Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 26.06.2017, 22:34 Uhr

Kein Trend dem wir folgen müssen...

Osnabrück – Ohne Kaiserschnitt und ohne Komplikationen!
Eine Osnabrückerin hat ein fast sechs Kilogramm schweres Baby zur Welt gebracht. Wie das Marienhospital am Montag mitteilte, wurde der genau 5935 Gramm schwere Junge bereits am Samstag geboren. Mutter und Kind sind nach Angaben des Chefarztes der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Götz Menke, wohlauf.
Das Durchschnittsgewicht eines neugeborenen Jungen liegt in Deutschland nach seinen Angaben bei 3500 Gramm.

Dass das Kind mit dem fast doppelten Gewicht wie üblich auf die Welt kam, sei bis zur Geburt nicht zu erkennen gewesen. Die Mutter habe auch keinen Schwangerschaftszucker gehabt wie sonst bei schweren Kindern. Das Baby ist 57 Zentimeter groß und hat einen Kopfumfang von 42 Zentimetern. Es ist das zweite Kind der Osnabrücker Familie.
2013 war in Leipzig ein Kind mit 6,1 Kilogramm Gewicht auf die Welt gekommen, 2014 ein 5750 Gramm schweres Kind in Königs Wusterhausen (Brandenburg).


Nachdem mein FA neulich noch zu mir meinte: "die zweiten werden meistens größer " graut es mir nun so richtig

 
8 Antworten:

Re: Kein Trend dem wir folgen müssen...

Antwort von LilMue am 26.06.2017, 22:56 Uhr

Oh Gott mein Albtraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trend dem wir folgen müssen...

Antwort von 089dani, 14. SSW am 27.06.2017, 6:15 Uhr

Mein letztes Kind hatte 4310 g bei der Geburt hab ihn auch natürlich auf die Welt gebracht wobei ich schon sagen muss ich hab gedacht ich sterbe dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trend dem wir folgen müssen...

Antwort von LuisHasen, 10. SSW am 27.06.2017, 7:58 Uhr

Mein Sohn war ein spätes frühchen mit knapp über 2000g, bei der u3 am et hatte er 3600g auf 53cm. Das klingt ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trend dem wir folgen müssen...

Antwort von LinaFe am 27.06.2017, 8:15 Uhr

Dann ist es ja gar kein Neugeborenes mehr... Klar würde man das Baby genauso lieben, aber für die Geburt wünscht man sich echt andere Maße!
3260g und 35cn KU waren echt perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trend dem wir folgen müssen...

Antwort von Dauphine am 27.06.2017, 8:27 Uhr

Grüße aus dem Dezember Bus. Den Artikel habe ich auch gerade gelesen. Echt krass.
PS: bei mir war das zweite Kind 200 g leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trend dem wir folgen müssen...

Antwort von missy84, 13. SSW am 27.06.2017, 8:50 Uhr

Meiner hatte 4540g und 59 cm
Habe auch schon Angst, dass das nächste noch größer wird. Ich habe ihn auch natürlich zur Welt gebracht aber schön war das nicht. Würde es aber trotzdem immer wieder auf natürlichem Weg probieren wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trend dem wir folgen müssen...

Antwort von SaSi_77, 12. SSW am 27.06.2017, 9:08 Uhr

Ohje, da tut einem ja gleich alles weh.

Also mein 2. Kind war kleiner und leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Trend dem wir folgen müssen...

Antwort von jala, 10. SSW am 27.06.2017, 14:38 Uhr

Ach herrje das isnd ja Mal Maße.
Meine zweite war 400g schwerer (3,3) kg und 1cm mehr Kopfumfang (36) als meine erste bei gleicher Größe, die war aber mit 2,9 kg auch ein Leichtgewicht.
Mal sehen wie schwer das Mäuschen diesmal wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zur Beruhigung mal folgendes ...

Mit dem herzschlag sinkt das risiko einer FG auf 3%! nach der 12./13.ssw liegt der prozentsatz dann bei 1%. ( quelle: prof.lesley regan-meine schwangerschaft woche für woche) Fand das ganz beruhigend und wollte es mit Euch teilen

von Nubira84, 7. SSW 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.