April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 18.01.2014, 12:30 Uhr

Kam heute vom FA und er hatte keine gute Nachricht

huhu, wann hast du denn deinen termin beim diabetologen? ich hoffe du hast bald gewissheit. aber freu dich doch das der test inzwischen standard ist und das ganze nun entdeckt wurde. so kann man der sache ja entgegen treten und die meisten schwangeren bekommen das ja tatsächlich nur mit der ernährung geregelt, nur wenige brauchen insulin und selbst das würdest du schaffen.

ein unentdeckter ss-diabetes kann schwerwiegende folgen fürs kind haben. ein überdurchschnittliches geburtsgewicht ist meist das kleinste übel. das kinder eine höhere neigung für einen diabetes haben stimmt nicht, genauso wenig wie du eine höhere neigung nun für einen diabetes hast. das problem beschränkt sich wirklich nur auf die schwangerschaft. was natürlich sein kann ist, das dein baby nach der geburt blutzuckerprobleme hat, aber das vergeht in aller regel nach 2-3 tagen und ist nicht von dauer. viele kliniken behalten das inzwischen auch auf der wochenstation im blick so das die kinder nicht zwingend in die kinderklinik zur überwachung müssen. das solltest du dir bezüglich deiner klinikswahl dann mit überlegen und erfragen (sollte sich der gestationsdiabetes überhaupt bestätigen).

von anderen problemen schreib ich jetzt gar nicht viel, denn die gefahr besteht nur bei einem unentdeckten diabetes. das ist er bei dir ja nicht. versuch es also positiv zu sehen :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.