Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blümchen24, 13. SSW  am 27.10.2014, 19:43 Uhr

mein mann ist mir keine grosse hilfe!

hallo,

da ich an übelkeit leide, kann ich recht wenig essen, und wenn ich koche ist es nur für meinen mann. hab gerade ebn über ne stunde gekocht, und dann hat er fast nix gegessen. ich bin schweinesauer, das gute essen, ich würde ja gern aber kann nicht! zuerst wurde er stinkig wegen hunger, und dann isst er nix. aaaah könnte ihn würgen.

bin momentan wirklich nicht zufrieden mit seinem verhalten, wünsche mir mehr anerkennung und zuwendung besonders im moment, bin doch schon genug gestraft mit der übelkeit -.-"

 
8 Antworten:

Re: mein mann ist mir keine grosse hilfe!

Antwort von Anni-m. am 27.10.2014, 19:47 Uhr

Och Mensch du arme. Rede doch mal mit ihm! Ich kann heut gar nix. Liege nur aufm Sofa... Wenn dir so übel ist,dann lass es halt mit dem kochen,wenn du sowieso nix runter bekommst. Er kann sich doch sicher auch mal selber versorgen... Mein Mann kocht schon seit Tagen selber und fragt dann,wonach mir so ist.

Versuch mal mit ihm zu reden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist mir keine grosse hilfe!

Antwort von strange1993, 13. SSW am 27.10.2014, 19:52 Uhr

Kopf hoch.
Du musst einfach mal in ruhe mit deinem Mann reden.
Mir ist auch oft übel und dann wird das gekocht wonach mir ist und wenn es 2 mal hintereinander Nudeln sind. Er kocht es dann. Wenn ich arbeiten bin, dann wartet er sogar auf mich um mich zu fragen, was ich denn heute lieber mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist mir keine grosse hilfe!

Antwort von blümchen24, 13. SSW am 27.10.2014, 19:56 Uhr

ich würde jeden abend abendbrot essen, stört mich nicht. denn kochen kann er so gaaar nicht, er hattee s schon mehrfach versucht, jedoch ist dies nie oder kaum essbar gewesen. entweder stellt er sich dumm an oder er kann wirklich nicht kochen xD

als es mal 2 tage am stück brot gab, sagte er sein körper wäre so schwach er bräuchte gemüse und fleisch. er ist sehr verwöhnt von zuhause, das nervt echt. mag natürlich auch lieber ein ganzes menü, aber wenn nachher das meiste stehen bleibt lohnt es sich doch echt nicht.

wenn ich andere schwangere seh die werden sehr betüddelt von ihren männern, bin echt eifersüchtig auf die :(
habe sogar das gefühl dass er weniger tut als sonst?!

gottseeeidank putzt er am wochenende mit und kümmert sich um den garten.
er hat mein auto gewaschen, beingt mir auch mal ein cupcake mit, sehr süss aber irgendwie die falschen prioritäten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist mir keine grosse hilfe!

Antwort von Anni-m. am 27.10.2014, 20:01 Uhr

Du ganz ehrlich...das ist ja dann sein Problem,wenns nicht schmeckt:-D. Wenn du eh hauptsächlich Brot isst... Es gibt sehr gute Foren im Netz mit leichten Rezepten...da kann jeder Mann kochen!!! Das ist für doofe,sorry. ;-) Zu Not muss er sich halt was bestellen. Ich wäre da jetzt ein bisschen egoistisch,denn es geht um dich und deinen kleinen krümel. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist mir keine grosse hilfe!

Antwort von yola-noah am 27.10.2014, 20:28 Uhr

ähhh... also:
Sorry, aber du bist echt auch ein minibisschen selbst schuld! Es gehören wie immer zwei dazu. Koch ihm doch einfach nix! Wenn du eh nix essen möchtest! bzw eben nur dann wenn du auch Lust hast.
Also ich werde hier nicht betüdelt! Möchte ich auch nicht! Aber mein Mann benimmt sich eh anständig und wenn ich ihm sage "Du kochst heute, weil ich mich nach der Arbeit noch mit sowieso treffe, um 18h bin ich daheim, bis dahin kannst du ja kochen" Dann macht er das! (Ok...meist ist er dann um 18h sehr gestresst und es ist erst die Hälfte gekocht...aber er probiert es) Aber ganz ehrlich, wenn ich mir einen abracker und NUR für IHN was koche und dann schmeckt es nicht oder er isst wenig, weil es im Geschäft schon ein Fleischkäsebrötchen gab hab ich dann auch die nächsten Tage kein Bock zu kochen.

Schau doch mal, wie die Anerkennung ist, wenn du nach 4 Tagen kochfrei am 5. Tag wieder was leckeres kochst ;)
Und sag ihm, dass du dir das wünschst, dass er mehr nach dir schaut!
Aber heb dir noch ein bisschen was auf! Noch brauchst du keine Betüdelung! ;) Aber wenn du irgendwann im März/April Rückenschmerzen bekommst, deine Schuhe nicht mehr binden kannst oder das Gefühl hast du kannst noch nicht mal mehr 500m gehen ohne dich irgendwo abzustützen, dann brauchst du vielleicht noch etwas mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist mir keine grosse hilfe!

