Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von margit82, 9. SSW  am 09.05.2012, 13:19 Uhr

jemand erfahrung mit Utrogest????

Hallo,
meine Fä hate heute mittag angerufen und gesagt ich soll noch eben in ihre praxis kommen da meine blutwerte vom gelbkörperhormon noch mehr gesunken sind. Sie hat mir ein Rezept für Utrogest gegeben wo ich 2 mak täglich eine "vaginal" nehmen soll.
als ich mich die packungsbeilage durchgelesen habe ist mir aufgefallen das die eigentlich oral genommen werden, kann es sein das sie mir die falschen verschriebn hat oder kann man die auch vaginal einnehmen???
Lg Margit

 
6 Antworten:

Re: jemand erfahrung mit Utrogest????

Antwort von Jorle90, 9. SSW am 09.05.2012, 13:53 Uhr

Ich hab im Krankenhaus vorgestern Utrogest bekommen. Das sind weisse Kugeln, etwa so groß wie ein Gummibärchen, die etwas weicher sind. Der Arzt hat mir 5mal gesagt das man die Vaginal einführen muss, und aufkeinenfall schlucken darf.
Ruf deine FA am besten an und frag nach bevor du was falsches machst. Oder ruf in der Apotheke ( falls deine FA schon zu hat ) wo du sie geholt hast an und informiere dich da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit Utrogest????

Antwort von Lori2587, 11. SSW am 09.05.2012, 13:58 Uhr

ich nehme die auch schon die 2. ss. keine angst, die müssen/sollten in der ss vaginal genommen werden. oral werden die nur eingenommen bei menopause, wofür sie eigentlich auch entwickelt wurden. deswegen steht auch in der packungsbeilage nix von schwangerschaft und so weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit Utrogest????

Antwort von schnubbelchen412, 10. SSW am 09.05.2012, 16:57 Uhr

Ich bekomme auch Utrogest und hab an anfang auch dagestanden und wusste nicht was ich machen soll... Aber es ist richtig!!! Vagilal!!!
Meine Ärztin hat es mir erklärt und gesagt dass der Wirkstoff vaginal genau dahin kommt wo er auch sein sollte - an der Gebärmutter!
Also keine Sorgen!!! Alles ist und wird gut!!!


Liebe Grüße
vera inkl. +

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ääähhhhh????

Antwort von diplom-piratin, 8. SSW am 09.05.2012, 17:33 Uhr

Ich schluck die Dinger, 3x1??? Von vaginal war hier niieee die Rede?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit Utrogest????

Antwort von Mellie83 am 09.05.2012, 18:42 Uhr

Hi,

nehme in jeder Schwangerschaft Utrogest und jedes mal vaginal.
Meine Ärztin sagte auch das da der Wirkstoff besser aufgenommen wird als wenn man es oral nimmt. Bei oral gehen ca. 50% verloren.
Des einzige was wirklich gewohnungsbedürftig ist, ist der Ausfluss der davon kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit Utrogest????

Antwort von sunnydani am 09.05.2012, 19:49 Uhr

Ich muss die auch nehmen. Ich hab mich am Anfang auch gewundert, aber das stimmt schon, die sind vaginal zu nehmen. Ich musste 2x2 täglich vaginal nehmen, mittlerweile nur mehr 1x täglich 2 Stk.

Also da kannst du beruhigt sein, das stimmt schon, dass die vaginal zu nehmen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Erfahrungen mit Utrogestan bei erneuter SS nach FG/ Getränke

Hallo Ihr Lieben, habe nun vorsorglich Utrogestan bekommen(heute 5+2) nach missed Abort und Abrasio in der 9 SSW, wobei mit dem Würmchen schon von Anfang an scheinbar was nicht stimmte :-( Ging bei euch damit alles gut, was kann man noch tun außer sich "Lockerbleiben und ...

von Mama2011, 6. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Utrogest, Erfahrung

Utrogest und Hormonstatus

Hallo zusammen, Noch habe ich ja die Chance auf ein Silvesterbaby Wegen kurzen Zyklen und Schmierblutungen war ich heute beim Arzt. Da ich 36 werde macht meine Ärztin nun 2x im Zyklus eine Blutentnahme um zu gucken ob ...

von Starbucks87 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Frage zu Utrogestan

Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine Frage ... nehme seit 2 Wochen Utrogestan 100mg vaginal und seit gestern hab ich leicht bräunlichen Ausfluss. Muß ich mir Sorgen machen oder ist das normal? Hatte sie letztes Jahr auch von der 5-9 woche (Fehlgeburt), da sah‘s nie so aus

von ID82, 7. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest; Obwohl keine GKS lt. Gyn

Hallo zusammen, Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich hatte nun endlich meinen Termin beim Gyn zur Besprechung meiner Blutwerte.... kurz zu mir, bin 27, mein Mann 33 ( bei ihm ist alles gut) wir versuchen es nun seit einem Jahr (!!) meine Zyklen dauern immer ca 26-28 Tage. ...

von Lenasaskia93 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hallo ihr lieben, Nimmt noch jemand utrogest und wenn ja.... Nehmt ihr es es immer noch oder hat euer Arzt gesagt ihr könnt es absetzen? In anderen Foren lese ich hauptsächlich dass es nur bis max 13. oder 14. Ssw genommen wird. Einmal habe ich sogar gelesen dass man es NUR ...

von Va_Nessa85, 13. SSW 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

fast volle Utrogest Packung

Meine FA meinte ich hätte es nur bis 12+0 nehmen müssen. Das heißt die ganze Aufregung wegen 2 Tagen umsonst. Hab mir natürlich eine 30er Packung noch geholt, davon fehlen nur 3 Stück. Was mache ich nun mit dem Rest? Ist jetzt total doof die umsonst geholt und aufgemacht zu ...

von m-imi89 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest wann absetzten

Ich rufe noch beim FA an. Aber mal euch. Ich nehme ja noch 3x tägl. eine Utrogest. Diese reicht noch bis Mittwoch Mittag. Meinen Termin habe ich erst Donnerstag wieder. Wann wird das Utrogest normalerweise abgesetzt? Wäre ja Blödsin wegen paar Tage ne neue Packung zu ...

von m-imi89, 13. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest/ Progesteron vergessen

Jetzt hab ich gerade festgestellt, dass ich heut morgen das Utrogest bzw. Progesteron vergessen hab! Kann es erst abends wieder nehmen! So ein Mist, jetzt mach ich mir wieder Sorgen!

von Marieli-e, 11. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest vaginal Fragen

Habe meine FA gefragt ob ich es auch vaginal nehmen kann. Sie sagt ja. Ich muss es nach wie vor bis zur 12 Ssw auf alle fälle nehmen, dann kann man reduzieren. Nur jetzt meine Frage. Wie macht ihr es über den Tag da es ja rausläuft??? Wie tief ...

von m-imi89 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest-starke Nebenwirkung-hilfe

Huhu, Ich habe gestern eine höhere Dosis verschrieben bekommen. Ich habe es die ganze Zeit vaginal genommen, Heute muss ich aber oral nehmen, da ich ein Pilz habe... Ganz ehrlich och bereue es Mir ist so ...

von Elisabeth2018, 7. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.