Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinselbinesmax, 11. SSW am 10.11.2010, 15:24 Uhr

Kaiserschnitt...

Hallo wegen der Frage des Kaiserschnitts...

Ich hatte 2, weil meine ersten Schwangerschft in der 30. Woche wegen Schwangerschaftsgestose und HELLP abgebrochen wurde. Meine zweite Schwangerschaft hielt bis zur 35. SSW und dann wurden Wehen eingeleitet. Unter den Wehen verschwanden plötzlich die Herztöne und ich lag schneller auf dem Op Tisch als ich gucken konnte. Zu meinen Glück wie sich später herausstellte, denn meine Gebärmutter war an der Narbenwand wie " Pergament" hat der Arzt gesagt und wäre wahrscheinlich bei der ersten Presswehe gerissen.

Nach zwei Kaiserschnitte, macht laut meiner Ärztin keiner mehr ne normale Geburt.. die Wahrscheinlichkeit dass die Narben reißen ist einfach zu hoch. Kann natürlich auch sein, dass das nach ein paar Jahren geht, meiner ist ja erst 2 Jahre her.

Viele Grüße
Sabine

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von emres, 8. SSW am 10.11.2010, 15:33 Uhr

also generell würde ich dann auch zum ks tendieren.
es kann schonmal sein, dass das gewebe wieder dicker wird.
2 jahre sind allerdings auch nicht viel zeit.
es wird ja dann immer noch geguckt und gemessen.
aber ich hätte angst das risiko einzugehen.
und dann lieber ein ks für einen guten ablauf als was zu riskieren.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von HelloKitty2005, 8. SSW am 10.11.2010, 16:07 Uhr

Ich werde dieses mal auch einen Ks auf Wunsch bekommen, die Geburt meiner Tochter war der Horror daher habe ich mich dafür entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von bine13, 10. SSW am 10.11.2010, 16:12 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter auch einen geplanten Kaiserschnitt da meine Maus sonst mit dem Popo zuerst raus wäre.

Der war total entspannt und mir ging es gleich prima. Bin Abends schon wieder aufgestanden und nach 4 Tagen heim und mir hat nichts außer ein bischen ziepen gefehlt.

Wenn es diesesmal normal klappt werde ich es auch normal probieren.

Hat jemand von Euch schon mal ambulant entbunden? Würde danach gerne heim gehen auch wg. meiner Großen das sie nicht so ausgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von kleine_fee am 10.11.2010, 16:47 Uhr

ich hätte bei der letzten geburt fast einen not ks gehabt. das op team stand schon im kreißsaal. habe ziemlichen bammel vor der nächsten geburt. habe das erlebnis noch nicht so recht verarbeitet. aber vor einem ks hätte ich auch angst.ist ja auch eine op und das geburtserlebnis ist einfach unbeschreiblich schöööööön.trotz schmerzen.gehört aber dazu finde ich.

@bine13,ja ich habe bei meiner dritten geburt ambulant entbunden. nie wieder.
für andere vielleicht traumhaft aber für mich ist das nichts!!!

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von JoniMami, 8. SSW am 10.11.2010, 17:37 Uhr

Hi, ich hatte beim 1. einen KS wegen BEL und Nr 2 ist spontan gekommen. Leider ist unter der Geburt die Narbe eingerissen und dann 14 tage lang eingeblutet. Dann musste ich mit Krankenwagen wieder in KH und es wurde opriert, hätte das dünne Häutchen nicht stand gehalten, wäre ich innerlich verblutet und keiner hätte es gemerkt. Die Ärzte haben nach der Geburt die Narbe nicht kontrolliert und deshalb wären wir beinahe drauf gegangen. Bis vor 3 Monaten hieß es auch noch, dass wir deshalb keine Kinder mehr bekommen dürfen. Die Ärzte waren damals (vor 5 Jahren) so irritiert, dass sie meinten, am besten gleich sterilisieren. Naja aufgrund der Vorgeschichte und den sozusagen 2 Kaiserschnitten, muss ich wieder nen KS nehmen.Insgesamt fand ich die normale Geburt, trotz der Schmerzen, der Uterusruptur, vieeeel schöner als ein KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontane Geburt dann Kaiserschnitt?

Hallo an alle die schon 2 Kinder haben. Ich habe meinen Sohn im August 2015 spontan entbunden und erwarte mein 2 Kind. Jetzt habe ich mir schon öfter mal Gedanken über die Geburt gemacht und mich gefragt wie warscheinlich es ist wenn man das erste Kind spontan entbunden hat ...

von lauri5.8 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt / nicht stillen

Steinigt mich nicht direkt und lässt mich erst erklären. 1. Es wird wohl vom Gefühl her Ben plankaiserschnitt geben. Mein Sohn war ein notkaiserschitt. Das will ich nicht noch mal so....wem geht's auch so? 2. Ich habe meinen Sohn nicht gestillt, da ich nach 3 wochen wieder ...

von saje1985, 13. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

kaiserschnitt-und jetzt wieder schwanger

hallo ihr lieben, ich habe ja am sonntag an nmt+4 positiv getestet und bin nun zum zweiten mal schwanger. meine erste ss endete im not-ks. wo wird der bauch denn zuerst dicker? im bereich der ks-narbe? ich habe das gefühl, der bereich um die ks-narbe ist irgendwie etwas ...

von corinna_29, 5. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.