Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trine 29 am 23.01.2017, 18:08 Uhr

Keine Ahnung

Hallo ihr Lieben Mamas
Folgendes Problem. Die Größe möchte uns Kino.
Ich soll unbedingt mit. Aber den kleinen irgendwo abzugeben ist nicht möglich und ich möchte es auch nicht. Ja sie könnte mit dem Papa.aber das möchte sie nicht
Ach ich weiß auch nicht.

 
18 Antworten:

Re: Keine Ahnung

Antwort von Rübenkind am 23.01.2017, 18:10 Uhr

Du hast den Kleinen noch nie ein paar Stunden beim Papa gelassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von Mami2.0 am 23.01.2017, 18:25 Uhr

Hab ich auch noch nicht.
Der Kleine macht schon Terz, wenn ich Samstags mal zum Bäcker will. Mein Mann ist mit "Babyformat" auch schnell überfordert, dafür hat er den Großen um so mehr.
Gibt eben solche und solche Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von Mami2.0 am 23.01.2017, 18:28 Uhr

Lade ein oder zwei Freundinnen von deiner Großen ein und Papa macht den Fahrdienst und Aufpasser im Kino.
Sag ihr, dass es einen Mama-Tochter-Tag gibt, wenn der Kleine Größer ist.

Dann kannst du ja vielleicht Popcorn und einen tollen Film für zu Hause besorgen und den guckt ihr dann mal abends, wenn der Kleine im Bett ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von Rübenkind am 23.01.2017, 19:20 Uhr

Krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von Nici_84 am 23.01.2017, 19:47 Uhr

Was ist denn daran krass?
Wenn man zb. Stillt ist das nunmal nicht so einfach möglich.
Und wenn sie als Mama das nicht möchte ist das doch völlig in Ordnung.
Meine kleine war auch bisher nur beim Papa wenn sie geschlafen hat. Oder wenn es absehbar war, dass ich bald wieder da bin. Bei meiner großen war ich auch lockerer, aber jetzt stille ich ganz oft am Tag ohne absehbaren Rhythmus und da kann ich sie nicht einfach irgendwo lassen und ich möchte das auch gar nicht.

Ich würde der großen auch erklären, dass es im Moment nicht geht mit dir, aber ihr im Sommer bestimmt mal zusammen einen Mama Tochter Tag machen könnt mit Kino usw.
Und dann wie schon vorgeschlagen abends mal mit ihr zusammen gemütlich einen film sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von Friederike1 am 23.01.2017, 19:48 Uhr

Der Vorschlag von Mama2.0 klingt doch gut. Ginge das?
Ich hab meinen Kleinen auch noch nicht länger als eine Stunde beim Papa gelassen. Ist ein Stillkind, kann mit Flasche nix anfangen und der Papa ist auch nicht so der leidenschaftliche Baby-Papa. Ist doch nix dabei. Jeder wie er mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von zauberinsel am 23.01.2017, 20:18 Uhr

kenn ich von unserer tochter die hing auch nur an dermilchbar, flasche war ein no go. jetzt ist es ganz anders da er auch die flasche nimmt und ich war auch zum erstenmal mit unserer maus im kino und alles hat geklappt er geht auchmit beiden spazieren etc. wie gesagt mit nem absoluten stillkind ist da snicht machbar (noch nicht wird ja älter) daher entweder mit papa ins kino oder noch warten ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von Rübenkind am 23.01.2017, 20:43 Uhr

Bitte versteht mein "Krass!" nicht als Angriff. Bin nur mal wieder verblüfft, wie unterschiedlich das alles ablaufen kann. Mein Kind ist eben Flaschenkind, ist immer noch unkompliziert bei anderen - Papa sowieso, aber er war heute auch den ganzen Nachmittag in Obhut der Großeltern, die er nur alle paar Monate sieht.

Kann aber das Argument mit dem stillen sehr gut verstehen. Wenn ich die einzige Quelle für Nahrung für mein Kind wäre, hätte ich beim Friseur oder so keine ruhige Minute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von manu487 am 23.01.2017, 21:14 Uhr

Fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen - ich frage aus neugier.
Wie macht ihr das wenn ihr arzttermine habt? Nehmt ihr die Babys dann mit wenn sie bei Papa oder so keine ruhe geben?
Ich meine das nicht böse - aber ich bin da wirklich froh das unser Schatz da auch mal bei Oma bleibt ohne Probleme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von Nici_84 am 23.01.2017, 21:20 Uhr

Ich war jetzt einmal länger weg. Ca. 3 Stunden beim Arzt. Das fiel zum Glück in den vormittags Schlaf und als sie wach wurde hat sie bißchen mittagsbrei bekommen und dann war ich auch schon wieder da.

