Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 07.03.2020, 10:08 Uhr

Jetzt doch vollgestillt und zufriedenes Baby

Ich bin soooo erleichtert. Ich war mir ja eigentlich zu 100% sicher abzustillen.
Naja als der Rhythmus aber trotz stillen und danach Flasche bei 2 Stunden blieb, bin ich dann doch zum vollstillen zurückgerudert. Es läuft super. Tagsüber zwar alle 2-3 Stunden hunger, zum Abend hin mehr, aber nachts hat sich ein Rhythmus eingestellt.
Sie schläft von 22Uhr- 2 Uhr durch, dann trinkt sie und schläft bis 4 oder 6 Uhr. Sie scheint es zu brauchen. Sie hat in 4 Wochen 1kg zugenommen und ist 5 cm gewachsen.
Damit kann ich leben. Aber sie ist jetzt 6 Wochen alt und somit ist der nächste Schub schon in Sicht.

 
6 Antworten:

Re: Jetzt doch vollgestillt und zufriedenes Baby

Antwort von Lisa618 am 07.03.2020, 10:42 Uhr

Das freut mich, dass es für euch nun doch noch so gekommen ist und ihr beide damit zufrieden seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch vollgestillt und zufriedenes Baby

Antwort von Blauregen am 07.03.2020, 11:29 Uhr

Ich sag doch, die Flasche bedeutet nicht, das ein Baby besser schläft aber so musst du nicht mehr grübeln „ was wäre wenn...“ und bist wahrscheinlich dadurch auch entspannter! Schön das es bei euch so gut klappt. Wir haben mittlerweile auch ein entspannteres Baby, ich mische der pre Milch jetzt Anti Reflux bei, und seit dem trinkt sie ruhiger und spuckt weniger. Sie schläft auch meist von 22 Uhr bis 4 Uhr, zwar nur kuschelnd in meinem Arm und auf der Seite liegend, aber anscheinend braucht sie das gerade. Und mal ehrlich, es ist definitiv mein letztes Kind, da genieße ich die Kuschelzeit. Tagsüber schläft sie meist alleine ein, egal wo sie liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch vollgestillt und zufriedenes Baby

Antwort von Jumalowa am 07.03.2020, 11:43 Uhr

Das freut mich für Dich. Unser Rhythmus ist ähnlich. Abends tankt Sie auch öfter und schläft dann auch die erste Hälfte der Nacht 4-5 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch vollgestillt und zufriedenes Baby

Antwort von Muffin2014 am 07.03.2020, 13:05 Uhr

Bei meinen Söhnen war es mit Flasche alle 4 Stunden, deshalb hatte ich es auf die Flasche geschoben

Sie schläft auch nur in meinem Arm. Weglegen geht nicht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch vollgestillt und zufriedenes Baby

Antwort von Mamamaus97 am 07.03.2020, 13:58 Uhr

Bei uns ist das immer unterschiedlich. Mal möchte er alle 1.5h und dann wieder alle 3-4h. Ich merke seine Wachstumsschübe daran sehr deutlich... Clusteefeeding hatten wir bis vor kurzem auch recht stark am Abend. Da lag ich mit ihm im Bett und spielte nebenbei am Handy oder arbeitete am Laptop während er an der Brust hing und einschlief. Mittlerweile schläft er ohne Brust ein. Liege einfach kuschelnd neben ihm. Hab ihn aber auch schon dabei erwischt wie er alleine einschläft (z b jetzt auf der Krabbeldecke... seit 5 Tagen schläft er endlich mal wieder tagsüber länger als 20min und hat kein Problem damit abgelegt zu werden).
Das freut mich jedenfalls wahnsinnig für euch das es nun klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch vollgestillt und zufriedenes Baby

Antwort von MarieE am 08.03.2020, 18:34 Uhr

Schön zu hören, dass es euch jetzt doch so gut damit geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.