Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 02.11.2022, 19:53 Uhr

Kann man die Autonomiephase verkürzen? O_o

Warum muss das immer so anstrengend sein?
Diese ständigen Diskussionen bin ich langsam echt Leid, dabei geht das ganze ja jetzt erst los.. wo soll das denn noch enden?!

Ich finde ja toll, dass sich die Maus schon so gut mitteilen kann und sie sehr selbständig ist, außer alleine spielen, das geht zuhause immer noch nicht .. aber dass ich sie immer überzeugen oder bestechen muss ist sehr anstrengend.

Alles möchte sie selbst machen, dann motzt sie weil sie es nicht schafft, helfen darf man aber auch nicht. Mit dem Essen spielt sie lieber als es zu essen. Am Ende ist immer nur Geschrei.

Ich gebe ihr oft mehrere Chancen.. heute wurde ich leider auch öfters laut.. sie testet und reizt alles aus.

Ich glaube ich muss konsequenter sein. Ihr direkt zu Beginn erklären was ich von ihr möchte und was passiert, wenn sie es nicht tut.
Es geht mir um die wichtigen Dinge, ordentlich essen, nicht nur spielen und matschen, im Straßenverkehr auf "Stop" und "langsamer" hören, nicht vor mir weg fahren, Zähne putzen.
Beim Rest darf sie gerne mitbestimmen oder unter verschiedenen Optionen wählen, aber auch da kann sie sich selten entscheiden oder wählt eine Option, die nicht zur Auswahl steht.

Wie Meister ihr denn aktuell diese Phasen?
Habt ihr Geheimtipps die auch bei kleinen Dickköpfen mit schlechter Laune helfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.