August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15, 39. SSW am 24.07.2020, 18:44 Uhr

Jetzt doch Sorge

Huhu! Nichts für ungut, aber ich habe das Gefühl, dass du dich gerade reinsteigerst.
Das ist angesichts deiner Geschichte und der aktuellen Situation mehr als verständlich! Es ist klar, dass dir die kleinste Abweichung merkwürdig vorkommen muss.
Aber du tust dir absolut keinen Gefallen, wenn du dich so hineinsteigerst! Wie schon andere gesagt haben, ist es gerade jetzt sehr schwer, die Babys richtig zu messen.
Etliche meiner Freundinnen wurden hinsichtlich der Größe ihrer Babys verrückt gemacht (zu groß, zu klein) und am Ende kam es ganz anders.

Was wäre auch, WENN es jetzt noch Auffälligkeiten gäbe (wovon ich nicht ausgehe), es würde doch nichts ändern. Versuche doch einfach zu entspannen. Das tut dir und deiner Maus gut. Bald hast du sie in den Armen, DEIN perfektes Kind!

Allgemein in die Runde gefragt: mir fällt das im RUB-Forum häufiger auf, dass Schwangere die Werte im Mutterpass oder in Befunden versuchen selbst zu deuten und dann verunsichert sind. Ich habe z.B. noch nie die Werte hinterfragt, weil ich mir denke, dass der Arzt (im Gegensatz zu mir) schon die nötigen Kompetenzen hat. Klar kann man sich bei kritischen Fragen auch mal eine Zweitmeinung einholen, aber, wenn der Arzt nichts weiter sagt, dann wird es doch schon passen. Zumindest vertraue ich meinem Arzt so viel, dass er mich auf Auffälligkeiten hinweisen würde.

Wie seht ihr das? Hinterfragen viele von euch die Ergebnisse und fragen dann Dr. Google um Rat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.