März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022 am 04.04.2023, 6:55 Uhr

Anträge

Moin Mädels , sagt mal habt ihr eure Anträge auf Elterngeld und Kindergeld schon abgegeben?

Habt ihr schon Bescheid bzw wie lange wartet ihr schon

Hab meine vor 2 Wochen abgegeben, komme aus Thüringen und bin gespannt wie lange ich warten muss, eigl geht es hier recht schnell...

 
2 Antworten:

Re: Anträge

Antwort von Mannislinchen am 04.04.2023, 10:41 Uhr

Ich habe beides so ca 6 Wochen nach der Geburt abgegeben. Kindergeld ging super schnell. Da hatte ich nach ner Woche schon Antwort und nach zwei Wochen die Nachzahlung von den ersten beiden Monaten aufm Konto.

Elterngeld fummeln wir noch. Die wollten noch sachen haben die eigentlich schon vorlagen und von meinem Mann ne Gewinn Überschuss Rechnung von letztem Jahr, die hat der Steuerberater aber noch gar nicht fertig. Wir haben ja grad mal April. Richtig blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von sinchen71 am 04.04.2023, 12:59 Uhr

Kindergeld war ne Woche nach Entbindung schon auf dem Konto.
Unser kh meldet die Geburt sowohl dem Standesamt als auch der kindergeldstelle, da muss ich nichts selbst machen.

Elterngeldunterlagen gingen am 28.3 bei denen ein und stand heute ist es wird bearbeitet. Dann sollte diese Woche noch der Bescheid kommen, Unterlagen sind vollständig. ( Online Antrag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.