November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muczwuzi, 5. SSW am 03.03.2021, 19:56 Uhr

Kann es so verschieden sein?

Guten Abend meine Damen,

Ich bin total irritiert, ich teste ja seit Samstag positiv und die Tests nehmen auch nach wie vor an Intensität zu . Was mich allerdings total irritiert ist, dass ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn ab Tag 1 mit extremer Übelkeit zu kämpfen hatte und das selbe im Dezember bei der biochemischen Schwangerschaft. Da habe ich als erstes gemerkt, das etwas nicht ok ist, weil die Übelkeit nachließ. Und jetzt: NICHTS. Es klingt wahrscheinlich verrückt, aber so mache ich mir jetzt auch wieder Sorgen ob alles in Ordnung ist. Gleichzeitig bin ich natürlich heil froh, dass es mir nicht so geht, mit Kind wäre das echt nicht lustig. Ich bin fast 5 Wochen gelegen.

Wie geht’s euch denn? Und natürlich besonders die Frage an die Mamas in den Folgeschwangerschaften, wiederholen sich eure Verläufe oder alles andere?

Liebe Grüße und ich bin gespannt auf eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Kann es so verschieden sein?

Antwort von Visa17, 25. SSW am 03.03.2021, 20:12 Uhr

Hi aus dem Juni,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich kann es sehr gut verstehen, dass du Dir Sorgen machst, da die Übelkeit diesmal nicht da ist...
Ich kann Dir allerdings jetzt aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es nicht immer den gleichen Verlauf nehmen muss.
Ich hatte bei drei meiner FG absolut null Symptome, ABER auch bei meiner Tochter, die absolut gesund und munter zur Welt kam hatte ich nichts, wirklich nichts. Das hat mich wahnsinnig gemacht damals.
In dieser SS mit meinem Sohn habe ich so ziemlich alles an Symptomen, die so typisch sind. Auch die Übelkeit...
Aber wie gesagt es geht auch ohne dies alles.
Ich hätte mich sicher verrückt gemacht, wenn es mit den Verläufen anders herum gewesen wäre. Das ich diesmal die Symptome so stark hatte/habe war natürlich von Vorteil, ich kann aber jeder Frau ohne jegliche Anzeichen nur raten, guter Hoffnung zu bleiben. Das geht ganz vielen so und es ist alles wunderbar!

Eine schöne und entspannte Schwangerschaft Dir!

LG Visa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es so verschieden sein?

Antwort von Muczwuzi am 03.03.2021, 20:38 Uhr

Danke Visa und dir auch noch herzliche Glückwünsche! Es beruhigt mich sehr zu lesen, dass das einfach vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es so verschieden sein?

Antwort von Mom_1021, 5. SSW am 03.03.2021, 20:39 Uhr

Hallo.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen jede Schwangerschaft ist anders. Ich hatte zum Glück nie mit Übelkeit zu kämpfen.

Jetzt spannen meine Brüste und ab und zu zieht es im Unterleib und im Rücken. Ach und eine leichte Müdigkeit kommt am Abend, meine Einschlafprobleme sind weg
Aber sonst nichts.
Ich fühle mich auch überhaupt nicht schwanger.

Ich huler auch noch jeden Abend und es geht mir gut dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es so verschieden sein?

Antwort von Visa17, 25. SSW am 03.03.2021, 20:47 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es so verschieden sein?

Antwort von Muczwuzi am 03.03.2021, 20:47 Uhr

Danke dir auch für deine Antwort! Ich merke bislang außer etwas Druck im Unterbauch einfach nichts. Mein Mann hat schon gelacht, der weiß es nämlich inzwischen auch: er sagte die Rache kommt dann später. Unser Sohn war nämlich das pflegeleichteste Baby und Kind, das man sich nur wünschen kann. Dafür war die Schwangerschaft eben der Horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es so verschieden sein?

Antwort von laluna77 am 03.03.2021, 21:35 Uhr

Hier aus dem Oktober. Erstmal herzlichen Glückwunsch und ja es kann ganz verschieden sein.
Kind 1. Übelkeit ab erstem Tag mit allem drum und dran bis weit in die 30sten Wochen hinein.
Kind zwei Übelkeit ab tag eins bis 12 Woche.
Kind 3 absolut null. Mich hat das auch total verwirrt. Es gab nur eine Situation im Kino wo vor mir jemand nachos mit Käsesoße hatte und ich dachte ich k***der gleich auf das essen .
Und jetzt Nr. 4 leicht flau aber auch nicht immer aber ich bin soooo müde.. Das kannte ich noch nicht. Kann also wirklich immer anders sein
Schöne Reise und genieße es das es dir besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es so verschieden sein?

Antwort von Muczwuzi am 03.03.2021, 21:57 Uhr

Das beruhigt mich! Danke auch dir für die liebe Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.