Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mitsuha  am 17.04.2020, 16:35 Uhr

Kakplosionen

So, komme endlich dazu dir zu antworten

Also erst mal: ich liege auch nicht immer richtig, oft denke ich, sie muss...Fehlanzeige und manchmal geht das Poo eben auch in die Hose, weil ich's nicht gecheckt hab...auch kein Weltuntergang.
Ich freu mich, wenn sie macht, egal wohin.

Was mir geholfen hat, ist das Abhalten standardmäßig in den Tag einzubauen. Also z.B. immer nach dem Aufstehen. Da macht sie morgens immer Poo. Und das aber ohne Stress, also wir liegen schon noch ein paar Minuten wach Bett, dann geht's entspannt ins Bad usw.
Für mich war generell klar, dass das nicht in Stress oder Hektik ausarten darf.
Dann muss sie oft nach einer großen Mahlzeit.

Von den Geräuschen her hört es sich bei ihr an, wie wenn ein Erwachsener sich beim großen Geschäft etwas abmüht

Hab dir hier mal einen Link kopiert:
https://www.abhala.de/info/abhalten.html
Ich will keine Werbung dafür machen, aber ich finde da ist es ganz schön beschrieben und erklärt.

Was ich allerdings sagen muss: Die allermeisten Leute, die wissen, dass wir das machen, halten mich für maximal bescheuert. Verständnis kommt von der Generation meiner Großmutter. Die sagen dann: "Na klar, haben wir damals auch so gemacht, gab ja keine Windeln wie heute bzw. konnte man sich die nicht leisten."
Ich bind das auch nicht jedem auf die Nase.

Ich find den Tipp ganz gut, das Baby einfach mal ne ganze Weile nackig zu lassen (weiß nicht, ob du das in deinen Tag einbauen kannst) und zu kucken wann es macht.

Zu draußen: Wenn wir im Garten sind, geh ich kurz rein
Beim Spazierengehen musste sie bis jetzt noch nicht.
Bei längeren Touren im Auto hab ich sie am Kofferraum über die Windel gehalten.

Es gibt ja Leute, die behaupten, "Windelfrei" (Ich mag den Ausdruck nicht), wäre ungesund, weil sie dann einhalten. Ich finde, hier ist das Gegenteil der Fall. Mausi hat noch nie gern in die Windel gemacht und eher abgewartet, bis das Ding endlich weg war.
Vielleicht lässt du den Keks einfach mal länger auf dem Wickeltisch ohne Windel strampeln und kuckst was passiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.