Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HamburgerDeern83, 8. SSW am 26.10.2013, 17:18 Uhr

FA-Termin...Teils positiv, teils negativ ( Ppa IIId )

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern beim Fa.

Erst einmal das positive des Termins.
Von unserem Krümel schlägt das Herz ganz kräftig. Laut US befinde ich mich heute bei 7+5.


Nun das negative.

Mein Abstrich, aus der Krebsvorsorge, war nicht gut.
Dazu kommt, dass mein Arzt gestern auch nicht wirklich viel Zeit hatte. Die Praxis war überfüllt ( habe ich noch nie erlebt ) und hat mir nur die Diagnose des Abstriches mitgeteilt, das Krümel auf dem US kurz begutachtet, mit gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll und er mich aber am Anfang der Woche sehen möchte um mit mir über die Prognose und die Schwangerschaft zu sprechen. Es wäre aber kein Grund die Schwangerschaft abzubrechen.

Das Labor hat mir geschrieben, dass der Abstrich ergeben hat, dass ich Pda IIId als Diagnose habe und man dieses regelmäßig kontrollieren lassen muss.

Ich habe keine Ahnung, was dieses zu bedeutet hat. Was man im Netz liesst, klingt alles nicht wirklich positiv. Hat vielleicht dieses schon jemand erlebt ?

Zumindest bin ich nun gestern ziemlich verunsichert, trotzdem mit einem Foto vom Krümel und einer weiteren schlechten Nachricht ( mein FA geht am Ende des Jahres in Rente ) aus der Praxis gekommen.

Oh man nun weiss ich innerhalb von 4 Wochen zum zweiten Mal nicht, wo mein Kopf steht.


Liebe Grüße

Julia

 
3 Antworten:

Re: FA-Termin...Teils positiv, teils negativ ( Ppa IIId )

Antwort von Hexilein1980, 9. SSW am 26.10.2013, 17:59 Uhr

Hallo...sag mal, von wann ist der abstrich?
In der ss macht man keinen abstrich, da ist alles verändert und da können solche Werte rauskommen....
Wenns von gestern ist, such dir noch ne 2. Meinung...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin...Teils positiv, teils negativ ( Ppa IIId )

Antwort von bibi12345 am 26.10.2013, 18:14 Uhr

Hallo,

nach dir keine großen Sorgen. Vor meiner ritten schwangerschaf hatte ih den gleichen befund. Das wurde häufiger kontrolliert und war nach nem halben jahr gegessen und i. O. ohne Medis oder ähnliches :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin...Teils positiv, teils negativ ( Ppa IIId )

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 6. SSW am 27.10.2013, 13:51 Uhr

Die Einstufung heißt PAP IIId. Momentan hast Du eine Zellveränderung, die zu Krebs führen kann und es muss laufend kontrolliert werden. Manchmal bildet es sich tatsächlich von selbst zurück. Es käme evtl. wenn der Befund schlechter wird eine oberflächliche Abschabung (Portioabschabung) zur genaueren Diagnostik in Frage. Manche Ärzte empfehlen ab Pap IV eine operative Entfernung des betroffenen Gewebes (Konisation). Allerdings birgt das in der Schwangerschaft auch größere Risiken (Infektion, frühzeitige Öffnung des Muttermundes, stärkere Nachblutung). Ich würde mich daher eher für die Portioabschabung entscheiden, da auch bei der Konisation nicht sicher gestellt ist, dass das betroffene Gewebe restlos entfernt werden kann. Falls sich wirklich ein Krebs daraus entwickeln sollte, ist es allerdings sehr wichtig das früh zu erkennen. Gebärmutterhalskrebs ist zu fast 100 % heilbar solange es nicht metastasiert ist. Ich würde mich in diesem Fall an ein Krebszentrum wenden, die nächste Uniklinik beispielweise, da die die meiste Erfahrung haben und die Beurteilung nicht allein Deinem Frauenarzt überlassen. Ich habe selbst schon in diesem Bereich gearbeitet, ist aber alles schon 10 Jahre her und mein Wissen etwas veraltet.
Drücke Dir die Daumen, dass es von selbst verschwindet und Du Dich dann auf Dein Kind ungetrübt freuen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

SsT positiv, Blutbild negativ, 2 Woche

Hallo ihr Lieben, Wir hatten die Empfängnis vor ca. 2 1/2 Wochen. Test haben ab den neunten Tag immer wieder positiv angezeigt. Habe dann Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus, Blutentnahme erfolgt, der FÄ meinte dann zwei Tage später laut BE Werte liegt keine ...

von y.stbm27 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Heutiger Termin

Ich hatte heute bei 5+4 meinen ersten Termin. Man sieht eine schöne Fruchthöhle und einen Dottersack. Ich erkenne da ehrlich gesagt immer nicht so viel aber wenn er es sagt dann glaub ich ihm einfach mal. Der Embryo was ein leichter Schatten, er hat ihn auf 1mm ...

von Jenny2018, 6. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Aufgeregt vorm 1. Termin

Hallo ihr lieben Morgen bei 5+4 hab ich meinen ersten Ultraschall. Ich bin so aufgeregt... Er wollte auch gleich nochmal hcg abnehmen... Ich hoffe so sehr dass alles gut ist und kann es kaum erwarten dass der tag rum geht...

von Jenny2018, 6. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update: erster Termin

Es sah alles soweit gut aus und zeitgerecht entwickelt, das Herzchen schlägt!!! bin so erleichtert.. die Ärztin meinte Schmierblutungen haben nicht wenige und hat oft nichts zu heißen, solange sie nicht hellrot und stärker sind. Mag mich ...

von Gatomon, 7. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Keine Mens Test negativ

Moin ihr Lieben, Ich melde mich mal. Weiß dass es eh nicht geklappt hat, aber schon komisch das alles. Also ich hatte vor einigen Monaten immer Schmietblutungen. Daher sollte ich die Pille nehmen für 2 Monate. Ersten Monat alles gut. Jetzt den Monat 2-3 mal die Pille ...

von Shoshiro 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.