Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliegerkind am 07.09.2021, 18:24 Uhr

KH wegen Verdacht auf ELSS

Ich war ja am Montag bei circa 5+1 beim Arzt und man hat keine Fruchthöhle gesehen. Vorhin hat die Ärztin angerufen und gemeint mein HCG ist bei 1.700, ab 1.000 solle man US was sehen können. Sie hatte auch minimal Flüssigkeit im Bauchraum gesehen und mich deshalb jetzt ins KG eingewiesen? Nun sitze ich hier (im KH) und frage mich, ob das nicht alles etwas zu übertrieben ist? Ich sollte eigentlich ursprünglich morgen früh wieder zu ihr kommen aber das wollte sie irgendwie nicht mehr. Oh mann, normalerweise wäre ich ja noch nicht mal beim FA gewesen... Ich will einfach nur nach Hause zu meinem Mann und kleinen Sohn

 
13 Antworten:

Re: KH wegen Verdacht auf ELSS

Antwort von Lisa618, 7. SSW am 07.09.2021, 18:38 Uhr

Oje.. Das tut mir echt Leid.
Müsste man sowas nicht schon feststellen können, wenn es eine ELSS ist?

Ich hoffe sehr das du ganz bald wieder nach Hause kannst und alles nur ein böser Traum ist und man bald eine ganz normale Fruchthöhle in der Gebärmutter findet..

Du darfst bestimmt bald nach Hause. Ich kann total verstehen, dass du nach Hause zu deiner Familie möchtest, aber mit einer ELSS ist nicht zu spaßen- gut das sich gleich jemand um dich kümmert und die Sache ernst nimmt.
Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH wegen Verdacht auf ELSS

Antwort von Ina1988 am 07.09.2021, 18:55 Uhr

Das klingt erst einmal beunruhigend das verstehe ich. Ich drücke dir die Daumen dass sie eine fruchthöhle finden und alles gut ist. Die Flüssigkeit im Baucheaum muss erstmal nicht zwingend was schlechtes bedeuten, bei mir sieht der FA das seit Jahren bei jedem vorsorgetermin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH wegen Verdacht auf ELSS

Antwort von Fliegerkind am 07.09.2021, 18:56 Uhr

Danke dir für deine lieben Worte. Ich hoffe einfach sie können etwas eindeutiges feststellen, egal in welche Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH wegen Verdacht auf ELSS

Antwort von Fliegerkind am 07.09.2021, 18:56 Uhr

Dankeschön, das macht mir ein wenig Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH wegen Verdacht auf ELSS

Antwort von Patchwork am 07.09.2021, 19:59 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen das es keine ELSS ist . Ich hatte eine vor 8 Jahren - und sie wurde nicht erkannt. Weder beim Frauenarzt, noch im Krankenhaus. Erst als ich zusammengebrochen bin und wegen einer angeblichen Zyste notoperiert wurde. Da war nur alles zu spät. Der Eileiter geplatzt. War dort mindestens in der 8. SSW.

Wenn man es früh erkennt und behandeln kann, ist es besser - alles andere kann sehr tragisch enden.

So traurig es ist … falls es eine ELSS ist , hast Du danach alle Chancen der Welt wieder schwanger zu werden. Ich habe mit nur einem Eileiter danach noch 3 Kinder bekommen …

Die Hoffnung nie verlieren !

Und vielleicht klappt es ja doch und dein Baby zeigt sich noch . Ich wünsche es Dir so sehr !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH wegen Verdacht auf ELSS

Antwort von Miamaus28 am 07.09.2021, 20:01 Uhr

Hallo,
also ich hab Ähnliches erlebt vor 2 Wochen. Bei 4+3 war ich beim Arzt und man sah nur die Schleimhaut. HCG bei 1.200. Flüssigkeit im Bauchraum fragliche Struktur im Eileiter.
Auch bei erneuter Kontrolle bei 5+2 gab es keine Entwarnung. Flüssigkeit und die Struktur im Eileiter waren noch da. Dafür eine kleine Fruchthöhle in der Gebärmutter.
Erst bei 5+6 und einem HCG von 22.000 hat man die ELSS einfach nicht mehr erwähnt weil dann ein Dottersack in der Gebärmutter aufgetaucht ist. Die Flüssigkeit ist immernoch da. Die komische Struktur im Eileiter entpuppte sich als Gelbkörper und war dann plötzlich im Eierstock???
Naja…
Heute war ich wieder dort. Der Dottersack ist verblasst dafür hab ich jetzt 2 Fruchthöhlen. Eine leer und eine mit dem verblassten Ring.
Ich will damit sagen: lass dich bloß nicht zu früh operieren!!! Du bist noch sehr früh dran. Da kann noch alles passieren ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH wegen Verdacht auf ELSS

Antwort von Fliegerkind am 07.09.2021, 20:35 Uhr

Bin jetzt auch nicht schlauer... Er hat zwar was am Eileiter entdecke aber das könnte auch ne Zyste sein und in der Gebärmutter etwas was wie eine Mini Fruchthöhle aussieht Habe mich entlassen und soll am Donnerstag zum HCG Kontrolle plus Ultraschall wiederkommen. Was anderes hätten sie in den nächsten 48h im kh auch nicht gemacht. Die Hoffnung ist noch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH wegen Verdacht auf ELSS

Antwort von Fliegerkind am 07.09.2021, 20:36 Uhr

Puh was für eine Achterbahnfahrt du hinter dir hast. Kann es sich bei dir noch irgendwie zum positiven wenden? Ich wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH wegen Verdacht auf ELSS

Antwort von Libelle_3, 6. SSW am 07.09.2021, 21:29 Uhr

Ich drück die Daumen, dass die Aufregung ganz umsonst war und du Donnerstag eine schöne Fruchthöhle auf dem Schall siehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH wegen Verdacht auf ELSS

Antwort von Fliegerkind am 07.09.2021, 21:39 Uhr

Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH wegen Verdacht auf ELSS

Antwort von Lisa618, 8. SSW am 08.09.2021, 3:42 Uhr

Das klingt ja erstmal gut.
Ich freue mich, dass du nach Hause zu deiner Familie konntest
Ich muss am Donnerstag auch zur Kontrolle, nachdem ich letzte Woche Blutungen hatte.
Ich hoffe sehr, dass ein Baby zu sehen ist.
Ich werde an dich denken und hoffe das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH wegen Verdacht auf ELSS

Antwort von Fliegerkind am 08.09.2021, 9:17 Uhr

Ich drück dir auch ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH wegen Verdacht auf ELSS

Antwort von Miamaus28, 7. SSW am 08.09.2021, 11:12 Uhr

Na das ist doch schonmal gut.
Ich drück dir die Daumen dass sich alles zum Guten wendet
Bei mir schwindet so langsam die Hoffnung aber ich will es noch nicht ganz aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.