkennen. Die anderen Tests selber Marke waren immer sofort schneeweiß. ...

von Dreamwuki 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder die Mens kommt...

Erklärt mich für bekloppt, aber ich habe seit ein paar Tagen hellbräunlichen Ausfluss, heute gegen Abend sogar mal etwas dunkler, mein rechter Achsel Lymphknoten ist angeschwollen, und ich würde sagen das meine Brüste etwas ziehen dazu seit Tagen Unterleib ziehen... Ich drehe ...

von Kiwu.unerfüllt 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Es+10 - ein bisschen Hoffnung

Hallo zusammen, nachdem dieser Zyklus bei mir ein kleines Durcheinander war (ES war 6 Tage zu früh), hat heute mal wieder meine Ungeduld gesiegt und ich habe bei ES+10 einen Test gemacht. Und siehe da, es ist ein gaaanz hauch zarter, rosa Strich zu sehen. Ich hoffe, dass ...

von Paper-Flower 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.