Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von amicas, 9. SSW  am 27.10.2013, 20:05 Uhr

kein Verständnis vom Mann

Hallo Mädels,

ich muss mich mal bei euch auskotzen. Ich hab leider ganz arge Probleme mit der Übelkeit und dem Übergeben. Mir ist den ganzen Tag schlecht, sogar noch nachts. Ich kann schlecht einschlafen und nachts werd ich wach, weil mir so schlecht ist.
Und von vielen Gerüchen wird mir ebenfalls schlecht, Parfum, Deo, Haarspray, Zigarettenrauch zum Beispiel. Und von starkem Beschleunigen im Auto.
Mein Mann ist Raucher, er raucht derzeit im Bad. Das zieht natürlich trotzdem überall in die Wohnung. Ich habe ihn gebeten, nach dem Rauchen das Fenster aufzumachen. Genauso wenn er Haarspray benutzt hat, und das benutzt er tonnenweise.
Selbst wenn er nach dem Rauchen das Fenster aufmacht, riechts nach Rauch und mir wird schlecht, aber ich sag nix und setz mich ans offene Fenster.
Im Auto habe ich ihn gebeten, nicht so stark zu beschleunigen, sondern einfach ganz normal. Aber trotzdem fährt er manchmal so ekelhaft. Und dann sag ich in ganz normalem Ton zu ihm, er soll bitte nicht so stark beschleunigen.
Und jetzt wirft er mir das vor. Ich wär pienzig, die ganze Welt dreht sich nur um mich. Das ist so mies. Mir geht es seit vier Wochen richtig beschissen und ich sag echt nur was, wenn er zum beispiel so bescheuert beschleunigt. Ich geh oft ins Bad und mach selbst das Fenster auf, wenn er raus ist.
Und ja, er ist oft schuld, dass mir schlecht ist, und ich habs ihm nie vorgeworfen. Und jetzt kommt er mir so. Das ist mies, oder? Ich meine, es ist doch nicht zu viel verlangt ein bisschen Rücksicht zu nehmen. Ich bin echt traurig.

LG
eure traurige amicas

 
12 Antworten:

Re: kein Verständnis vom Mann

Antwort von chrissi321, 7. SSW am 27.10.2013, 20:27 Uhr

Ohjee ohjee...

Ich denke eher, du bist die Selbstbeherrschung in Person !!!

Ich würd's ihm so um die Ohren hauen... Boah !
Aber explosionsartig, dass er nicht mehr wüsste, ob er männlein oder weiblein ist

Das regt echt schön beim lesen auf !

Kotz ihm doch mal vor die Füße, vielleicht versteht er's ja so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis vom Mann

Antwort von amicas am 27.10.2013, 20:31 Uhr

Ich hab mir tatsächlich vorgenommen nix mehr zu sagen und wenn ich im Auto kotzen muss, dann in seine Richtung :)
Ich bin heute auch laut geworden, weil ich mich nämlich die ganze Zeit zusammenreiß und dann sowas vorgeworfen bekomm. Aber er macht dann dicht und wird noch lauter, rastet aus und wirft mir alles mögliche vor. Das sind dann so bescheuerte Sachen, da bringt keine Diskussion was. Ich zieh mich dann zurück und warte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis vom Mann

Antwort von Reike_87, 6. SSW am 27.10.2013, 21:20 Uhr

Das hört sich nicht schön an!!! Tut mir leid das er da nicht so viel Verständnis gar! Aber wehe die Männer sind krank.. Dann sterben sie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir geht es genau wie dir...

Antwort von coolekatze am 27.10.2013, 21:29 Uhr

Hallo!

Könnte mein Mann sein:D. Ja, meiner sagt auch ständig stell dich nicht so an. Und er hat mir verboten, das Thema schwangerschat zu erwähnen. Weil erst nix mehr hören kann. Ich rede da etwas zu viel, das stimmt...He He...

Aber ich mach mir nix drauß. Und meiner raucht auch im Bad. Das ist schlimmer als sonst wo. Baaaah.,richtig abartig.

Gott sei dank ziehen wir morgen um, und da ist ein balkon. Da soll erst rauchen, bis die Lunge nicht mehr kann. Seine Meinung über mich interessiert mich nicht;)....ich bin schwanger, und schwangere nerven halt..
.He He..

Bleib locker, Aufregung tut nicht gut. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis vom Mann

Antwort von chrissi321, 7. SSW am 27.10.2013, 21:36 Uhr

Jaja...

Aus nem harmlosen Frauenschnupfen wird ganz schnell eine tödliche Männergrippe...

