März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blossom82, 12. SSW am 28.08.2022, 17:44 Uhr

Keine Herzaktion mehr?!

Ich bin grad völlig fertig mit der Welt. Seit gestern Abend habe ich ganz leichte Schmierblutung. Keine Schmerzen. Da ich aber in dieser SS sehr ängstlich bin und auch fast 40 Jahre alt bin (vor 10 Jahren war ich entspannter) sind wir heute in die Klinik gefahren um es abklären zu lassen. Nach 3 1/2 Stunden Wartezeit kam ich endlich dran. Die Ärztin hat erst vaginal geschallt und dann noch über den Bauch. Sie sagte dann sie könne keine Herzaktion feststellen Vor nicht ganz 2 Wochen war ich bei meinem ersten Ultraschall bei meiner Frauenärztin die eine Herzaktion bestätigt hat. Und jetzt plötzlich keine mehr?! Ich solle am Dienstag nochmal kommen um ganz sicher zu gehen. Aber wenn sie heute keine Herzaktion festgestellt hat wird es übermorgen wohl nicht anders sein?! Ich bin so unfassbar traurig. Weiß gar nicht ob ich morgen arbeiten gehen kann

 
5 Antworten:

Re: Keine Herzaktion mehr?!

Antwort von sinchen71 am 28.08.2022, 18:17 Uhr

Das tut mir sehr leid !!! Lass dich bitte erstmal krank schreiben und schau am Dienstag was der Arzt spricht. Vllt hat sich das kleine auch einfach nur etwas weg gedreht dass man nichts mehr sah.
Es gibt nichts was es nicht gibt.
Ich denke es gibt Hoffnung sonst würde die Ärztin dich nicht am Dienstag nochmal sehen wollen zur Kontrolle.
Ich drück euch die Daumen das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herzaktion mehr?!

Antwort von Sasa1982 am 28.08.2022, 18:24 Uhr

Das tut mir so leid!
Ich kann mich sinchen nur anschließen- lass dich krank schreiben.
Und wenn die Blutungen schlimmer werden sollten oder du schmerzen bekommst ab ins Krankenhaus!
Fühl dich gedrückt- ich wünsche dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herzaktion mehr?!

Antwort von Ninchen321 am 28.08.2022, 19:45 Uhr

Fühl dich erst mal gedrückt
Ich habe vergangenen Mittwoch ebenfalls die Nachricht erhalten, dass meine Schwangerschaft nicht intakt ist und verstehe, wie du dich fühlst.
Es tut einfach nur weh.

Alles weinen und schreien hilft nicht, die Situation zu ändern. Aber es tut gut, wenn man dir Emotionen raus lässt.
Daher empfehle ich Dir: lass dich krankschreiben.
Und nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Ich habe mich die letzten Tage zu Hause verkrochen und meiner Trauer freien Lauf gelassen.
Ich rede mit meinem Partner darüber und lese viel über Fehlgeburten.
Es tut weh, ja. Aber neben all der Trauer, müssen wir weiter nach vorne Blicken.
Jeder Mensch verarbeitet Trauer anders. Höre auf Dein Bauchgefühl. Aber versuche nicht zu tief ins Loch zu fallen. Es hilft weder Dir, noch deinem Partner.

Also Schritt für Schritt:
- Erlaube Dir die Zeit zum Trauern und Weinen. Bleibe dafür zu Hause wenn du magst.

- Wenn du dich etwas gefangen hast, dann gehe kleine Schritte vorwärts. Mach Dir nen schönen Tag mit Deinem Mann. Oder gönn Dir ein wohliges Bad. Was auch immer du magst.

- Anschließend, wenn du soweit bist, gehe wieder unter Menschen.

Verliere Dein Ziel nicht aus dem Auge.
Ihr werdet euer Baby irgendwann im Arm halten! Und dafür benötigt es eine glückliche Mama!

Diesmal sollte es nicht sein.
Das Kind war nicht gesund.
Dieses Argument solltest Du immer vor Augen halten.
Ihr wünscht euch ein gesundes Kind und keines, das leidet, weil es Fehlbildungen hat.

Ich wünsche euch alle Kraft und dass ihr offen mit dem Thema umgeht.
Du wirst merken, wie viele Frauen am Ende betroffen sind und dass Du gar nicht so alleine damit bist. Auch das hilft :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herzaktion mehr?!

Antwort von JuliaEugenia am 28.08.2022, 20:08 Uhr

Das tut mir furchtbar leid für dich hol dir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung ein, oft wird falsch geschallt oder das Baby liegt ungünstig. Manchmal passieren noch Wunder! Egal wie es ausgeht, ich wünsche dir alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herzaktion mehr?!

Antwort von cmrx, 12. SSW am 29.08.2022, 13:49 Uhr

tut mir sehr leid wir haben das leider auch schon drei Mal hinter uns

würde dir auf jeden Fall zur Krankmeldung raten und vielleicht bringt euch eine Untersuchung eures kleinen Engels eine Lösung bzw. eine Erklärung. Wir haben die letzten beiden Sternchen untersuchen lassen, aber leider keine Erklärung bekommen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.