Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauramama06, 33. SSW am 28.03.2010, 10:18 Uhr

So ich muss mir jetzt mein Herz ausschütten

Mädels ich bin hin und her gerissen, ich habe euch ja erzählt das ich vermehrtes Fruchtwasser habe, jetzt war ich vorige Woche in da Klinik um das abzuklären.
Vorab muss ich sagen ich damals die Nackenfalten messung auch bei ihnen machen lassen, die betrug damals 2,9mm für die war das schon ein erhöhter wert, ich und mein Mann haben damals recherchiert und im Netzt wurde erst von einem erhöhten wert ab 3 mm gesprochen, ich muss noch dazu sagen die ärztin hat sich sehr schwer getan mit dem messen( hat sie selbst gesagt) weil der kleine sich sehr viel bewegt hat, jedenfalls hat sie die nackenfaltedicke 5 mal vermessen, und 5 verschieden werte und mit dem höchsten hat sie einfach gerechnet.
Naja jedenfalls wurde mir dann eine fruchtwasserpunktion nahegelegt, da ich zu diesem zeitpunkt blutungen hatte und ein halbes jahr davor ein Fg hatte, haben wir uns mit Absprache meines FA dagegen entschieden.
Mein Fa meinte es gäbe keinen Grund das machen zu lassen, er kann bei dem Kind nichts auffälliges finden und außerdem wäre das Risiko einer erneuten FG nach dieser Untersuchung auch nicht grad klein.
So jetzt war ich also in der Klinik letzte Woche, und die meinen die erhöhte nackenfalte und die vermehrte fruchtwassermenge könnten eine hinweis auf einen genetischen fehler sein
So jetzt haben die dann so eine art organscreening gemacht, organe alles top, gehirnstruktur passt auch, gewicht und größe alles super, das einzige beim kopf war eine kleine wölbung die laut arzt gar nichts heißen muss da jedes kind eine andere kopfform hat, aber es könnte auch anders sein.
Jetzt muss ich am Dienstag erneut in die Klinik damit mich der Chefarzt persönlich anschaut, ich bin schon ganz hin und her gerissen, ich weiß schon nicht mehr was ich denken soll und bin fertig mit den Nerven, auf der einen Seite bin ich überzeugt das mit dem Kleinen alles passt, aber diese ganze Panikmache es kann muss aber nicht sein das irgendwas nicht stimmt macht mich noch total fertig

So danke fürs ausheulen lassen und drückt mir für Dienstag die Daumen, momentan spiel ich mit dem Gedanken ob ich da überhaupt hin soll, was wenn die mich noch mehr verunsichern oder mir keine endgültige Diagnose geben können, bei einer Bekannten von mir haben sie damlas gesagt das sie es nicht ausschließen können das ihr Kind Trisomie 21 hat, die hat dann wochenlang mit der Unsicherheit leben müssen,und im Endeffekt war das Kind dann kerm gesund,irgendwie bin ich total durcheinder

Verwirrte Grüße

 
13 Antworten:

Re: So ich muss mir jetzt mein Herz ausschütten

Antwort von Dineka, 32. SSW am 28.03.2010, 10:54 Uhr

Oh Mann, kann dich gut verstehen, dass du jetzt total verunsichert bist.

Ich werde dir aber auf alle Fälle alle Daumen und Fußzehen drücken, dass die Untersuchung am Dienstag nichts Negatives ergibt.

Ganz liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich muss mir jetzt mein Herz ausschütten

Antwort von Mandy4, 35. SSW am 28.03.2010, 11:00 Uhr

Mensch lass dich mal drücken!!! Die Frage ist doch was würde das ergebnis ändern?? Bis jetzt sind das doch alles Spekulationen !! In knapp 7 Wochen ist der kleine auf der welt man kann es doch eh nicht ändern!!! Wenn's so wäre was ich nicht glaube!!! Am Ende machst du dich verrückt für nix weil ein kerngesunder junge rauskommt!! Warum jetzt schon mit fragen quälen wenn du ja doch nichts machen kannst!!lg und alles wird gut bzw.ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich muss mir jetzt mein Herz ausschütten

Antwort von Dana510, 34. SSW am 28.03.2010, 11:11 Uhr

Huhu,

ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, wird bestimmt alles okay sein!!!!!

