März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 06.04.2023, 11:15 Uhr

Kaffee.

Mal Hand aufs Herz, ohne würde ich den Tag nicht überleben.
Aber wie viel ist erlaubt. Trink ab und zu auch gern noch ne Cola.

Müde grüße

 
12 Antworten:

Re: Kaffee.

Antwort von Sabi1509 am 06.04.2023, 14:24 Uhr

Ich würde mich einfach langsam rantasten
Bei unserem Sohn konnte ich damals gar keinen Kaffee trinken, schon nach einer kleinen Tasse hat man es ihm stark angemerkt, dass er unruhig wurde. Aktuell trinke ich einen Kaffee zum Frühstück und die Kleine ist trotzdem viel am Schlafen, ich denke da kann ich bald mal einen zweiten ausprobieren Wie viel maximal in der Stillzeit empfohlen wird, kann ich dir aber leider nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee.

Antwort von Märzmaus23 am 06.04.2023, 15:40 Uhr

2-3 Tassen sind wohl ok

Die trinke ich auch und die Maus schläft problemlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee.

Antwort von Minimäuschen am 06.04.2023, 15:52 Uhr

Geht es dir denn wirklich um das Koffein oder um den Geschmack?
Ich bin auf entkoffeinierten Kaffee umgestiegen. An machen Tagen trinke ich davon eine ganze Kanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee.

Antwort von Mannislinchen am 06.04.2023, 15:55 Uhr

Ich brauch das Koffein. Einfachen Kaffee trinke ich sogar eher weniger gern. Ist immer Milchkaffee oder latte etc. Aber ich würde sonst im Stehen einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee.

Antwort von Mannislinchen am 06.04.2023, 15:57 Uhr

Ich find das voll schwierig. Weil sie ja so probleme mit dem Frühchenpressen hat, dh sie schläft ja grundsätzlich nie "richtig ruhig" da dann noch nen zusammenhang zu finden ist echt gar nicht so einfach.
Ich bin im moment bei bis zu drei tassen am tag. Wobei ich die meist auch nicht austrinke und da super viel Milch drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee.

Antwort von Mia_13 am 06.04.2023, 16:26 Uhr

Ich trinke auch kaffee. Morgens und nachmittags eine kleine tasse und meistens zwischendurch einen latte. Versuche meistens nach dem stillen erst zu trinken. Klappt aber natürlich nicht immer. Denke 2-3 tassen am tag sind ok. Es sei denn du merkst natürlich, dass dein baby da voll drauf reagiert, dann würde ich es reduzieren.

Kofeeinfreien hab ich noch keinen gefunden der schmeckt. Und mit macht der oft bauchweh :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee.

Antwort von Mannislinchen am 06.04.2023, 17:28 Uhr

Koffeinfrei ist der von Idee in der roten Packung ganz gut. Das merkt man vom Geschmack her überhaupt nicht dass der kein Koffein hat. Falls du den noch nicht kennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee.

Antwort von NaduNaduNadu am 06.04.2023, 19:58 Uhr

In der Regel 1-2 Tassen auch mal n Glas Cola, Kind hat keine Probleme damit

Auch Zwiebeln, scharf, Hülsenfrüchte
null Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee.

Antwort von Halimon am 06.04.2023, 20:22 Uhr

Ich trink morgens 2 Cappuccino. Während der Schwangerschaft habe ich schweren Herzens nur einen getrunken. In der Stillzeit bin ich nun großzügiger. Bei meiner ersten Tochter habe ich sehr drauf geachtet, sie hatte auch sehr mit Blähungen zu tun, und habe gemerkt, dass es auf sie null Auswirkungen hatte ob gar kein Kaffee, ein oder zwei.
Und da meine Nächte mit rechts Säugling, links Kleinkind, das plötzlich nachts immer wach wird, und wach bleibt, redet und sich auf mich drauf legt, nicht sehr erholsam sind, muss mein Baby einfach den Kaffeeweg mitgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee.

Antwort von Mia_13 am 07.04.2023, 7:20 Uhr

Ah cool :) danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee.

Antwort von Mannislinchen am 07.04.2023, 7:30 Uhr

Oh ja das klingt wirklich anstrengend.
Aber dann bin ich beruhigt, dann trink ich wohl nicht zu viel Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee.

Antwort von Kiwu2020 am 07.04.2023, 13:34 Uhr

Also ich könnte 1,5l eistee trinken, ohne dass was passiert. Die Muttermilch wird aus deinem Blut hergestellt, nicht durch deinen Mageninhalt. Davon abgesehen bekommen einige Frühchen Koffeintabletten die 8 Tassen Kaffee entsprechen von Ärzten seit ich das weiß, mache ich mir um den Koffeinkonsum meinerseits keine Sorgen mehr. Wenn 8 Tassen Kaffee Koffeintabletten einem frühgeborenen nicht schaden, dann schadet meine Tasse Kaffe, die das Koffein in meinen Körper transportiert, von dem nur ein Bruchteil des Koffein (Spurenelemente) ins Blut übergeht und bei der Milchbildung nochmals "verdünnt" wird meiner Meinung nach auch nicht. Ich trinke jedoch keinen Kaffee. Nur Eistee - und da geht's auch eher um den Zucker als um das Koffein. Ich finde auch immer witzig, dass Mütter nicht essen was sie wollen, weil sie denken, dass das gegessene dem Baby schadet - und dann sieht man die verschiedensten Kulturen in denen die verschiedensten Sachen beim stillen nicht gegessen werden, auf die andere Kulturen beim stillen schwören . Das ganze Wissen hat mir den Druck da ausgenommen. Ich esse worauf ich Lust habe und trinke meinen Eistee wenn ich das möchte. Alkohol trinke ich generell nicht, daher ist das auch kein Thema worüber ich nachdenke :)

Will sagen. Nimm dir den Druck raus und trink / iss was du möchtest - die Muttermilch wird aus deinem Blut und nicht aus deinem Mageninhalt hergestellt und die Milch ist laut Studien von der Zusammenstellung egal welcher Kulturen immer gleich. Dein Körper weiß, was da rein gehört und was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme , Kaffee

Huhu, Wie viel habt ihr denn bis jetzt so zugenommen? Ich bis jetzt gut 1 1/2 Kilo. Und die zweite frage : trinkt ihr Kaffee und wenn ja wie viel ? Ich war vor der Schwangerschaft ein richtiger Kaffeejunkie , aber hab gleich komplett auf 0 runtergeschaltet und mir ist auch ...

von Pearli510, 17. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Mir schmeckt der Kaffee nicht mehr! :(

Oh man. Nachdem Übelkeit und nur kleine Portionen essen vorbei ist kommt das nächste. Mir schmekct mein heiß geliebter Kaffee nicht mehr. In den anderen SS war das in den ersten Wochen so. Kaffee konnte ich nicht mal riechen. Dachte diesmal, ich bliebe davon verschont. Aber ...

von sarahT, 16. SSW 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Stelle mal Kuchen und Kaffee in die Runde meine kleine ist gestern 1. Jahr

Moin Moin, meine kleine hatte gestern ihren 1. Geburtstag. War eigentlich sehr schön - nur leider waren ja keine von meinen Geschwistern dabei also war es ziemlich leer in der Wohnung Sonst ist die Wohnung immer voll gewesen zu ...

von binchen0679, 14. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Mal ein Kaffee in die Runde stell

na ihr lieben, noch keiner ausgeschlafen? Ich bin schon wieder so aufgeregt wegen meinem nächsten Termin morgen wisst ihr was, am Freitag habe ich einer lieben mutti aus dem September Bus ein ...

von mimi88, 11. SSW 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.