Antwort von oktobermama13, 11. SSW am 27.10.2014, 21:01 Uhr

Männer und ihr "großer" Hunger...

Finde es von deinem Mann garnicht toll das er, wenn du schon dich überwindest über 1 Stunde in der Küche zu stehen, sogut wie nix gegessen hat.
Dann hätte er sich ein Brot auch schmieren können.

Fühl dich gedrückt, Männer sind leider manchmal so komisch. Die müssten selbst mal schwanger sein.
Such doch einfach mal das Gespräch mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist mir keine grosse hilfe!

Antwort von lilule, 12. SSW am 28.10.2014, 9:00 Uhr

Das ist aber auch so ein Lernprozess bei den Maennern. Wenn das Baby erst einmal da ist, im Wochenbett etc. bleibt auch keine Zeit zum Kochen, aber das ist ja alles nur voruebergehend.

Ich habe jetzt ca. 4 Wochen gar nicht gekocht, mein Mann musste sich sozusagen ausserhalb ernaehren oder selbst, wenn ich nicht in der Naehe bin, kochen. Fuer meinen Sohn musste entweder mein Mann selbst/meine Eltern/Schwiegereltern mitkochen (in der Kita bekommt er mittags sowieso eine frisch gehockte Mahlzeit). Es ging einfach nicht, ich konnte weder einkaufen noch kochen. Das hat er zu akzeptieren und ich sehe auch nicht ein mich da zu verbiegen. Wenn noetig, gehe ich da auch gerne einen Konflikt mit ihm ein. Da wir beide berufstaetig sind, ist das Kochen/Haushalt/Einkaufen generell geteilt. Auch er war Anderes von zu Hause gewohnt. Inzwischen sieht er das 100% ein und wir haben da keinerlei Probleme.

Jetzt geht es wieder bei mir und heute gibt es wieder etwas ordentliches auf den Tisch (Kuerbisquiche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist mir keine grosse hilfe!

Antwort von franzixxl, 10. SSW am 28.10.2014, 9:44 Uhr

Kenn ich zu gut, bin arbeiten gegangen und habe nach der Arbeit noch gekocht.auch einkaufen und Haushalt hab ich noch nebenbei gemacht.bis ich wegen stress und Überanstrengung Blutungen bekommen habe und ins kh musste ,jetzt macht er doch etwas mehr auch wenns nur der abwasch oder aufräumen ist aber immerhin er macht was

lg Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!!! Vielleicht kennt sich ja jemand aus?! Kündigungsschutz beim Mann

Hallo, Ich bräuchte mal dringend Rat und hoffe darauf, Licht ins Dunkel bringen zu können... Ich bin derzeit in der 37. ssw. Mein offizieller ET ist der 29.5. Unser Sohn wird aber am 16.5. per Kaiserschnitt geholt. So, nun zum eigentlichen Problem! Bei uns geht ...

von Julia-K 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mann, Hilfe

Hilfe - Louwen bringt mich zum Verzweifeln

Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen - Louwen Ernährung macht mich täglich verzweifelter… Das Grundprinzip ist mir klar, auch was strikt verboten ist… aber die Getreidesorten bringen mich um den Verstand… Zb Haferflocken sind ja Anscheinend erlaubt wenn man so ...

von SMü34, 35. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Blut im Urin

Guten Abend, ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich Recht starke Flankenschmerzen links, die aber im Laufe des Tages weniger wurden, danach war alles gut. Eben dachte ich, dass mein Urin leicht rötlich aussieht und habe dann gerade mal beim nächsten Toilettengang einen Teststreifen ...

von Goldiebee, 24. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu und ZS passen nicht zusammen

Hallo ihr Lieben, mein Zyklus macht mich Kirre. Mein ZS sieht heute super aus. Total klar und spinnbar. Meine Ovus sind aber nicht mal ansatzweise im positiven Bereich. Kann mal ein Bild der Testreihe anhängen. ...

von GrüneSonne 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wen der Mann einfach nicht will, kennt jemand das selbe Problem 😐

Ich hab ihn heute gesagt das ich Lust auf ihn hab, macht er mich blöd an . Und gerade eben, ja er ist kaputt von der Arbeit, aber fussball spielen ging heute! Es macht mich so wútend, immer wen er will muss ich ja sagen, ...

von SmileyDay 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

brauche Hilfe

Hallo zusammen, das ist aktuell mein erster Beitrag. Ich habe die letzten Monate nur mitgelesen und verfolge total gerne eure Geschehnisse:) Nun ist es soweit und ich brauche eure Hilfe. Kurz zu mir, ich wurde ungeplant das erste mal Schwanger und kenne mich demzufolge ...

von Lou22, 22. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.