August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15 am 24.07.2020, 19:10 Uhr

Jetzt doch Sorge

Wie gesagt, das ist bei dir mehr als verständlich und ich kenne das mit dem Worst-Case-Szenario auch von mir. Aber die Erkenntnis ist jedes Mal, dass es nichts weiter bringt als Verunsicherung. Außerdem beeinflusst unsere Erwartung auch das Geschehen.

Kleines Beispiel:

Wenn wir uns jetzt gegenüber sitzen würden (in einer dir fremden Umgebung) und ich dich bitten würde, dir alles zu merken, was grün ist. Daraufhin würde ich dich bitten, die Augen zu schließen und dich dann danach fragen, was in dem Raum alles rot ist. Du hättest vielleicht ein paar Dinge wahrgenommen, aber bei weitem nicht so viel wie bei der Farbe grün. So ist es auch mit unseren Erwartungen. Wenn wir vom Schlimmsten ausgehen, dann bekommen wir das auch ganz sicher. Warum? Weil wir dann nur danach Ausschau halten. Das ist jetzt auf Dinge bezogen, über die wir uns Sorgen machen, ohne dass sie eingetreten sind.

Dass das mit Noah hochkommt, ist natürlich selbstverständlich und darf es auch. Du hast alles recht der Welt zu zweifeln und Angst zu haben. Versuche nur, dich selbst irgendwann zu stoppen und positiv zu denken. Man kann sich auch gedanklich „Stopp“ sagen, wenn man merkt, dass man sich in etwas reinsteigert. So als kleiner Rat am Abend .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.