März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flausheep  am 03.04.2023, 10:56 Uhr

Frustration :(((

Seit halb 5 habe ich Wehen. sehr starke und definitiv muttermundwirksam, denn ich habe bei jedem Toilettengang recht viel rosafarbenen Schleim am Klopapier (sorry für die genaue Beschreibung!)
Ich musste veratmen und teils vertönen. Zuerst waren es 10 Minuten abstände, dann 8 Minuten, und dann wurde es nur unregelmäßig. mal 6 Minuten, mal 12, mal 20 dann wieder 15...
Ich habe ein warmes Bad genommen um die Wehen anzukurbeln. aber es hat wohl das Gegenteil bewirkt. seit ner halben Stunde habe ich keine Wehe mehr gehabt...
Können Geburtswehen denn einfach wieder weggehen? Hatte das von euch auch jemand? wie lange hat es gedauert bis es mit den Wehen wieder los ging?
Ich bin doch nicht bescheuert, es ist meine 4. Geburt, ich weiß wie sich Geburtswehen anfühlen! Das ist alles so bekloppt grad.
Bei meinen Söhnen war es ziemlich easy. es fing immer mit einer Wehe an, Abstände wurden kürzer, Intensität länger und am Ende (bei ersten nach 25 Stunden und bei den anderen beiden nach jeweils 8 Stunden) waren meine Babys da.
Aber diesmal Wehe ich seit wochen leicht herum, und jetzt da es so richtig schmerzhaft und vielversprechend wurde, hört es einfach wieder auf? ich könnt so heulen...

 
3 Antworten:

Re: Frustration :(((

Antwort von NaduNaduNadu am 03.04.2023, 11:50 Uhr

Ja das kann tatsächlich passieren.

Wenn du in der Wildnis in Gefahr wärst. Stoppt der Körper die Geburt und später in Sicherheit kann es wieder losgehen.

Deswegen sollten sich Frauen wohlfühlen und nicht zuviel in die Geburt eingegriffen werden vom z.B. Krankenhaus Personal.

Meine kleine Schwester hatte auch in der Wanne Geburtsstopp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration :(((

Antwort von flausheep am 03.04.2023, 12:31 Uhr

faszinierend. wie lang hat es bei deiner Schwester gedauert bis es wieder weiter ging?

hab im Spital angerufen. die meinten dass es normal ist. auch dass es normal ist dass diese Geburt komplett anders ist als die meiner Söhne, weil es jetzt ja ein Mädchen ist. sehr interessant.
ich soll einfach dann ins Spital fahren, wenn ich mich daheim nimma wohl fühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration :(((

Antwort von fleur.mangoo am 03.04.2023, 13:51 Uhr

Huhu, liebe Grüße aus dem Nachbar April Bus. Bei mir steht auch die 4 Geburt ins Haus. Wenn bei mir die Wehen beginnen kurbel ich sie richtig an mit Spazieren o Fenster putzen. Nicht überanstrengen, sonst hört der Körper mit den Wehen wieder auf. Ich bin mir ganz sicher, dass du dein Baby ganz ganz bald in deinen Armen hältst. Ich wünsche dir Kraft und noch etwas Durchhaltevermögen und eine tolle Geburt. Lg Jeannette ssw 38+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.