Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starbucks87 am 04.04.2023, 11:36 Uhr

Utrogest und Hormonstatus

Hallo zusammen,
Noch habe ich ja die Chance auf ein Silvesterbaby
Wegen kurzen Zyklen und Schmierblutungen war ich heute beim Arzt. Da ich 36 werde macht meine Ärztin nun 2x im Zyklus eine Blutentnahme um zu gucken ob alle Hormone passen. Außerdem soll ich nun in der zweiten Zyklushälfte Utrogest nehmen.
Eierstöcke arbeiten und heute ist ZT11 / 4. ÜZ.

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament?

 
5 Antworten:

Re: Utrogest und Hormonstatus

Antwort von Jay20 am 04.04.2023, 12:30 Uhr

Hey, das klingt super von deiner Gyn :)

Ich würde noch drauf achten oder nachfragen, ob sie die Schilddrüse Werte mit abnimmt oder ob du das beim Hausarzt machen musst.

Ich nehme Famenita (ist Progesteron=Utrogest) und habe eigentlich nur gute Erfahrungen.Nehme es an Es Plus 2 vaginal bis ca.ES plus 13/14 und wenn der SST negativ ist setze ich es dann ab.

Nebenwirkungen habe ich mal Brustspannen oder unterleibsziehen oder Blähungen gehabt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Hormonstatus

Antwort von Starbucks87 am 04.04.2023, 14:36 Uhr

Hey :)

Ich finde es auch super, dass sie mich sofort so ernst genommen hat.
Schilddrüsenwerte passen, die Werte sind erst 4 Wochen alt.
Hoffe, dass es dann bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Hormonstatus

Antwort von Ell!um am 04.04.2023, 21:10 Uhr

Super! Freut mich, dass dein Termin so erfolgreich war.
Ich habe laut Basaltemperatur heute und laut Ovu morgen meinen ES. Dann werde ich einfach mal übermorgen starten. Hoffe es bringt meine Hormone etwas ins Gleichgewicht. Bin wirklich super gespannt wie es bei dir klappt.
Progesteron musste ich in beiden Schwangerschaften jeweils ein paar Wochen wegen Blutungen nehmen. Damit hatte ich nie großartig Probleme. Nun soll ich es allerdings oral statt vaginal nehmen. Mal schauen. Wann ist dein ES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Hormonstatus

Antwort von Starbucks87 am 05.04.2023, 9:20 Uhr

Hey.

Ich muss mal gucken wann ich damit anfange. Meine FA sagte ab ZT14 bis 21. Macht das Sinn? Man soll ja nicht am ES damit starten.
Heute ist ES+12 und meistens sind meine Ovus an 14/15 positiv.

Schön, dass du das so gut vertragen hast! Drücke dir die Daumen für diesen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Hormonstatus

Antwort von Carindula am 05.04.2023, 10:21 Uhr

Bei Kind 1 wurde ich im ersten Zyklus mit Progestan sofort erfolgreich schwanger ;-)

Ich drücke die Daumen!

Ich starte immer 2 Tage nach positivem Ovu mit der oralen Einnahme und setze erst ab, wenn die Periode da ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Utrogest

Hallo ihr lieben, nach einer FG im Dezember habe ich vor zehn Tagen zwei kryo blastos eingesetzt bekommen. Ich nehme seit 15 Tagen 3 x 2 utrogest. Seit heute habe ich Schwierigkeiten beim einführen. Es fühlt sich an als wäre ein großer Ball im weg. Tut nicht weh oder sonst ...

von Jassiko 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.