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich muss mir jetzt mein Herz ausschütten

Antwort von crazysunshine, 33. SSW am 28.03.2010, 11:26 Uhr

Ich drück natürlich auch die daumen und hoffe das alles okay ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich muss mir jetzt mein Herz ausschütten

Antwort von da+sch, 32. SSW am 28.03.2010, 11:37 Uhr

ohje...ich weiß was du durchmachst...bei mir ist es ein hin und her mit seiner entwicklung...am liebsten würde ich gar nicht mehr zum messen, solang er sich bewegt, bin ich beruhigt, aber wenn die fä dann wieder sagt, er hat wieder zuviel zugelegt oder rein gar nichts in 1,5 wochen macht man sich eh nur sorgen, die unnötig sind...

in ein paar wenigen wochen sind die zwerge da und bis dahin kann man eh nicht viel machen...

ich achte zwar jetzt vermehrt auf seine aktivitäten und sobald er sich irgendwie ungewöhnlich verhalten sollte, überprüf ich sein herzschlag (was bis jetzt noch nicht nötig war) aber den rest will ich schon gar nicht mehr wissen...

lg dany, die euch alles alles gute wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich muss mir jetzt mein Herz ausschütten

Antwort von mai-mama, 32. SSW am 28.03.2010, 12:00 Uhr

oh je, ich kann total nachvollziehen, wie schwer das für dich ist. bei uns hieß es ja auch, dass ich zuviel fruchtwasser hab. war auch nur am googeln und hab mir den kopf zerbrochen, ob mit der kleinen etwas nicht stimmt. letztendlich kam raus, dass ich wieder eine diabetes habe und die kleine völlig gesund ist. was du untersuchen lässt, kann dir niemand sagen und abnehmen aber ich würde es tun, weil ich sonst an die decke gehen würde. ich drücke dir gaaaaanz fest die daumen und dich nehm ich mal in den arm.

ganz liebe grüße
anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich muss mir jetzt mein Herz ausschütten

Antwort von Conny+Lea, 35. SSW am 28.03.2010, 17:17 Uhr

hallo du,

lass ich mal - ich finde, hingehen musst du am di. auf jeden fall! weil auch wenn du nicht hingehst, bist du besorgt und denkst nach und vielleicht kriegst du am di. ja komplette entwarnung, dann kannst du die letzten wochen entspannt überstehen.

ich drück dir schon jetzt ganz fest die daumen, dass alles passt!

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich muss mir jetzt mein Herz ausschütten

Antwort von sunnybaby09 am 28.03.2010, 19:35 Uhr


Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Dieses Warten ist einfach unerträglich. Man hofft und bangt und ich wünsche dir so sehr, dass alles in Ordnung ist bei deinem Kleinen.
lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich muss mir jetzt mein Herz ausschütten

Antwort von rm83, 32. SSW am 28.03.2010, 20:49 Uhr

oh nein und so was erfährt man kurz vor der geburt.

ich drücke euch ganz fest die daumen, dass alles ok ist und ihr im mai ein gesundes kleines baby im arm halten dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich muss mir jetzt mein Herz ausschütten

Antwort von Skrollan, 33. SSW am 28.03.2010, 21:03 Uhr

Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen für nächsten Dienstag. Es ist schön dass das Organscreening gut verlaufen ist, vielleicht können die Ärzte wirklich Entwarnung am Dienstag geben. Ich würde auch in jedem Falle hingehen, die Verunsicherung hast Du jetzt sowieso. Die Entscheidung für oder gegen eine Fruchtwasseruntersuchung ist immer schwierig, Ihr habt Eure gute Gründe gehabt warum Ihr sie lieber nicht machen wolltet. Manchmal geht es auch andersrum, man macht die Untersuchung und die Fehlgeburt tritt tatsächlich ein, dann fragt man sich auch ob man die richtige Entscheidung getroffen hat. Es gibt nichts richtiges oder falsches, Du darfst Eure Entscheidung bitte nicht in Frage stellen. Alles wird gut. LG / Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich muss mir jetzt mein Herz ausschütten

Antwort von i-Tüpfelchen, 33. SSW am 28.03.2010, 21:47 Uhr

Hallo!
Oh, je,...wer wäre da denn nicht durcheinander,....kann dich gut verstehen, dass du völlig durcheinander bist. Du gehst da am Dienstag schon hin? vielleicht bekommst du ja ein bisschen mehr Gewissheit, ob mit deinem Baby alles in Ordnung ist oder ob etwas nicht stimmt. Und wenn dann doch was schlechtes bei rauskommt, kannst du dich wenigstens ein bisschen darauf einstellen.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass dein Baby gesund ist und du dir keine Sorgen machen musst......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich muss mir jetzt mein Herz ausschütten

Antwort von Nadddy, 33. SSW am 28.03.2010, 23:46 Uhr

Hallo ,

Mensch Liebes-laß Dich mal

Ich schließe mich an und hoffe ganz stark das alles Bestens ist!
Aber hingehen würde ich auf jedenfall....denn ansonsten machst Du dich bis Ende der SS verrückt und hast keine ruhge Minute mehr...
Und wahrscheinlich wird der Arzt Dienstag Entwarnung geben und dann kannst Du Deine Sorgen vergessen und die Rest-SS beruhigt berbringen!!!

