Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 29.03.2010, 19:00 Uhr

Kein Urteil heute :(

Es ging mir den ganzen Morgen ganz gut und ich war bereit diese Frau noch einmal zu sehen und so bin ich also zum Gericht gefahren, nachdem heute Morgen auch nochmal der Richter mit mir telefonierte. Irgendwie habe ich mich auch gefreut, weil ich wusste, wenn der Prozess vorbei ist, ist diese Sache erst mal beendet.
ABER es kam alles ganz anders: Diese miese Frau hielt es nämlich nicht für nötig aufzutauchen. Ihr Anwalt ließ ausrichten: "Meine Mandantin kommt heute nicht. Sie ist schwanger und der Weg ist zu anstrengend um her zu kommen. Außerdem wäre ihr Sohn dann unbetreut zu Hause." Ich bin ja fast geplatzt. Was meint die eigentlich wer sie wär???
Der Prozess ist nun um 14 Tage verschoben worden, wenn sie dann nicht kommt, wird sie beim 3. Versuch einen Tag vorher von der Polizei abgeholt und muss eine Nacht in der Zelle verbringen....
Ich mein, die Frau ist schwanger, hat aber laut ihrem Anwalt keine Probleme, also hätte sie mal ihren Arsch bewegen können. Zumal ihre Eltern ja noch hier wohnen und da hätte sie ja auch ein paar Tage bleiben können. Boah, ich bin immer noch so sauer.
Diese Frau ist so unfassbar. Ich kam immer gut mit ihr zurecht und dann bezeichnet die Philina als Ding.
Wäre ich an ihrer Stelle, dann würde ich doch den Prozess schnell hinter mir haben wollen...Ich kann sie nicht verstehen....
Ich wünschte heute wäre ein Urteil gefallen, damit mal eine Sache erledigt ist.....Und vor allem wäre der Prozess beendet dann könnte ich die Sache vielleicht mal aus meinem Kopf streichen.
Und sollte diese Frau denken, ich würde die Anzeige zurückziehen, dann hat sie sich mega getäuscht: Jetzt nämlich erst recht. Auch wenn ich meine Kraft für andere Dinge besser verwenden könnte, sie hat es verdient! Außerdem bin ich, dass Philina schuldig. Sie ist meine Tochter und nicht irgendein Ding, was man in die Ecke stellt. Auch wenn ich sie nicht mehr bei mir habe, sie hätte es gut bei uns gehabt.
lg Jeannette

 
6 Antworten:

Re: Kein Urteil heute :(

Antwort von LullerchenM, 34. SSW am 29.03.2010, 19:14 Uhr

Das ist ja echt der Abschuss, also der würde ich nen Tag in der Zelle auch gönnen.
Lass dich nicht unterkriegen, die probierts halt ...
alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Urteil heute :(

Antwort von KatrinP77, 36. SSW am 29.03.2010, 19:25 Uhr

Hi Jeannette,

ich kann Deine Wut verstehen. Rueckgrat hat sie sicher nicht bewiesen und sie weiss ja auch nicht erst seit gestern von dem Termin.

Dennoch koennen hier sicher einige - und Du auch - davon berichten, dass die Kinder manchmal halt nicht untergebracht werden koennen. Vielleicht hatte sie die Moeglichkeit, die sich nurn veraendert hat. Ob sie wirklich nicht kommen konnte - vielleicht sind ihre Eltern nicht da oder es ist etwas anderes - oder nicht wollte, kann man nur spekulieren. Glauben ist nicht wissen. Und auch wenn sie sonst keine Probleme in ihrer Schwangerschaft hat, muss es nicht heissen, dass es die Anreise im Moment fuer sie nicht doch zu anstrengend ist.

Mir ist die Frau egal, aber ich halte vorschnelle Verurteilungen, weil sie nicht erschienen ist, genauso wenig sinnvoll.

Letztendlich schneidet sie sich ja damit selber ins Fleisch. Es wird nicht besser, wenn sie wegbleibt.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katrin

Antwort von sunnybaby09 am 29.03.2010, 19:39 Uhr

Na klar, kann das alles sein, was du aufzählst, aber bei Gericht gibt es immer die Möglichkeit der Kinderbetreuung. Wurde mir für meine Kinder auch angeboten.
Wenn sie wirklich vorgehabt hätte, zu kommen, dann hätte sie nicht um Punkt 14°°Uhr ihren Anwalt angerufen, oder? Er ist nämlich da raus, weil sein Handy klingelte und kam wieder mit den Worten: "Das war meine Mandantin Frau Z. und sie...."
Naja zu spekulieren wieso weshalb warum sie nicht kam, bringt auch nichts und deshalb hör ich nun auf zu schreiben.
lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Urteil heute :(

Antwort von rm83, 32. SSW am 29.03.2010, 20:22 Uhr

ach das ist ja blöd, dass kein entscheidung getroffen wurde.

frag mich aber gerade, ob sie in 14 tagen wirklich auftauchen wird. wenn es dies mal wg. der schwangerschaft nicht ging kann sie dann in 14 tagen, wenn sie immer noch schwanger ist.

ich musste bei der schwangerschaft meiner tochter nachweisen, dass ich am termin vor gericht nicht teilnehmen konnte wg. meiner schwangerschaft. musste wg. der arbeit hin, da ich den schadenfall als sachbearbeiterin bearbeitet habe und da ich liegen musste wollten sie einen nachweis von mir.

drück dir die daumen, dass in 14 tagen eine entscheidung getroffen wird und du das auch hinter dir lassen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Urteil heute :(

Antwort von mai-mama am 30.03.2010, 8:45 Uhr

ach menno, das tut mir leid. hab dir so die daumen gedrückt. an deiner stelle wäre ich genauso sauer. den termin wird sie ja nicht erst gestern bekommen haben, da hätte man ja mal jemanden zur betreuung besorgen können. ich wette, sie hat einfach nur "schiss", dich zu sehen, weil sie vielleicht gemerkt hat, wie ätzend sie war. jedenfalls hoffe ich, dass sich ihr gewissen gemeldet hat.
drück dir weiterhin die daumen, dass du es bald hinter dir hast.

liebe grüße
anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Urteil heute :(

Antwort von Dana510, 35. SSW am 30.03.2010, 11:29 Uhr

Na ja, ich denke davor kann die sich nicht Drücken, das Urteil kommt früher oder später und hoffentlich dann richtig FETT! *lol*

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.