Tz tz tz
Männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis vom Mann

Antwort von amicas am 27.10.2013, 21:42 Uhr

Haha das ist echt so. WEHE er hat was. Ohjeee dann gleich Notarzt kommen lassen bitte.
Also wir haben ja ne Terrasse. Ich finds im Bad auch echt schlimm. Schön feucht-warm, damit sich der kalte Rauch auch ordentlich lange hält. Aber er pienzt da so rum, von wegen jaaaa soll ich 30 km weit weg fahren, ist es dann gut
ich hab ja gesagt, es gibt menschen, die rauchen freiwillig auf der Terrasse. Weil sie den mief nicht in der wohnung haben wollen und rücksicht auf die Familie nehmen. PAH! In dem Moment, in dem er in der Wohnung raucht, dreht sich nämlich eben nicht alles um mich, sondern um ihn. Weil alle seinen Mief ertragen müssen. Egal wie man sich dabei fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis vom Mann

Antwort von Wunschkind2014 am 28.10.2013, 6:17 Uhr

ganz so schlimm ist es bei mir nicht aber ich musste mir heute morgen auch schon sagen lassen das ich ja schwanger sein wollte und alles "genießen" wollte......

schade das dein männe so wenig verständnis hat! ich würde ihm auch sagen er soll draußen rauchen. kann er ja schon mal üben, für wenn dass baby da ist......

kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis vom Mann

Antwort von GanzUngeduldige, 8. SSW am 28.10.2013, 6:17 Uhr

Was macht er denn mit dem Haarspray? (Ich weiß blöde Frage! Aber Männer, die mehr Kosmetik brauchen als Frauen, fand ich schon immer fragwürdig)

Das mit dem mangelnden Verständis ist natürlich blöd. Eventuell kann ich etwas zum Verständnis zu seinem Verhalten beitragen. Du hast noch keinen Bauch und tritte kann er auch noch nicht spüren oder sehen. Also er wird das noch gar nicht recht begreifen. Hattest Du schon einen US wo das Herzchen schlug? Wenn nicht nehm ihn unbedingt mit zum Termin. Denn wenn er das sieht, wird er auch begreifen, das da was wächst. Was ihn während es weiter wächst immer stolzer machen wird. Vermutlich wird er irgendwann auch von seinem Werk sprechen.

Bis dahin solltest Du ihm schon klipp und klar sagen, dass sein Verhalten Deinem Wohlergehen nicht förderlich ist. Wenn er das nicht versteht soll er es trotzdem akzeptieren und respektieren.

Eventuell ist er ja im Laufe der Schwangerschaft doch noch so ergriffen, dass er sich das Rauchen abgewöhnt. Ist ja nicht nur für das Kleine Besser. Kannst ja an seine Eitelkeit appelieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis vom Mann

Antwort von Inpale, 6. SSW am 28.10.2013, 7:31 Uhr

sorry, aber was gibt es denn bitte nur für dämliche Männer auf diesem Planeten?! sag er soll zum Rauchen nach draußen gehen, ist in Zukunft sowieso besser, weil irgendwann wird auch mal ein Kind im Badezimmer sein...

und auch wenn Frau noch keinen Bauch hat und der Mann beim Handauflegen noch nix spüren kann, meine Fresse (sorry) die sind aber doch nicht doof! Bei manchen Männern hab ich das Gefühl die haben Verstand wie ein 2 jähriger. Vielleicht gibt es hierzu ja ein Bilderbuch und er versteht es dann besser...

Sorry, aber solche Männer könnt ich würgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis vom Mann

Antwort von amicas am 28.10.2013, 7:44 Uhr

@Ganzungedulige: Er hat nen Undercut, da er Asiate ist und sein Haar furchtbar stark, bekommt er es nur schwer gestylt. Und anstatt sich ne pflegeleichtere Frisur zuzulegen, kommt tonnenweise Haarspray ins Haar.
Wir waren zusammen beim Ultraschall, da hat er auch das Herz schlagen sehen. Das Ding ist, er wird ja nicht zum ersten Mal Vater. Es ist unser erstes gemeinsames Kind. Aber ich weiß ja nicht, was seine Ex vielleicht für ne Traumschwangere war. Ich hab ihm gesagt, er kann ja mal googeln, vielleicht rafft ers dann.

@inpale: ja ich ärger mich auch echt über sein verhalten. Ich meine, er war ja schließlich auch an der Produktion beteiligt....wir haben es uns ja beide gewünscht. Und mit 32 könnte man ETWAS mehr verständnis erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum rauchen ab sofort rausgehen!

Antwort von Verona am 28.10.2013, 9:12 Uhr

Hallo,
ich würde erstmal meinen Mann/Freund nach draußen verbannen zum rauchen. Da riecht doch die ganze Wohnung nach rauch. Das geht garnicht finde ich.
Zumal er doch hoffentlich wenn das Kind mal da ist sowieso draußen rauchen wird. Oder?
Kann er sich gleich mal dran gewöhnen oder noch besser damit aufhören.
Sorry, mit einem Rauchen könnte ich nie zusammensein. Ich hasse den Geruch von Zigaretten im Haar und in der Kleidung.

