April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini2010, 14. SSW am 06.10.2016, 8:24 Uhr

Kaum Anzeichen mehr....

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, dass man immer wieder sagt, dass die Anzeichen einer SS ab dem 3.Monat abnehmen können. Aber trotzdem habe ich Angst.

Mein Bauch ist irgendwie noch nicht gewachsen (bin heute 13+5), meine Brüste tun nicht weh und es zwickt auch nicht mehr.

Ich hatte dieses Jahr schon einen MA in der 9.Woche und da war es auch so, dass ich mich plötzlich sehr unschwanger gefühlt habe.
Ich bin keine "Panik-Macherin", aber es belastet einen schon, wenn man so garnichts mehr spürt.

Geht es auch ähnlich?
Danke und LG!
Lini

 
6 Antworten:

Re: Kaum Anzeichen mehr....

Antwort von rabia93, 14. SSW am 06.10.2016, 9:04 Uhr

Guten morgen. Mhh wenn du moechtest koennen wir gerne tauschen :P nein spass. Das ist ganz normal. Leg dich doch einfach mal auf den ruecken schliesse die augen,haende auf den bauch und denke an das kleine. Das hat eine freundin von mir getan denn sie hatte nicht ein ss anzeichen. Sie meihnte sogar das sie es ab der 13ssw gespuert hat. Jetzt ist ihr kleiner 1 1/2 jahre alt. Ich hab das leider nicht da 24h anzeichen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Anzeichen mehr....

Antwort von FranziFLFL85, 14. SSW am 06.10.2016, 9:16 Uhr

Hey, ich habe auch Tage gehabt, an denen meine Brüste sich wieder normal anfühlten und die Beschwerden nachließen. Keine Sorge. Das kommt wieder Mein Bauch wächst auch noch nicht wirklich merklich. Fühle mich nur voller im Bauch. Warte einfach mal ein paar Tage. Und keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Anzeichen mehr....

Antwort von red_apple am 06.10.2016, 10:11 Uhr

Mir geht's genauso. Beim Umdrehen im Bett keine Bauchkrämpfe mehr, die Brüste sind zwar noch riesig, spannen aber nicht mehr. Das Zwicken im Bauch habe ich lange nicht mehr gespürt, der gefühlte Bauchumfang stagniert seit längerem und dabei bin ich am Anfang regelrecht explodiert (gemessen habe ich ihn nicht). Ich habe auch keine Gewichtszunahme mehr, obwohl doch jetzt das Wachstum richtig los gehen müsste.
Ich finde es ganz beruhigend, dass es also auch anderen so geht. Bis zum nächsten FA Termin ist es nämlich noch eine ganze Weile hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Anzeichen mehr....

Antwort von Casper93, 14. SSW am 06.10.2016, 10:52 Uhr

ich bin heute auch bei 13+4 (sind anscheinend einige hier mit dem ET... marlene und anna ja auch...)
mein bauch fängt diese woche!!! erst an zu wachsen. ich bin nicht die schlankeste, deswegen war vorher schon ein bisschen bauch da. aber natürlich eher specki und weniger fest. mittlerweile ist er, wenn ich stehe relativ fest. man merkt, dass es spannt.
auch am bauch selbst hab ich das vor zwei tagen gehabt, dass mir grsl. irgendwie alles "weh" tat.
nicht schmerzhaft, aber deutlich zu spüren. hier zwicken, da zwicken.
jetzt ist es auch schon wieder weg... und ich spüre quasi nix.
letzte woche donnerstag hab ich noch eine normale jeans angezogen, glaube jetzt würde sie nicht mehr passen. aber andere sehen es mir trotzdem noch nicht an. noch sieht alles aus wie vorher =)

meine brüste haben sich meiner meinung nach fast gar nicht verändert. man sieht die adern besser. aber alles andere ist so wie immer.

ich fühlte mich bis vorgestern auch ziemlich unschwanger. aber solange keine krämpfe hinzukommen und blutungen, würde ich mich keine sorgen machen!

wann hast du denn den nächsten Termin beim FA?
Vielleicht kann er dich ja ein bisschen beruhigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Anzeichen mehr....

Antwort von Lini2010, 14. SSW am 06.10.2016, 11:16 Uhr

Hallo Casper93,

erstmal danke für deine Nachricht.Ist ja lustig, wie nah wir zeitlich alle beieinander liegen.

Also mein Bauch sieht hin-und wieder aufgebläht aus. Abends natürlich mehr als morgens. Der Bauch ist halt unterhalb vom Bauchnabel ein bisschen dicker, sodass ich ihn nicht mehr einziehen kann. Es ist aber total schwer zu sagen, ob das wirklich ein Babybauch ist. Wie kann man das denn sicher unterscheiden?

Ich habe schon nächsten Mittwoch meinen FA-Termin. Konnte bisher alle 2 Wochen hin, weil ich davor eine FG hatte. Aber ab diesem Termin darf ich dann auch nur noch alle 4 Wochen hin. Finde ich aber okay, denn so geht es ja (fast) allen hier.
Bin momentan sowies ganz schön nervös. Habe den Fetalis-Test machen lassen (Bluttest zur Feststellung von Trisomien). Bin zwar nicht risikoschwanger (31 J.,gesund), aber wir wollten uns trotzdem ganz sicher sein. Tja und jetzt warte ich seit einer Woche auf das Ergebnis. Ist echt fies diese Ungewissheit.

Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Anzeichen mehr....

Antwort von Casper93, 14. SSW am 06.10.2016, 11:49 Uhr

Ja ich durfte anfangs auch alle 2 wochen. Jetzt eigentlich vier. Aber aufgrund von urlaub dann alle drei und zwar heute
Bin auch schon nervös und aufgeregt und warte auf den feierabend.. muss mich aber leider auch noch was gedulden.
Aber da es immer mal wieder zwickt, bin ich guter dinge dass es auch alles gut ist.
Nur nicht verrückt machen lassen

Aber ich atme auch immer erleichtert auf, wenn ich das Herzchen schlagen sehe und der doc zufrieden ist...

Wird bei dir auch alles gut sein. Ich kenne auch genug Leute, die gar keine Beschwerden hatten. Die ganze ss über nicht. Und auch drei damen, die es gar nicht gemerkt haben wollen. Zwei erst bei der routine Kontrolle im 5 und 7 monat und eine wirklich bei der geburt. Gut. Die war seeehr korpulent. Aber mit verdacht auf nierenkolik ins kh und dann ein kind bekommen ist schon heavy...
Es gibt also genug Beispiele, die wirklich keinerlei Anzeichen und Beschwerden haben und da war auch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzeichen?

Mich würde es interessieren, wann ihr die ersten Anzeichen bemerkt habt? Das Gemeine vor nmt ist ja immer, es kann pms sein oder evtl wirklich kleine Veränderungen. Ich habe seit heute leichtes ziehen im Unterleib, als wenn jeden Moment die Mens kommt. Ab und zu ist mir auch ...

von Wunschkatze3 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen mehr

Guten Morgen ihr lieben, Bin ab heute in der 10.ssw und habe schon seit letzter Woche keine Anzeichen mehr. Weder ziehen, noch Ekel oder Übelkeit... Alles weg. Brüste tun gar nicht mehr weh und meine Stimmung ist auch wieder normal. Ich habe mental schon seit letzter ...

von MoMa16, 10. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Alle Anzeichen weg.

Keine Übelkeit bei leerem Magen, kein Unterleibszwicken, nichts mehr. Ja als wäre da gar nichts los, aber ich weiß ja das es klein Baby gut geht. Seit ihr auch verschont mittlerweile ...

von Masupila0912, 11. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen

Hey momentan habe ich keine Anzeichen schwanger zu sein oder ehr ich fühle mich nicht schwanger Bis auf etwas Brust zicken mal hier und mal da. Aber mal gucken ...

von jessiexboux, 6. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen

Guten Morgen! Seit ca 3 Tagen ist mir garnicht mehr übel, es zieht kaum noch ...wie ist das bei euch? Ist es jeden Tag gleich oder kommen und gehen die Anzeichen auch mal? Ich hoffe doch mal das alles gut ist ...

von Jani1988, 8. SSW 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

fast keine Anzeichen :(

Hallo, ich schreibe euch jetzt auch mal, hab bisher immer nur mitgelesen. Ich bin 36 und habe eine Tochter (4). Vor ihr hatte ich 2 Fehlgeburten und jetzt im Februar dieses Jahres eine in der 10. SSW. Wir wünschen uns ein 2. Kind und seit diesem Zyklus wollen wir ...

von Emmi114 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Was hattet ihr so für Anzeichen?

Huhu, ich bin heute ES+9 denke ich laut Kurve.Ich habe seit circa 3 Tagen Mens ähnliches ziehen aber nicht durchgehend..Meine Brustwarzen sind total empfindlich und die Seiten an der Brust tun etwas drücken (was ich aber immer als PMS habe. Das Mens ziehen und die empfindlichen ...

von Naddel007 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen. . bei Euch?

Hallo zusammen! Wie geht's Euch? Ich mach mir etwas Sorgen, obwohl ich versuch gut drauf zu sein... Ich hatte heute wieder absolut keine ss Anzeichen. Kein Brustziehen, nichts. Bin in der 7. SSW Hat jemand ähnliche Gefühle? Hab so Angst, dass das Herzchen plötzlich ...

von luisa-sophie, 7. SSW 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen

Hallo ihr Lieben! Ich hab seit gestern Morgen keine Anzeichen mehr...Ausser ein wenig Brustspannen. Dachte es liegt an der Arbeit, da ich so abgelenkt war bis am Abend. Doch nichts. .. heute Morgen auch nichts... Ich hatte tägliches Ziehen, zum Teil sehr stark. Bin Ende der ...

von luisa-sophie 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Weitere Anzeichen bzw. Beschwerden

Hallo, ich habe das Gefühl das mein Bauch auf Hochtouren arbeitet. Na klar, tut er das. Aber kennt ihr das Gefühl? Und ich habe vermehrt Ausfluss. Ist das normal? (Ganz normal transparent und neutral ) Jedes Mal gucke ich, ob da nicht doch Blut mitgekommen ist. Aber bisher ...

von Sonnenschein 2016, 5. SSW 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.