Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blümchen24, 13. SSW  am 26.10.2014, 20:57 Uhr

und die übelkeit nimmt einfach keine ende...

kann echt nicht mehr, mir ist fast ständig übel und es wurde mit der zeit auch nicht besser. wenn ich nicht erbrechen muss, habe ich gluckern im bauch, oder schon nach sehr geringen mengen an essen ein totttttales völlegefühl. der magen drückt so sehr, mag nicht mehr :( habe auch noch kein gramm zugelegt, sollte aber denke ich bald damit anfangen, aber bei den geringen mengen an nahrung :/ ausserdem schlägt es auf mein gemüt. bin grantig und deprimiert,s eh all die leckeren sachen und ich weiss schon von vorne rein dass das mit dem gross essen nix wird. ins restaurant gehen ist undenkbar, vertrage momentan auch keine grossen menschenmassen, fühle mich sofort gestresst.

nicht desto trotz freue ich mich riesig auf den kleinen bauchzwerg, und bin gespannt was mich so alles erwartet (1.kind)... dudududum

 
12 Antworten:

Oje...

Antwort von Rabe78, 12. SSW am 27.10.2014, 7:07 Uhr

... ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Ich habe diesen Übelkeitskreis auch erst mit Vomex durchbrochen. Dann wurde es langsam besser. Heute komme ich mit alle zwei Stunden am Tag essen gut hin. Und wenn ich am Tag drei Bananen esse, dann brauche ich auch kein Magnesium zu nehmen (bin aber erst gestern dahinter gekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje...

Antwort von blümchen24, 13. SSW am 27.10.2014, 7:22 Uhr

dank dir für deine antwort. meine frauenärztin meinte, solange ich nicht den ganzen tag über der schüssel hänge würde sie mir nix verschreiben. weiss nicht genau ob es hier vomex gibt, bin nicht aus deutschland :/
es gibt bessere tage aber auch schlechtere. die übertriebene müdigkeit habe ich jetzt mal hinter mir, sodass ich den haushalt jetzt wieder bewältigen kann :) man sagte mir spätestens in der 15 ssw würds aufhören mit übelkeit, wenn jeder also der fötus und ich seinen eigenen kreislauf hat, oder so ähnlich ^^

bin auch schon von der arbeit freigestellt woren, langweile mich jedoch gerade zu tode zuhause xD bin eigentlich jemand der den ganzen tag beschäftigung brauch... geht ihr noch alle arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje...

Antwort von Sertli, 10. SSW am 27.10.2014, 8:44 Uhr

Hallo blümchen

Mir gehts genauso. Bin seit der 5. woche zuhause zum glück unterstützen sie mich bei meiner arbeit sehr, haben sogar blumen geschickt etc. War eine woche im krankenhaus, konnte einfach nicht mehr essen. Trinken geht so einigermassen (1 l/tag). War vorher auch keine gute trinkerin. Kann im Haushalt nichts machen mein mann macht alles ich sitz den ganzen tag auf der couch. Ich kann bald nicht mehr. Hörts irgendwann auf?? Ich komm im moment mit itinerol und paspertin so einigermassen über die Runden do dass ich nicht brechen muss.

Gruss an alle die sich noch nicht wirklich freuen können&536;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoffnung dass es besser wird :)

Antwort von blümchen24, 13. SSW am 27.10.2014, 9:37 Uhr

lebe von der hoffnung auf besserung, und mit dem wissen dass ein kleiner süsser tropf dabei rauskommt., das hältmich wenigstens etwas bei der stange. ja das trinken ist auch so ein wunder punkt, versuchs ja aber fühle mich sofort voll, als wenn ich was gegessn hätte. danne ss ich doch lieber was mit nährstoffen als mich satt zu trinken. Abends nehm ich mir ne flasche wasser ans bett und versuch die über nacht zu leeren, denn ich leide unter schlafstörungen, habe auch mittlerweile biskuits auf dem nachttisch liegen, weil der zuckerpegel nachts so wahnsinnig sinkt.

musstet ihr beim ersten ultraschall auch 2liter wasser vorher trinken? die ärztin meinte, die volle blase würde den gekrümmten uterus dann begradigen und sie hätte genauere messungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die übelkeit nimmt einfach keine ende...