Hatte mal eine Freundin die geraucht hat und ein Kind bekommen hat. Immer wenn sie mir das Kind auf den Arm gegeben hat, hat selbst das nach rauch gerochen. Wie schlimm ist das denn?

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis vom Mann

Antwort von Häsle, 7. SSW am 28.10.2013, 9:34 Uhr

Vielleicht hilft es , wenn du ihm ein paar Links schickst zu dem Thema Übelkeit in der Schwangerschaft und allgemeine Beschwerden.

Mein Mann ist echt ein Schatz, aber er hatte vor ein paar Tagen auch mal ähnliche Anwandlungen. Im Endeffekt war es aber meine Schuld, weil ich meine Beschwerden bis dahin verharmlost hatte.
Die Übelkeit kennt er noch von der letzten Schwangerschaft. Was neu ist, sind die Blutungen, wegen denen ich jetzt liegen soll. Die hatte ich runtergespielt, weil ich nicht wollte, dass er sich Sorgen macht. Jetzt hat er selber nachgelesen und sich die Beipackzettel der Medikamente angeschaut. Und schon versteht er, warum es mir so mies geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Zt 13 und mein Mann will einfach nicht :/ Seit Monaten hoffe ich bald wieder mitfahren zu können. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass ich noch mal schwanger werde :(. Er ist bei uns für Verhütung zuständig und hat das leider echt gut im Griff.... naja. Wünsche euch ...

von ihetdhl 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ach manno😭

Hallo ihr Lieben, Muss mir gerade ein wenig den Kummer von der Seele schreiben...seit 3 Jahren versuchen wir schwanger zu werden (Gut ich muss dazu sagen, dass wir nicht wirklich mit ovus, tempi oder so schauen) ich bin der Meinung ich spüre meinen Eisprung

von lalelu123 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann regt mich so auf...

Hallo, Sorry muss mal Dampf ablassen, auch wenn es für viele vielleicht nicht nachvollziehbar ist. Mein Mann und ich sind Raucher. Er ist am 22.9. 40 geworden und hat immer davon gesprochen dann aufzuhören. Ich habe dann gesagt ich ziehe mit, bzw. Können wir ja ...

von kleinemaus2016, 6. SSW 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Es+14 Mann mit heissdurst Attacken 😂

Hallo ihr lieben, Hab heute nmt und würd auch gern im Bus einsteigen. Bin hin und her gerissen - hab Angst das die Mens noch kommt aber auch Angst schwanger zu sein Wir haben diesen Zyklus gesagt wir versuchen es mal &

von alena20091 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ach Mann, Eisprung zu früh

Ich bin echt traurig. Ich hätte nächsten dienstagmittwoch eine insemination gehabt. Zyklustag 1112. jetzt merke ich aber heute schon meinen Eisprung. Heute ist erst der 7. zyklustag Jetzt vergeht wieder ein Monat ungenutzt. Wollt ich ...

von Wunschkindl 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann!!!!

Ich habe euch ja schon Anfang der Woche gesagt, dass ich überfällig bin. Hatte keine PMS, nichts. Machte mir echt Hoffnung. Immer mal wieder ziehen in der Leiste und auch etwas im Bauch, so als ob die Mens kommt und wahnsinnig viel ZS. Also nach fast einer Woche drüber habe ich ...

von Juli82 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann oh Mann

Hallo Mädels ! Gibt ja so Tage, da geht alles drunter und drüber... Und es gibt andere... Mann von Dienstreise zurück, aber nur kurz. Eigentlich wollte er zeitig da sein, also bin ich gleich nach dem Kindergarten nach Hause geflitzt und hab Bett frisch bezogen und ...

von chrissi321, 6. SSW 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Kreislauf... und mein Mann....

Huhu ! Kennt von euch jemand was gutes, was man in der Schwangerschaft nehmen kann, oder vielleicht sogar ein Hausmittel ? Frühs ist es so schlimm, dass ich kaum einen Fuß vor den anderen setzen kann und tagsüber dreht's mich ganz oft, ohne bestimmten Anlass... ...

von chrissi321, 6. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

oh Mann, nur Angst

Guten Morgen zusammen, möchte mich kurz vorstellen: ich bin Anne, 41 Jahre alt und habe fünf Kinder im Alter von fast 16,15,6,5 und drei Jahren und habe am Donnerstag bei NMT+4 positiv getestet. Da ich übernächste Woche in Urlaub fahre und zufällig in der Stadt war, hat mein ...

von Kleiner Mann 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ach manno...scheinbar wieder nix

Hallo zusammen, nach nun fast 1,5 Jahren werde ich echt ungeduldig. Ich will auch endlich noch ein Baby :-) . Ich bin jetzt NMT+1, aber der Test ist negativ. Seit 3 Tagen habe ständig das Gefühl, dass die Mens kommt, aber nix. Ach menno!!! Seit 4 Monaten ist mein Zyklus von ...

von asksrs 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.