November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sterni1975, 16. SSW am 28.05.2010, 7:35 Uhr

Katzen bei Toxo neg.

Huhu,

habe auch zwei Hauskatzen und bin negativ. Ich mach mich da gar nicht so verrückt. Ich hab mich 6 Jahre nicht damit angesteckt, warum ausgerechnet jetzt in der SS? Dennoch ziehe ich beim KaKlo säubern immer Einmalhandschuhe an, sonst macht das mein Mann, aber wenn die Katzen ein Häufchen setzen und mein Mann kommt erst am späten Nachmittag nach Hause.....is klar....

Ansonsten sagte mir meine FÄ auch, dass die Gefahr bei Hauskatzen, die auch eher Dosenfutter als Frischfleisch bekommen, sehr gering ist. Und ich renn auch nicht nach jedem Streicheln los und wasch mir die Hände - dann wäre ich bei unseren beiden Schmusern den ganzen Tag nur am Waschbecken ;-)

Ich würde eine neue Katze aber erstmal richtig vom Tierarzt durchchecken lassen und auf Toxo. testen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose-negativ und Katzendurchfall...juhu

Oh man, manchmal ist es doch zum heulen. Ich bin toxoplasmose negativ und soll deshalb gar nicht oder nur mit Handschuhen das Katzenklo säubern (es sind zwar Freigänger, aber bei dem Wetter machen sie lieber ins Katzenklo ) Nun hab ich ...

von -Pippilotta- 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Toxo, Katzen

Juhu Katzen haben keine Toxo

Eben hat mich meine Tierärztin angerufen, da ich meine Tiger hab auf Toxo testen lassen habe. und JUHU nix Jetzt kann die beiden wieder in alter Manier durchmorgeln, abknutschen, vergewaltigen ...

von Queen1907, 13. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Toxo, Katzen

Wie macht ihr das mit der Toxoplasmose Immunität und Salami?

Hallo. Ich habe Anfang der SS den Toxo Test gemacht und bin immun. Hatte jahrelang Katzen, vielleicht liegt es daran? Seit 1 Woche habe ich extrem Heißhunger auf Salami. Ich wollte auf der einen Seite nicht die Mutter Theresa spielen aber denke auf der anderen Seite, man ...

von JasminZimtstern, 19. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Katzenbesitzer

Hallo ihr Lieben An erster Stelle hoffe ich, dass es euch allen soweit gut geht Zu mein Anliegen.. also ich habe zwei BKH Fellnasen zu Hause, 10 Monate alt und wirklich total liebevoll.. spielen ...

von cmpm, 19. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Toxoplasmose

Hallo ihr lieben , Leider hab ich gestern die Bestätigung bekommen das ich akut von Toxoplasmose befallen bin .... Jetzt heißt es Antibiotika nehmen bis zur 15 ssw und dann nochmal 4 Wochen eine Kombi Therapie machen. Ich hoffe das es hilft und nicht aufs Baby übergeht. Hat ...

von Sarah2812, 11. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Vorzeitige Wehen und auffälliger Toxoplasmosetest

Guten Morgen. Leider war mein Termin gestern nicht so erfreulich. Ich habe auf dem ctg deutlich Wehen, welche ich auch schmerzhaft bemerke. Der Gebärmutterhals hat sich innerhalb von drei Tagen von 4,0 auf 3,3 cm verkürzt. Ich nehme schon Magnesium 600 mg, Progesteron ...

von Bärchen18, 20. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Tierkot Toxoplasmose

Hallo ihr lieben Novembermamis, Ich habe den Beitrag schon bei Frau Höfel gepostet mich würde aber auch eure Meinung interessieren. Ich bin Toxoplasmose negativ. Heute war ich an einen See und habe, wie auch immer, Tierkot an mein Bein bekommen. Da ich nicht gleich bemerkt ...

von Franzi_456, 20. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Listerien; Toxoplasmose; allg Krankheiten

Hi ihr - ich hoffe es geht euch allen gut!!! Wie ihr ja vllt schon öfter gelesen habt bin ich ein kleiner Angsthase.. Aber ich kann doch nicht die einzige sein... ich esse tomaten mit saurer Sahne und habe Panik wegen Listerien. Ich ...

von Mary__93, 13. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, ich habe einen Toxoplasmose-Test gemacht, der mir Antikörper bestätigt hat. Somit ist eine Erstinfektion ja bereits geschehen... darf ich nun Salami essen? Mein nächster FA-Termin ist noch 4 Wochen hin. Vielleicht weiß es ja von euch ...

von Julesrules, 12. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Schwierige Schwangerschaft TOXO

Hallo ich bin derzeit in der 26 SSW. Mein Problem ist, dass in der 6 SSW ein Toxo Test gemacht wurde mit dem Ergebnis, dass der IGG positiv war leider hat, so wie sich jetzt erst herausgestellt hat, meine FA versäumt das IGM oder die Avidität bestimmen zu lassen. Reste vom ...

von carisma, 26. SSW 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.