Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laxy am 10.02.2010, 21:34 Uhr

Julinas erstes Wort ...

... nach "Mama", was ich allerdings nur noch selten höre, ist

HALLO

Was steht bei Euren Minis gerade hoch im Kurs?*gespannt bin*

Liebe Grüße
Laxy

 
18 Antworten:

Re: Julinas erstes Wort ...

Antwort von susafi am 10.02.2010, 21:37 Uhr

"Da isse" sagst sie ja schon ewig und war auch ihr erstes...
"Mama" ganz besonders süss

"Ja" "Nein" und "Was" sind bei uns hoch im Kurs... und "Ei" hab ich glatt vergessen... ihre Schwester ruft sie "Arah" (Sarah) und sich selber "Aja"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julinas erstes Wort ...

Antwort von micha67 am 10.02.2010, 21:48 Uhr

Jaron liebt "Heiß" - das wird an der Heizung, am Ofen, beim Essen und Kerzen benutzt.

Und eben beim Zubettbringen rief er andauernd "Papa", weil er mich nicht mehr haben wollte....

Und natürlich "Brrrda" für Bruder - davon hat er ja genug. Seinen "Ede" (Erik) und "Dade" (David) und natürlich "Mia" (Milan)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julinas erstes Wort ...

Antwort von susi2401 am 10.02.2010, 21:49 Uhr

uiii das is ja klasse

also ashley is ehr sprechfaul glaub ich *G* kia sagte sei aber ok ...

seid heute endlich wieder Mama
papa war ja auch ihr erstes wort nein hab ich aber auch schon länger nicht mehr gehört und baby spricht sie aber baba aus *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julinas erstes Wort ...

Antwort von Laxy am 10.02.2010, 21:50 Uhr

Hui, da kann Aja ja schon richtig viel mitreden :o). Zu süß!

Stimmt "ei" sagt Juli auch und streichelt dabei richtig lieb. Zur Zeit weckt sie mich so und legt danach ihr Köpfchen auf meine Schulter. Schöner kann der Tag gar nicht beginnen. *schmelz*

Liebe Grüße
Laxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julinas erstes Wort ...

Antwort von Telli am 10.02.2010, 21:52 Uhr

Ihr habt ja echte Quasselstrippen!

Unser Kleiner sagt "Mama", "Teddy", und.... "Titte" Zu meiner eigenen Verteidigung ist er selber darauf gekommen. Wenn er Durst hat oder an die Brust will, ruft er das schöne Wort. **schäm** Soll wohl "trinken" heißen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julinas erstes Wort ...

Antwort von Laxy am 10.02.2010, 21:57 Uhr

Baoh klasse was Eure schon auf Lager haben

Juli ist ein echtes Schnullerkind. Das kenne ich von den Zwillingen so gar nicht.

Kein Wunder mit so nem Ding im Mund lässt es sich ganz schlecht sprechen. Sie macht dann immer nur "mm" und zeigt darauf was sie gerne möchte. ;o) Vielleicht mache ich es ihr einfach zu leicht*gg*

Na gut aber immerhin ... der Anfang geschaffen. Yes!!! ;o)

Liebe Grüße
Laxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Telli

Antwort von Laxy am 10.02.2010, 22:00 Uhr

Soso ;o)))

Jetzt wissen wir wenigstens wie das Wort geboren wurde. Da war er wohl nicht der erste, der darauf gekommen ist. Süß!!!

Liebe Grüße
Laxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julinas erstes Wort ...

Antwort von susafi am 10.02.2010, 22:02 Uhr

Ha Susi, wo ich das jetzt lese... Maja sagt auch "Baba" aber sie meint damit "Essen" das ist nämlich unser Babab... und das ist ihr Lieblingswort... vorallem beim Einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julinas erstes Wort ...

Antwort von susafi am 10.02.2010, 22:05 Uhr

ja Maja ist ne Quasselstrippe, das habe ich gemerkt wo die Zwillis da waren Maja ist gleich zu Simon und hat ihn vollgeblabbert... und überhaupt hat sie ihm Gegenteil zu den beiden nur gebrabbelt... und Emma und Simon können auch schön quasseln *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich staune ...

Antwort von Sandra333 am 10.02.2010, 22:07 Uhr

Nevio konnte zwar mit noch nicht ganz 10 Monaten schon Laufen, aber er ist absolut sprechfaul.

Sein einzigstes Wort ist "blablabla", was sich dann manchmal mit viel Phantasie wie "Papa" anhört, aber sonst sagt er nichts - nicht einmal "Mama"

"Nein" sagt er auch nicht, da schüttelt er höchstens den Kopf.

Aber seine Schwestern waren genauso. Die haben beide erst nach dem 2. Geburtstag angefangen zu sprechen. Danach habe ich mir allerdings oft gewünscht, sie wären wieder ruhig, denn von da an quasselten sie ohne Punkt und Komma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune ...

Antwort von susi2401 am 10.02.2010, 22:10 Uhr

hihi susafi bei deinen großen verrückten hühnern is das ja auch kein wunder da muss maja doch mithalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von susi2401 am 10.02.2010, 22:12 Uhr

sie geht immer zu ihrer babyborn und sagt dann baba wenn ich zu ihr sage sag mal baby krabbelt sie zur puppe und sagt baba

wenn sie essen oder trinken will gibt es einfach riesen gemecker nach dem motto mama weiß doch was ich will

ich dacht schon das is zu wenig was sie von sich gibt aber hier sind ja noch ein paar sprechfaule *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von susafi am 10.02.2010, 22:13 Uhr

ach das ist nicht zu wenig... Maja quasselt eindeutig zuviel die Schnute steht nie still

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich staune mit...

Antwort von Ericsmami am 11.02.2010, 9:36 Uhr

Jonah ist auch absolut faul... "Papa" kommt eigentlich so gut wie nie vor, statt "Mama" sagt er nur "Ma", vor allem wenn er mich sucht und ruft.
Das Einzige, was er noch sagt ist "icht" für "Licht"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wird auch wenig gesprochen

Antwort von PoisonLady am 11.02.2010, 12:30 Uhr

und wenn dann eher laute als richtige worte,wenn marcel etwas will kann er ganz toll mama sagen,was er auch häufig drauf hat ist zur zeit "bamm" und "nee"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sagen auch noch nicht viele Worte

Antwort von Julia+3 am 11.02.2010, 12:32 Uhr

Emma sagt Mama, Baba, mnam, ei und da, ich glaub das wars. Sie brabbelt öfters mal unzusammenhängendes Zeug vor sich hin.

Simon sagt Mama, Baba, des, desda, da und ei. Nana für Jana hat er auch ein paar mal gesagt, aber mometan sagt er es nicht. Er brabbelt auch oft mal Quark vor sich hin wie mamnammamnam oder sowas ^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sagen auch noch nicht viele Worte

Antwort von Sejupa am 11.02.2010, 12:47 Uhr

cool g Paulina sagt auch schon mama ,papa, juja,heia und hallo ! ach ja mam hab ich vergessen das heißt dann hunger g !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sagen auch noch nicht viele Worte, mir ist noch was eingefallen

Antwort von Julia+3 am 11.02.2010, 13:42 Uhr

Emma sagt noch mma für Oma und mmba für Opa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.