Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RekkaT, 32. SSW am 29.03.2010, 11:44 Uhr

Ein paar Meinungen bitte

Guten Morgen ;-)

Komme gerade von einem Untersuchungsmarathon bei der Vertretung meiner FÄ! Bin ja seit 1 Woche zu Hause, weil ich Wehen habe, merke ich auch immer noch, aber fast nur abends.
Jetzt CTG und 5 Wehen drauf. 2 habe ich gemerkt. Die Ärztin hat mir eine Überweisung fürs KH mitgegeben, ich soll da 3 Tage hin zum beobachten :-( Ich hasse KHs und will da nicht hin. Gebärmutterhals hinten und voll da, MuMu zu auch von einer Hausgeburt rät sie mir ab!

Was soll ich machen? Meine Hebamme hat mir ein homöopathisches Mittel gesagt, was ich gleich holen lasse und gemeint, das ich auch zu Hause bleiben soll, da ich mich nie in KHs ausruhen kann! Sie kennt mich seit über 5 Jahren ;-)

Ich wär in 10 Minuten in der Klinik, habe mich halt noch nie gegen einen ärztliche Anweisung gestellt, daher meine Unsicherheit ;-)

Was würdet ihr machen??

Rebekka

 
5 Antworten:

Re: Ein paar Meinungen bitte

Antwort von cereza, 33. SSW am 29.03.2010, 11:57 Uhr

ich hab spontan gedacht: zuhause bleiben. vertrau auf deinen körper, du merkst doch, wenn die wehen stärker werden, und bist in null-komma-nichts in der klinik. pass einfach auf, dass du dich zuhause wirklich ausruhst, nicht den haushalt schmeißt oder solche sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Meinungen bitte

Antwort von rm83, 32. SSW am 29.03.2010, 12:04 Uhr

wenn mein arzt mir sagen würde, dass ich ins krankenhaus soll zur beobachtung würde ich hingehen.

denke einfach nur daran, dass man dir im krankenhaus noch die lungenreife geben kann, wenn etwas sein sollte.

3 tage ist nicht viel, aber das musst du entscheiden.

der gebärmutterhals kann sich leider sehr schnell verändern und man bekommt es nicht mit.

solltest du dich für zu hause entscheiden halt dich bitte an die bettruhe und mach absolut gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Meinungen bitte

Antwort von KatrinP77, 36. SSW am 29.03.2010, 12:10 Uhr

Auch wenn es "nur" die Vertretung war, ist sie ja auch Aerztin mit Erfahrung. Wie auch Deine Hebamme. Aber beide koennen auch Fehler machen. Daher sollte man nichts "bevorzugen", wenn Du verstehst, was ich sagen will.

Die Fragen, die ich mir stelle:
Die Ueberweisung gabs, weil Du 5 Wehen in 45 Minuten hattest? Waere das fuer Dich gesundheitlich bedenklich? Du hast ja schon mehrfach geboren - geht es dann schneller? Ist das der Grund? Oder ist es ein Risiko? Das waere abzuklaeren.

Wenn der GMH hinten und voll da ist und der MuMu zu, warum sollst Du dann zum Beobachten? Die Hebamme meines GVK meinte, wenn man das Gefuehl hat, die Wehen sind nicht effektiv, braucht man nicht ins KH zu kommen. Sie koennen dann auch nichts machen. Ebenso waere es vor "schmerzhafte, also effektive Wehen alle 5 Minuten in 2 Stunden" zu frueh - auch da koennen sie nicht viel machen.
Was soll also die Beobachtung bei Dir bringen? Soll die Frage geklaert werden, warum Du Wehen hast, die nicht effektiv sind?

Und die dritte Frage: Warum raet sie von einer Hausgeburt ab? Ich habe gerade von Frauen, die schon mindestens 2mal geboren haben, nur gutes ueber Hausgeburten gehoert und die sind auch bisher alle gut verlaufen.

Wenn Dir die Aerztin diese Fragen plausibel erklaeren kann - ich weiss, der Termin ist vorbei ;-) - dann kannst Du fuer Dich die Relevanz nochmal entscheiden.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Meinungen bitte

Antwort von rats, 33. SSW am 29.03.2010, 12:28 Uhr

Nein, zum Beobachten würde ich nicht ins Krankenhaus gehen. Ich reg mich da auch mehr auf, als es Entspannung bringen würde.
Wenn es mehr wird mit den Wehen merkst du es doch sicherlich und bist schnell im Krankenhaus.

LG rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Meinungen bitte

Antwort von LullerchenM, 34. SSW am 29.03.2010, 16:40 Uhr

Also ich würde schauen ob die Hebamme erst mal täglich zum Muttermund testen kommen kann udn mich daheim wirklich wirklcih ausruhen. Aber die psyche spielt doch eine riesige rolle. Und persönlich würde zu Hause bleiben, allerdings, sobald vermehrt Wehen sind oder Stärkere stände ich im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.