Meine Daumen sind ganz doll gedrückt das mit deinen Baby alles ok ist!!!
Bitte melde Dich sobald Du Di wieder hier bist!

Wir denken an Dich

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich muss mir jetzt mein Herz ausschütten

Antwort von quirlijane, 33. SSW am 29.03.2010, 9:46 Uhr

Oh man.. immer diese Panikmacherei.. das ist echt fiese und gemein!!!

Halte weiterhin ducrh und denk trotzdem oder gerade deswegen positiv!!!

Ich drück dir ganz feste die Daumen und streck heimlich den Ärzten die Zunge raus Die denken manchmal nich richtig nach, ehrlich! Manchmal machen die einen mehr Sorgen als Hoffnung, obwohl sie es genau umgekehrt machen wollen!

Sei tapfer, halte durch und freu dich auf deinen Knirps

Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Wahrnehmung d. eigenen Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich raus. Kennt ihr dieses Gefühl ? Manchmal finde ich das schon ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ein schlagendes Herz und ein Vanishing Twin

Ich bin nichtsdestotrotz sehr erleichtert. Im Ultraschall zeigte sich ein ganz zeitgerecht entwickeltes Gummibärchen das sogar schon am herumzappeln war und vollkommen zeitgerecht entwickelt ist (lt. Größe 9+3, nach Temperatur bin ich ...

von Aenni5, 10. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt 😍 7+3

Huhu, Nach dem turbulenten Termin am Fr. Konnte ich heute zu meiner Kiwu Klinik zum Ultraschall. Und wir wurden belohnt. Das Herz schlägt, es ist ein kleiner Eckenhocker und alles zeitgemäß entwickelt. Ich bin wirklich erleichtert und freue mich auf nächste Woche und auf ...

von Amelie-, 8. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen

Hallo liebe Mamis, Vermutlich dürfen die allermeisten mittlerweile schon fleißig kuscheln. Herzlichen Glückwunsch euch allen Für die Mädels mit den nicht ganz so tollen Geburten, ich hoffe es geht euch mittlerweile besser und ihr könnt ...

von Mangosteen88 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Elternzeit antrag genehmigt - Stein vom Herzen

wuhey, habe heute erfahren, dass der Elternzeitantrag von mein Mann so genehmigt wurde wie wir das wollten. da fällt mir echt eine Last jetzt ab. jetzt bin ich wirklich entspannter, ohne ständig ...

von Maya7 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Wir haben einen Herzschlag!

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall Termin und ich war soo aufgeregt. Man hat die kleine Bohne samt Herzschlag gesehen, ich bin so glücklich Ich hoffe euch anderen gehts heute auch so gut wie mir

von Chynn, 7. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt

Heute war mein Kontrolltermin, was soll ich sagen, heute war der Termin realer als der erste und es wird einem immer bewusster, als ich im Auto sahs kam endlich mal ein kleiner Heulkrampf, vor Freude, denn das hatte ich bis jetzt vermisst, ich habe immer auf dem Moment gewartet ...

von MaRen12 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Es +5 ohne Herzeln, alle die hibbeln bitte lesen 😃

Ich kenne das selber, wen man hobbelt fragt man sich immer, wie es wäre, wen es geklappt hat! Also bei mir hat es ja zu 10000% nicht geklappt! Ich hatte keine Schmerzen bis jetzt nur mal wissen Ausfluss, und fühle mich so kribbelig, als könnte ich ganze Zeit Herzeln

von SmileyDay 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Hand aufs Herz - Gewicht..

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut? Genießt ihr die warmen Tage? Schon oft hab ich mich gefragt wie es wohl bei euch so ist mit den Ss Pfunden Meine Tochter ist nun 13 Wochen alt. Mein ...

von LisDan 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Unsere Kleine ist auch da + Herz/Lunge Ultraschall

Hi Zusammen, von Montag auf Dienstagnacht kam unsere kleine ganz Zackig zur Welt. Grad noch vom RTW in den Kreißsaal und da war sie unser zweiter Sonnenschein. Leider sind wir noch immer in der Klinik und warten darauf, dass bei der kleinen ein Herz/Lungenultraschall ...

von Naju 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.