Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzixxl, 10. SSW am 28.10.2014, 14:02 Uhr

kann so schlecht schlafen

Seit ich weiss das ich schwanger bin kann ich nachts so schlecht schlafen. Manchmal nur zwei Stunden dann bin ich putzmunter. Ich bin abends aber muede und denke ah diese Nacht kannst endlich schlafen aber so richtig will mein Körper nicht zur Ruhe kommen.versuche jetzt da ich krankgeschrieben bin mal mich etwas hinzulegen aber klappt auch nur mal ein halbes bis Stündchen. Bin deswegen auch mal zickig und es nervt. :-(

 
4 Antworten:

Re: kann so schlecht schlafen

Antwort von lilule, 12. SSW am 28.10.2014, 14:12 Uhr

Ja, die Hormone zeigen ihre Wirkung! Ich habe noch einen Zwerg, der mit seinen 20 MOnaten noch nicht durchschlafen will.
Wenn ich den mal einschlafe, dann meldet er sich! Spaestens nach den ersten Babymonaten wird Schlaf so ziemlich relativ und sekundaer (zumal es ja fuer ein Paar Jahre auch kein Ausschlafen mehr gibt).

Der Koerper uebt nun gerade schon einmal leicht, sonst ginge das ja nach der Geburt gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann so schlecht schlafen

Antwort von oktobermama13 am 28.10.2014, 14:25 Uhr

Ich bin eigentlich ein guter Schläfer und höre Nichts in der Nacht. Aber seit ca. 2 Wochen wache ich fast auf die Uhrzeit genau auf,einmal um 00:50 und dann um 03:20.
Um 03:20ca. Muss ich immer auf die Toilette, obwohl ich mit 19 jahren ja eine Blase hab die Nachts aufjedenfall NIE entleert werden wollte. Kenne das von meiner Tochter auch garnicht, da hat das erst am Ende der SS angefangen.
Aber gut...aufjedenfall bin ich beidemale hellwach und möchte am liebsten wach bleiben. Aber ich beschäftige mich im Bett eben, spiele entweder ein Spiel auf dem Handy oder lese ein Buch..das macht mich auch müde nach kurzer Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann so schlecht schlafen

Antwort von strange1993, 14. SSW am 28.10.2014, 15:06 Uhr

Du tust mir leid.
Ich habe momentan Urlaub, sodass ich erst recht spät ins Bett gehen kann und somit morgens dann etwas länger schlafen kann.
Aber wie Oktobermama schon schrieb muss auch ich meine Blase Nachts entleeren und das nicht nur einmal sondern nach ca. 3 Std. und das immer. Egal ob ich Frühschicht habe oder Spätschicht oder Ausschlafen kann. Kann da zwar danach immer normal ein schlafen aber es nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann so schlecht schlafen

Antwort von Knöpje_2015, 12. SSW am 28.10.2014, 19:53 Uhr

Hallo,
Mir geht's genauso.
Uhrzeit ist bei mir immer so gegen 2:30 Uhr, dass ich wach werde. Dann bin ich meistens ne Stunde wach und dann geht's wieder mit dem schlafen. Außer ich fang an mit grübeln, dann können natürlich auch mal 2 Stunden draus werden.
Das einzigste was so einigermaßen ab und zu geholfen hat, wenn ich dreimal vor dem Schlafen gehen auf die Toilette gehe. Dann werde ich erst kurz vor dem Wecker wach und das ist immer noch besser als anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlechtes Schlafen

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich kann gar nicht sagen, woran es liegt, aber ich schlafe seit einiger Zeit oft sehr schlecht. Entweder ich kann ewig nicht einschlafen oder ich liege 2 h wach. Das nervt total. Ich bin Hunde müde. Hoffe das wird nochmal besser. Irgendwann kommt ...

von Maja12!, 25. SSW 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlecht, Schlafen

KV prüft ob mein Verhalten strafbar - mir geht es schlecht :(

Hey Ihr . Mir geht es nicht gut..ich habe lange überlegt ob ich den Post schreiben soll da es sehr persönlich ist. Jeddoch bin ich gerade so geschockt , wütent,und enttäuscht... Ich muss es gerade einfach Mal loswerden. Manche haben evtl schon Posts von mir gelesen und kenne ...

von Panduin, 24. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bauch streicheln, Kribbeln und schlechte Träume

Na ihr, ich liege mal wieder auf der Couch und bin hellwach. In letzter Zeit träume ich immer so einen Blödsinn, aber den dann fürchterlich real. Heute Nacht waren es schreckliche Albträume, teilweise kam auch das Baby vor. Habt ihr so etwas auch? Ich hab gelesen, dass es ...

von Monkeygirl, 16. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Neuigkeiten

Hallo zusammen, wir werden uns wohl verabschieden müssen. Der Embryo hat sich die letzten Tage nicht entwickelt, kein Herzschlag bei 6+6 und eine Veränderung bei der Fruchhöhle. Daher wird das wohl ein Abschied! Euch allen eine gesunde und muntere ...

von Neolienchen 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Doppler eine atrie schlecht durchblutet

Hallo bin neu hier und in der 25ssw mit meinem 2 Kind das erste kam in der 35+6zur Welt und eher etwas kleinund leicht da musste ich aufgrund einer gebärmutterhals verkürzung ab der 29ssw liegen nun mit dem zweiten war bisher alles soweit ok ist auch eher auf der zarten seite ...

von J.H.2023, 25. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Plötzlich wieder schlecht

Ich kann bald nicht mehr mir ging es zu Beginn so schlecht mit Übelkeit Müdigkeit Abgeschlagenheit ich hatte ja auch mit Durchfall und Verstopfung im Wechsel zu kämpfen ich glaube ich hatte jetzt 3 Wochen Ruhe von allem ich war so glücklich und seit 2 Tagen geht es mir wieder so ...

von Sonnenblume_22 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlecht geschlafen :(

Guten Morgen Mädels, hab die Nacht vielleicht schlecht geträumt? Bin wach geworden und irgendwie plagt mich heute das Gefühl das irgendwas nicht ok ist mit Krümelchen :( Keine Ahnung warum:( So ein mieses Bauchgefühl.Letztes Woche Montag war mein letzter US( 11+3), da war alles ...

von Quantum, 13. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht, Schlafen

Noch 2 mal schlafen

Die Tage ziehen sich wie Kaugummi. Nachdem ich seit Mittwoch braunen Ausfluss habe, gehe ich davon aus, dass es eine Fehlgeburt wird. Der Ausfluss ist meinst nicht mehr so stark. Gestern Abend hatte ich stärkere Schmerzen (wie Mens oder Wehen) Dachte es geht los, aber so war es ...

von Babygirl2019 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Sooo schlecht!!!

Hallo ihr Lieben, habe vor zwei Wochen einen Test gemacht. Positiv :) war unser erster Versuch für das zweite Kind, unser erster ist drei Jahre alt. Ich bin jetzt in der 7.ssw und mir geht es so unglaublich schlecht (seit Montag etwa). Mein Kreislauf ist ganz unten, ich ...

von Murmel86, 7. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.