Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenasaskia93 am 01.04.2021, 20:29 Uhr

Utrogest; Obwohl keine GKS lt. Gyn

Hallo zusammen, Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Ich hatte nun endlich meinen Termin beim Gyn zur Besprechung meiner Blutwerte.... kurz zu mir, bin 27, mein Mann 33 ( bei ihm ist alles gut) wir versuchen es nun seit einem Jahr (!!) meine Zyklen dauern immer ca 26-28 Tage. Meine zweite Hälfte bisher immer 10 oder 11 Tage nie länger. Ich dachte ich habe eine GKS., Blutwerte waren aber alle ok!? Der einzige Wert der nicht so optimal ist, war einer mit Glukose...habe es nicht ganz verstanden
Ich soll jetzt obwohl laut BB keine GKS vorliegt Utrogest 200mg nehmen, vaginal, hat jemand Erfahrung? Oder was würdet ihr tun...?
Habe vorher 12 Jahre die Pille eingenommen.

LG & danke im voraus

 
3 Antworten:

Re: Utrogest; Obwohl keine GKS lt. Gyn

Antwort von nita83 am 01.04.2021, 22:12 Uhr

Hallo also du bist jetzt noch nicht so alt das du gleich in Panik verfallen musst weil es länger als ein jahr dauert. Du hast 12 Jahre die Pille genommen und entgegen aller Verkaufs argumente ist die Pille nicht ohne und macht viel kaputt.
Deswegen etwas Zeit damit der Körper sich erholen kann ist sicherlich nicht verkehrt es braucht bis alles wieder da ist wie es ohne Jahre lang hormone genommen haben wäre.
Das mit der Glucose lässt mich stutzig werden hat er eine Insulin Resistenz festgestellt die evtl mit metformin behandelt werden sollte? Nach fragen ganz wichtig.

Und dann ja du kannst Progesteron probieren schadet bei 10-11 Tagen zweite Hälfte nicht und evtl ist dein Wert im Referenz aber im unteren Level dann macht es durchaus Sinn.

Du hast mehrere Möglichkeiten.
Entweder einfach mal nehmen und schauen.
Oder es in ein paar Monaten nochmal kontrollieren lassen und solange nichts nehmen.
Oder nehmen und trotzdem kontrollieren lassen.
Fazit bevor ich irgendwas nehmen würde ,wäre es meiner Meinung nach wichtig ein spermiogramm zu machen ist das nämlich schlecht nützt alles Progesteron nichts.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest; Obwohl keine GKS lt. Gyn

Antwort von Anna_Victoria, 19. SSW am 02.04.2021, 0:30 Uhr

Hallo aus dem August-Bus

Ich wollte gerade so ziemlich genau das gleiche schreiben wie Nita! Zum Glück hab ich das vorher nochmal gelesen!

Bei meinem Partner (30) & mir (25) hat es übrigens 1 1/2 Jahre inkl. 3 ICSIs (künstliche Befruchtung mit allem drum und dran) gedauert, OBWOHL wir beide eigentlich kerngesund sind und alle Werte gestimmt haben UND ich seit ich 16 war nicht mehr hormonell verhütet habe (hab das nie vertragen!) also lass dir und deinem Körper bitte etwas Zeit! Das wird alles, versprochen!

Ansonsten alles, wie Nita es geschrieben hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest; Obwohl keine GKS lt. Gyn

Antwort von sanne87 am 02.04.2021, 1:45 Uhr

Bei so langer Pilleneinnahme kann das wirklich lange dauern, bis sich dein Körper "regeneriert". Er war ja ziemlich im Schlafmodus. Gut ist ja schon mal, dass du anscheinend recht regelmäßig deinen Eisprung bekommst!? Ich denke, dass bei einer zu kurzen zweiten Zyklushälfte, Progesteron helfen könnte. Immerhin unterdrückt es oft die Blutung. Hast du schon pflanzliche Sachen probiert, um deinen Zyklus zu stabilisieren? Tees, Globulis, Mönchspfeffer... Die Auswahl ist ja recht groß.
Ich nehme jetzt auch nur prophylaktisch Progesteron, weil ich in der elften Woche einen Abort hatte. Allerdings erst ab positiven Test. Vor meiner Tochter 2018 hatte ich eine Fehlgeburt in der 6. Woche. Danach hat es mit Bryophyllum und Progesteron gehalten. Ob es daran lag, weiß ich nicht. Aber dann fahr ich doch lieber vorbeugend nach den Erfahrungen.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.