Antwort von lilule, 12. SSW am 27.10.2014, 9:47 Uhr

Ich wuensche dir gute Besserung und es wird ganz sicher bald besser, auch wenn es nicht einfach ist zurzeit. Bei mir scheint es zum GLueck bergauf zu gehen. Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit sagen immer die Aerzte und Hebammen, aber doch habe ich mich z.B. bei meinem Sohn so lange und oft miserabel gefuehlt.
Aber die Kleinen machen es in der Tat wieder gut, wenn sie da sind, auch wenn es nicht unbedingt einfacher ist, als in der Schwangerschaft.

Das Wochenbett war fuer mich noch etwas schlimmer als die ersten 12 Wochen Uebelkeit und die 10 Monate Herzrythmusstoerungen, aber das Kuscheln umso schoener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die übelkeit nimmt einfach keine ende...

Antwort von Anni-m., 12. SSW am 27.10.2014, 9:51 Uhr

Bei mir ist es auch noch nicht besser min alle zwei Tage übergeben und dazwischen dauerübel...nehme auch vomex,allerdings helfen die manchmal auch nicht und dann ist mir so schwindelig...bin nun seit vier Wochen nicht mehr zur Arbeit gewesen. :-(
Also mit zwei Liter vorm Ultraschall,das kenne ich nicht,musste ich nicht.
Hoffe dass es uns allen bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die übelkeit nimmt einfach keine ende...

Antwort von blümchen24, 13. SSW am 27.10.2014, 9:59 Uhr

danke für die lieben worte, und euere erfahrungsberichte. denke dass ich mittlerweile besser mit der übelkeit umgehen kann als ganz am anfang, das hilft mir schon sehr. aber wenn ich bedenke dass dass noch die nächsten fünf sechs monate so weiter geht, ... wollen wir mal nicht daran denken ;)

wünsche uns nur hübsche und gesunde maibabies :D

wann sind denn euere errechneten geburtstermine? meiner soll, ja solll, denn glaube ja gar nicht daran, denke eher es wird noch ein aprilbaby, am 10.05.2015 geboren werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blümchen24

Antwort von Tantechrisi, 10. SSW am 27.10.2014, 10:04 Uhr

Im Ernst? Sowas hab ich noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tantechrisi

Antwort von blümchen24, 13. SSW am 27.10.2014, 10:21 Uhr

ja genauso sagte sie es, und als ich da war musste ich zusätzlich noch drei becher trinken, da sie sagte die blase wäre nicht voll genug. hatte schon tränen in den augen musste soooo dringend aufs klo.


übrigens das ist das resultat der blutanalyse... auch von meiner frauenärztin...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die übelkeit nimmt einfach keine ende...

Antwort von Rabe78, 12. SSW am 27.10.2014, 11:33 Uhr

Blut abnehmen kann ich besser.
Mit dem trinken kenne ich nicht. Ich soll vorher immer aufs Klo gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die übelkeit nimmt einfach keine ende...

Antwort von Tantechrisi, 10. SSW am 27.10.2014, 12:08 Uhr

krass, du arme!!!!!die haben die ja gepiesackt.....AUA!
Ich soll vorher auch immer auf die Toilette...wer weiß, da scheint jeder eine andere Überzeugung zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die übelkeit nimmt einfach keine ende...

Antwort von blümchen24, 13. SSW am 27.10.2014, 12:54 Uhr

also wenn sie das so mit bild erklärt klingts jedenfalls logisch xD bin ja schliesslich auch nicht vom fach.

ja es sieht jetzt noch viel schöner aus die blauen flecken, so kunterbunt in regenbogenfarben xD

naja war auch bei ihr in der praxis bereits fürs zweite mAl umgekippt, wobei ich sonst gar keine probleme mit blutanalysen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.