Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbele, 30. SSW am 22.02.2021, 10:06 Uhr

Kaiserschnittnarbe

Hallo,
wurde bei euch schon mal die alte Kaiserschnittnarbe kontrolliert während der Schwangerschaft?
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das bei der monatlichen Vorsorge automatisch gemacht wird.
Jetzt habe ich beim letzten Termin nachgefragt und die Ärztin meinte nur, oh nö, habe ich noch nicht gemacht, dann beim nächsten Mal.
Ich finde das schon sehr spät.
Sie fragte nur ob ich Schmerzen in der Höhe der Narbe hätte, aber ich weiß ja gar nicht wo die sich mittlerweile befindet. In meiner Vorstellung wandert die ja mit der wachsenden Gebärmutter mit hoch oder ?

 
3 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von bea276, 31. SSW am 22.02.2021, 10:16 Uhr

Hey, also meine wurde so auch noch nicht kontrolliert. Ich hab aber auch keine Schmerzen, wo ich sage das könnte daher kommen.
Dies wird mein Dritter Kaiserschnitt.
Bei der zweiten wurde meine durchgelesen ect um zu schauen, ob ich eine normale Geburt machen kann. Aber davon wurde mir abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 22.02.2021, 10:53 Uhr

Hallo aus dem Juni. Meine alte Kaiserschnittnarbe wurde jetzt, in der 4. Schwangerschaft, das erste mal überhaupt geschallt. Und prompt heißt es, die ist zu dünn. Mein 1. Kind kam per Kaiserschnitt vor 7 Jahren, seit dem hat dieser Narbe zwei weitere Schwangerschaften und Geburten (inkl. Einleitungen) mitgemacht und gehalten. Ich bin erstmal entspannt, Schmerzen in Höhe der Narbe habe ich nicht, und warte den Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung ab. Einen weiteren Kaiserschnitt möchte ich eigentlich nicht, da ich gern nach der Geburt direkt fit sein möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Aurum, 20. SSW am 22.02.2021, 13:01 Uhr

Hallöchen aus dem Juli Bus, ich hab es einmal bei der Frauenärztin von mir aus angesprochen, weil es mich immer wieder geziept hat. Da hat sie dann Mal geschallt, war aber alles ok. Ich hatte ein bisschen Angst wegen Verwachsungen, die Frau von meinem Cousin hatte da nach 2 Kaiserschnitten etwas Probleme.
Hab es beim letzten Termin auch noch mal angesprochen, ob die Narbe ein Problem geben könnte, aber da meinte die Ärztin, nach 4 Jahren Pause dürfte eigentlich nichts sein, die ist gut verwachsen. Vielleicht frage ich die Ärztin von der Feindiagnostik nochmal weil ich da eh nochmal hinmuss wegen einer Nachkontrolle, was die sagt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzhafte Kaiserschnittnarbe

Guten morgen, mal eine Frage an die Mamis die vielleicht schon einen Kaiserschnitt hinter sich haben. Mein Sohn wurde vor 4 Jahren per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte die Jahre über, wenn ich verkehrt gehoben habe mal ein leichtes Ziehen an der Stelle gehabt. Jetzt wo ...

von Dinchen881, 13. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.