Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathyHo, 5. SSW am 26.10.2013, 20:02 Uhr

Aaaangst..alle Schwangerschaftsanzeichen weg?

Hallo ihr lieben! :)
Seit genau 11 Tagen weiß ich, dass ich (eigentlich) auch zu den Juni Mamas gehöre! :) Es ist zwar eine ungeplante Schwangerschaft, aber seitdem der erste "Schock" überwunden ist freue ich mich echt riesig!!
Als ich das erste Mal beim FA war sah man im Ultraschall noch gar nichts außer eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Er hat mir dann Blut abgenommen wegen des HCG Werts um zu schauen ob der Wert normal ansteigt oder irgendwelche Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft vorliegen. Der Wert war am 17.10. bei 475 und als am 23.10. den zweiten US gemacht hat, konnte man eine 7mm große Fruchtblase sehen und nach seiner Rechnung wäre ich am Ende der 5 SSW (nach meiner wäre ich in der 7 SSW :D) Soweit so gut.. Leider tun mir nun seit 3 Tagen die Brüste immer weniger weh und seit heute eigentlich gar nicht mehr. Die Übelkeit am morgen und die ständige Müdigkeit sind auch weg! Vor 2 Tagen hatte ich so starke pulsierende Kopfschmerzen das ich deshalb die ganze Nacht kein Auge zugemacht habe und mir schlecht wurde vor Schmerzen (habe gerade auch eine starke Erkältung - aber seit dem einen Mal kamen die Kopfschmerzen nicht wieder).
Zusätzlich habe ich immer wieder ein stechen/ziehen im Bauch...

Lange Rede kurzer Sinn, könnten die Kopfschmerzen von einem stark abfallenden Hormonspiegel kommen? Könnten das alles Anzeichen dafür sein, dass sich der kleine Mensch schon wieder verabschiedet hat?? :(((

Bin mir soooo unsicher und ich glaub wenn ich deswegen an einem WE ins KH renne würde, würde ich ziemlich blöd vorkommen - die halten mich ja für mega hysterisch? :((

Wäre lieb wenn mir jemand antworten würde oder irgendeiner Art und Weise vielleicht schon mal ähnliches erlebt hat?

Vielen Dank euch allen im Voraus und noch einen schönen Samstagabend! :)
Kathy

 
5 Antworten:

Re: Aaaangst..alle Schwangerschaftsanzeichen weg?

Antwort von insaaf, 9. SSW am 26.10.2013, 22:17 Uhr

Hallo,

Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Also ich kann dir nur von mir berichten.
Und zwar hab ich auch keine Anzeichen mehr.
Überhaupt nicht. Auch die schlimme Müdigkeit, die mich zu einem
täglichen Mittagsschlaf gezwungen hat, ist weg!

UND zu den Kopfschmerzen:
Ich hatte bisher zwei richtig schlimme Migräneattacken in dieser Schwangerschaft.
Der Schmerz ist bis ins linke Auge gezogen und ich konnte nicht mehr gut sehen. Ich musste mich auch übergeben. Also es war gar nicht lustig!

Und gestern hab ich meine FÄ gefragt. Sie meinte, dass Kopfschmerzen in der SS häufiger vorkommen, weil man mehr Blut hat.

Zum entscheidenden Punkt. Ich habe keine Anzeichen und hatte auch Kopfschmerzen und dem Krümel geht's es gut.
Versuch positive Gedanken zu haben bis zum nächsten Termin. Es ist nicht leicht, aber hilft mehr als sich Sorgen zu machen.
Und ich finde ohne Anzeichen fällt es mir leichter, zu vergessen, dass ich schwanger bin. Und wenn man nicht ständig daran denken muss, geht die
Zeit bis zum nächsten FA Termin schneller rum.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaangst..alle Schwangerschaftsanzeichen weg?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 5. SSW am 27.10.2013, 9:41 Uhr

Mir geht es ähnlich. Ich hatte am Anfang ziemlich Übelkeit und dann plötzlich gar nicht mehr. FA-Termin fand auch noch nicht statt. Frage mich auch langsam, ob ich wirklich schwanger bin wie der Test vor 2 Wochen ergab. Allerdings war es mir bei der ersten Schwangerschaft auch nicht ständig übel, wie ich mich erinnere und da ist am Ende auch ein gesundes Kind dabei rausgekommen. Mache mir auch immer mal wieder Sorgen, aber da ich keine Blutung habe, werde ich bis zum FA-Termin Geduld haben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaangst..alle Schwangerschaftsanzeichen weg?

Antwort von insaaf, 9. SSW am 27.10.2013, 10:48 Uhr

Damit hab ich mich auch immer beruhigt bis zum Termin.
Solang es mir gut geht und ich keine Blutungen habe, positiv bleiben.
Zwischendurch hab ich mich auch gefragt, ob ich überhaupt schwanger bin.
Weil ich auch nur einen Test gemacht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaangst..alle Schwangerschaftsanzeichen weg?

Antwort von Inpale, 6. SSW am 27.10.2013, 12:10 Uhr

so geht es mir auch! Allerdings hab ich heute wieder ein zwicken im Rücken und im Bauch. Ansonsten hab ich auch nix. Da ich aber keine Blutungen habe oder mich sonst schlecht fühle, werde ich tapfer bis zum 05.11. durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaangst..alle Schwangerschaftsanzeichen weg?

Antwort von PA-1308, 5. SSW am 27.10.2013, 13:52 Uhr

Entspannt euch. Genießt es wenn ihr euch gut fühlt. Mein Test ist 1 Woche her, mein erster Termin erst Ende November. Im Moment geht es mir richtig gut und ich genieße es, die Übelkeit aus der ersten Schwangerschaft brauch ich nicht unbedingt noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsanzeichen plötzlich weg

Hallo ihr lieben ich bin’s wieder mit der nächsten frage, ich hatte die letzten Tage mit beginnender Übelkeit zu kämpfen und ich dachte Mist jetzt gehts wieder richtig los. Aber als ich heute Morgen aufgestanden bin war plötzlich die komplette Übelkeit weg. Jetzt mache ich mir ...

von Selma_3, 6. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen ???

Guten Morgen Ihr Lieben, uns geht es prima. Wir sind gerade noch in Berlin und meine Große und ich machen uns ein paar schöne Tage. Mein Freund muss ja leider arbeiten. Ich hätte jetzt trotzdem mal eine Frage an Euch. Habt Ihr viele Schwangerschaftsanzeichen ...

von HamburgerDeern83 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen oder doch nur leichte Grippe?

Hallo erstmal, hab ne Frage an Euch? Vielleicht war das bei einer von Euch ähnlich: Mir ist nicht richtig schwindelig, aber Arme und Beine kribbeln manchmal ein wenig, wie bei einer bevorstehenden Scheinattacke. Die letzten 3 Tage bin ich immer um 7 vor dem TV ...

von Hibiskia 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsanzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.