April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunny2403, 30. SSW  am 16.01.2014, 12:49 Uhr

Mal eine sehr persönliche frage ;)

Hallöchen Aprilmamis :)

Also es geht darum (mir ist das schon ein bisschen peinlich^^) gestern war die 2 stunde von meinem vorbereitungskurs und da haben wir u.a über die Damm massage gesprochen. Als ich mir das alles mal so richtig durchgelesen habe war ich schon ein wenig buff . Hat das von euch schonmal jemand gemacht also allein oder mit partner? Und was ist eigentlich wenn ich das nicht mache?? Helft mir mal weiter bitte :)

 
9 Antworten:

Re: Mal eine sehr persönliche frage ;)

Antwort von Nachtwölfin am 16.01.2014, 12:54 Uhr

Habe das mal gemacht, aber ohne Partner. Bin mir auch nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe. Keine Ahnung ob es was gebracht hätte, meine Tochter ist nicht auf diesem Weg rausgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach's nicht.

Antwort von Piratenflummi, 29. SSW am 16.01.2014, 12:55 Uhr

Aber ich hab auch eine bessere, lustvollere Dammmassage - nämlich die durch den regelmäßigen Beischlaf...

Ich denke, am Ende ist es egal, ob geschnitten wird oder nicht, ist nicht meine Entscheidung.
Und mich dafür vorher mit Öl in der Vagina verrenken - ich finde, durch den Bauch kommt man da echt schlecht dran! - oder ein "EpiNo" zu benutzen - das ist nicht meins. Aber wer's mag, soll's machen. Schaden oder Nutzen kann ich nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr persönliche frage ;)

Antwort von sunny2403, 30. SSW am 16.01.2014, 13:07 Uhr

Ich kann mich dafür auch nicht sonderlich begeistern und will das eigentlich auch garnicht machen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr persönliche frage ;)

Antwort von Sicilia73, 30. SSW am 16.01.2014, 18:39 Uhr

Ich hatte es gemacht und fand es unangenehm.

Bei der Geburt ist bei mir nicht der Damm gerissen, dafür durch die Saugglocke die Scheide und die Schamlippen. Da kann man auch nicht vorbeugen. Ich denke, ich spar mir diesmal die Kohle für das Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr persönliche frage ;)

Antwort von ewka93, 27. SSW am 16.01.2014, 18:55 Uhr

Hallihallo :-)
Dammmassage ... was soll das sein
kann mir das mal jemand schildern?
genauso wenig weis ich was ein "Dammschnitt" sein soll.... hmm
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr persönliche frage ;) @ ewka93

Antwort von JaDaFe am 16.01.2014, 19:09 Uhr

Beim großen hab Ichs versucht, tat mir aber zu sehr weh, also hab Ichs gelassen. Musste aber auch geschnitten werden. Der Riese war einfach zu groß und dick. Diesmal lass Ichs gleich.

http://www.weleda.de/Themenwelt/Schwangerschaft/DammMassage/damm-massage-anwendung.html

das ist die dammmassage, damit soll man eben nem riss oder schnitt vorbeugen können.

Dammschnitt ist wenn der damm eingeschnitten wird während der Geburt, damit das Baby genug Platz hat um raus zu kommen. Grob gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr persönliche frage ;)

Antwort von Lakshmi01, 30. SSW am 16.01.2014, 20:24 Uhr

Also ich habe es bei meiner 1. Schwangerschaft gemacht und trotz quasi Sturzgeburt ist nichts gerissen geschweige denn geschnitten worden.
Ich habe es damals allein gemacht - und nein kein extra Öl dafür gekauft - viel zu teuer - hatte ganz normales Babyöl - das hat mir damals meine Hebamme empfohlen.
Ich fand es auch nciht unangenehm, wenn man langsam startet.....

bei der 2. SS habe ich es nicht gemacht - habe meine Hebamme damals gefragt was sie meinte - aber aufgrund meiner vielen Saunagänge - einigem Sport und so recht weichem gewebe meinte sie ich bräuchte das nicht.
Auch bei der Geburt gab es keinen Riss oder Schnitt.......

Nun werde ich es auch nicht wieder machen...keine ahnung obs was bringt - aber ich denke ansich kann es ja nur hilfreich sein, wenn das Gewebe schonmal schön gedehtn wird und damit elastischer wird.

Probiere es aus und entscheide für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr persönliche frage ;)

Antwort von Socke, 29. SSW am 16.01.2014, 23:52 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich mich damit noch gar nicht beschäftigt... das Wenige, was ich darüber weiß, hat sich für mich eher unangenehm angehört. Aber wenn ich hier den einen oder anderen Beitrag lese, sollte ich mich vielleicht doch mal eingehender informieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr persönliche frage ;)

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.01.2014, 10:29 Uhr

nee ich habe es nicht gemacht. von meinem Mann würde ich es schon gleich gar nicht tun lassen. habe Akupunktur gemacht um die eröffnungsphase zu verkürzen und heublumendampfbad um das Gewebe vom Damm zu lockern. das ist dann auch genug des guten fand ich :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.