März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty84! am 28.03.2023, 19:14 Uhr

@JuliaEugenia

Halli hallo,
wie lieb, dass du fragst!

Wir sind seit heute Zuhause, Gideon kam am 26.03. Mit 50cm und 3.310 Gramm um 01:35 Uhr zur Welt!

Wir hatten ja urplötzlich nach eigentlich geburtsreifem Befund einen kompletten Stop!

Die Zeit für mich war nicht einfach...ich hatte durch diesen Befund die Zeit vor Heimkehr meines Mannes gegen mich und dann plötzlich lief sie mir nach hinten weg...damit ja auch die Hilfe!

Und irgendwie konnte ich dann damit nicht umgehen, dass es anderen um ein schönes Datum geht oder die Ungeduld schon Wochen vor ET so groß war, obwohl es ja um nichts wirkliches ging...!

Ich hatte mich vergangenen Samstag einleiten lassen...und wie sich herausstellte, keinen Tag zu früh!

Gideons Kopf lag zwar schön in SL, er hatte aber den falschen Winkel und zudem noch sein Gesicht nach oben!

Er wollte schon sehr lange zu uns kommen, hätte die Geburt aber nie selbst auslösen können, da er so einfach nicht weiter ins Becken kam!

Die Einleitung schlug innerhalb kürzester Zeit an, von Beginn an von 0 auf 100 fast ohne Pause!
Die "Diagnose" kam dann nach Stunden vor Einsetzen der Presswehen!

Er folgte der Kaiserschnitt!

Mir geht es körper natürlich entsprechend...ich bin dennoch froh, es durchgemacht zu haben, weil Gideon dadurch auf seine Geburt vorbereitet war! Das ist ganz wichtig, sagen mir die Hebammen!

Ich bin irgendwie auch noch immer im Schock! Eine Geburt ist für mich derzeit noch einfach etwas unheimlich grausames! Ich weiß, dass es so nicht normal verläuft aber ich hätte mir diese Schmerzen im Leben nicht vorstellen können!

Dennoch bin ich überglücklich, stolze und so dankbare Mami...mein Gideon ist für mich einfach nur perfekt!

Ich werde wohl noch etwas länger am Erlebten knabbern und meine Wunden lecken...aber bald geht es ja bergauf :)

Ganz liebe Grüße!

 
10 Antworten:

Re: @JuliaEugenia

Antwort von Sasa1982 am 28.03.2023, 19:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus . Kommt gut zuhause an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuliaEugenia

Antwort von Lilly2022 am 28.03.2023, 20:37 Uhr

Schön von dir zu lesen, habe auch ständig im Märzbus nach dir geschaut

Da scheinen sich einige Ereignisse überschlagen zu haben, das eine ins nächste und eine Geburt an sich ist doch bereits ein überwältigendes Ereignis zum Glück geht es deinem Gideon gut und dir hoffentlich auch ganz bald

Dazu braucht es aber Zeit, das muss erst mal alles verarbeitet werden schau ganz gut zu dir und fühl dich fest umarmt genießt eure Kennenlern- und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuliaEugenia

Antwort von Kürbiskopf89 am 28.03.2023, 21:05 Uhr

Hallo Kitty,

da lief es bei dir ja super ähnlich ab wie bei uns. Einleitung, 0 auf 100, super krasse Schmerzen und der Kaiserschnitt. Auch unser Marlon lag im falschen Winkel und wäre natürlich nie rausgekommen. Nimm dir die Zeit alles zu verarbeiten und hör auf deinen Körper und deine Seele! Ich wünsche dir eine gute und rasche Besserung und drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuliaEugenia

Antwort von Marlis1987 am 29.03.2023, 1:08 Uhr

Hey Kitty. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!

Habe eben deinen Bericht gelesen und mir gings genauso. Meine Geburt war auch so!

Bei ET+11 wurde ich mittags mit Tabletten eingeleitet, es tat sich ewig nichts. Aber dann am nächsten Tag gegen Abend ging es richtig los. Ganz schlimme Wehen ohne Pause. Viele Stunden lang. Ein Wehensturm. PDA wirkte nicht, beim Muttermund tat sich auch nix. Habe dann um einen Kaiserschnitt gefleht, weil ich diese Hammerwehen ohne Pause nicht mehr aushalten konnte. Beim Kaiserschnitt verspürte ich dann auch noch Schmerzen, weil der Kopf auch falsch herum lag. Wie bei dir ein Sternengucker. Mein Kleiner war im Becken verkeilt und sie mussten ihn da quasi raus drehen. Eine natürliche Geburt hätte ich wahrscheinlich auch nicht geschafft.. Alles nicht so toll gewesen.

Ich musste noch einige Zeit beim Erzählen von der Geburt weinen. Es war einfach der Horror. Ich kann total verstehen wie es dir geht.

Erholt euch gut, bald verblasst die Erinnerung an die schreckliche Zeit .
Mir hat es geholfen die Kleidung, die ich unter der Geburt getragen habe, weg zu schmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuliaEugenia

Antwort von Kitty84! am 29.03.2023, 10:49 Uhr

Liebe Lilly,

danke dir für deine Worte!

Ja, ein bisschen Zeit und Körper und Seele verkraften das!

Und ich hab ja die beste "Entschädigung" erhalten, die es geben kann!

Wie geht es dir?

Ich drücke dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuliaEugenia

Antwort von Kitty84! am 29.03.2023, 10:54 Uhr

Liebe Kürbiskopf,

auch dir meinen Dank!

Ich kam noch nicht dazu...ich sehe mal nach ob es einen Geburtsbericht von dir gibt!

Tut mir sehr leid, dass es auch bei dir so verlief ABER, wie gesagt: unsere Babys waren körperlich und seelisch auf ihre Geburt vorbereitet! Das muss immer der Grund dafür für uns sein, warum wir das alles vor dem KS erleben mussten!

Ich lese später auch mal deinen letzten Post :)!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuliaEugenia

Antwort von Kitty84! am 29.03.2023, 10:57 Uhr

Liebe Marlis,

ich musste ständig an dich denken als es zuerst mit der PDA nichts wurde...ich glaube, ich hatte dich auch mehrfach erwähnt :)!

Meine Hebamme kommt gleich, ich werde dir auf jeden Fall noch ausführlicher schreiben!

1000 Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuliaEugenia

Antwort von NaduNaduNadu am 29.03.2023, 11:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch liebe Kitty und eine schöne Kuschelzeit

Gute Besserung

Eingeleitete Wehen sind auch noch heftiger als natürliche... und Kaiserschnitt ist auch kein Zuckerschlecken.

Ich hoffe du kannst es gut verarbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuliaEugenia

Antwort von JuliaEugenia am 29.03.2023, 11:58 Uhr

Schön von dir zu lesen liebe Kitty und herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Wunders hatte mir für dich eine einfachere Geburt gewünscht, ich hoffe du kannst dein Erlebnis bald verarbeiten. Ich lese trotz allem so viel positives bei dir raus. Du kannst unfassbar stolz auf dich sein das hast du gut gemacht Mommy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuliaEugenia

Antwort von Lilly2022 am 29.03.2023, 16:18 Uhr

Oh ja! So ein kleines Wunder bewirkt unglaublich Grosses!!! geniesse die Zeit ganz fest

Mir geht es soweit gut, meinem Bauchzwerg auch (17ssw) habe regelmäßig US und möchte am liebsten die Zeit vorwärts drehen. Danke der Nachfrage

Ich wünsche dir auf diesem Wege alles erdenklich Gute für deine kleine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.