Ansonsten hatte ich auch einige Termine mit Krankengymnastik und in den 20 Minuten ist meine Mutter in der Nähe der Praxis spazieren gegangen.

Mitnehmen zu solchen Terminen würde mich irgendwie stressen, aber wenn es nicht anders geht, kommt sie natürlich mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von trine 29 am 23.01.2017, 21:34 Uhr

Danke ihr Lieben.
Ja sie scheint in der vorpupertät zu sein.
Ja hab ihr jetzt gesagt die soll mit dem Papa gehen und wenn der kleine nicht mehr gestillt das wir dann alle gehen können und der kleine bei oma oder so bleibt.
Ja und ich lasse ihn nicht beim Papa wegen dem stillen.ich weiß ja nie wann er Hunger hat.er hat leider keine festen Zeiten.und er lässt auch nur von mir beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von -Finja- am 23.01.2017, 21:49 Uhr

KiWa ins Auto, zum Arzt fahren,im Auto nochmal Stillen (falls das Kindchen denn Hunger hat, ansonsten eben nur 2 Schluck zur Stärkung ).Mama rein zum Arzt,Papa geht ne Stunde spazieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von manu487 am 23.01.2017, 22:59 Uhr

Wow da echt Respekt an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von fee1985 am 23.01.2017, 23:38 Uhr

Hier das gleiche. Mein Baby ist mein Schatten. :-p
Aber ich genieße es in vollen Zügen. Ist wahrscheinlich das letzte Kind und aus Erfahrung weiß ich jetzt einfach wie schnell sie groß werden.
Egal ob Arztbesuch, Amtstermin, shoppen.... das Kind ist immer mit dabei.

Finde die Idee mit der dvd zuhause sehr gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von Mami2.0 am 24.01.2017, 7:36 Uhr

Mein Großer war zwar ein Stillkind, aufgrund anfänglicher Stillprobleme aber auch an Flasche gewöhnt. Da waren wir z.B. Auf einer Hochzeit als er 3 Monate war, da war ich zwischendurch nur kurz zum Pumpen zu Hause. Das ist mit Nr. 2 jetzt undenkbar. Er liebt seine Brust - Flasche und Nuckel werden komplett abgelehnt, Brei ist tagesformabhängig.
Junior ist überall dabei, egal ob Arzt, Kaffeeklatsch oder Einkaufen. Anstrengend, aber auch das geht vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von Carla13 am 24.01.2017, 8:32 Uhr

Unsere Große (3 Jahre) möchte auch ganz oft etwas mit mir allein machen. Da unser Kleiner auch absolutes Stillkind ist (nimmt auch weder Flasche noch Schnuller), kann ich zeitaufwendige Sachen mit ihr leider auch noch nicht machen. Aber zwei Stunden weg sein geht inzwischen schon mal, sodass ich versuche, sie mit kleineren Aktivitäten zu trösten, die ich mit ihr allein mache. Größere Unternehmungen, wie z.b. Zoobesuch müssen wir auf später verschieben.
Zum Thema Arztbesuch: manchmal kommt man beim Arzt auch eher dran, wenn man mit Baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von Friederike1 am 24.01.2017, 10:41 Uhr

Auch meiner kommt zu Arztterminen mit. Die ersten drei Monate wollte er beinahe stündlich an die Brust, da hätte ich nicht riskieren wollen, dass er hungern muss, zumal ich zu jedem Arzt ca. eine halbe Stunde fahren muss und jetzt trinkt er auch noch ca. alle 2 Stunden und außerdem gibt es außer dem Papa niemanden, der ihn nehmen kann. Und der Papa ist arbeiten. Wir haben es aber auch schon mal so gemacht, dass er von der Arbeit zur Praxis kam und sich dort um Junior gekümmert hat. Kinderagen fahren mag meiner ja gar nicht. Ihn also damit loszuschicken war auch keine Option. Ja, manchmal ist es anstrengend, aber man kommt oft auch schneller dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von -Finja- am 24.01.2017, 18:08 Uhr

Also ich darf auch nicht mit Baby KiWa fahren...irgendwas mach ich falsch Nur Papa schafft es,dass Baby nicht weint.Die Tragehilfen sind meine besten Greunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.