Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny100, 10. SSW am 09.05.2012, 9:50 Uhr

Brauche mal einen Rat von jemandem der schon ein Kind hat

Soo das Thema passt zwar jetzt nich ganz rein aber ich brauche mal einen Rat.

Meine Tochter wird in 5 Tagen 9 Monate alt und hat vor kurzem ihr drittes Zähnchen bekommen und der vierte müsste bestimmt auch langsam kommen.
Jetzt hat sie vorgestern Abend angefangen das essen zu verweigern...sie wollte keinen Abendbrei...ich habs dann mit Flasche probiert aber die wollte sie auch nicht....gut dann ist sie halt so ins Bett gegangen.
Das Frühstück hat sie dann wieder gegessen und Mittagessen auch und dann fing es Abends wieder an das sie ihren Brei nicht wollte sie hat dann aber zum Glück ihre Flasche noch getrunken.
Nachmittags hatte sie auch einmal Durchfall und dann Abends war der Stuhrgang dann wieder fest.
Heute früh wollte ich sie wieder füttern.
Sie bekommt immer eine Toastschnitte und einen kleinen Joghurt hinterher aber nach dem ersten Stück Schnitte hat sie wieder angefangen das essen zu verweigern...ein bisschen hat sie gegessen aber halt echt nich viel.
Habe dann ihren Joghurt gefüttert den sie komischerweise gegessen hat und dann hab ich ihr Banane zerdrückt um zu kucken ob sie das ist....das wollte sie auch nicht haben. Dann habe ich ihr ihre Flasche Milch gemacht die hat sie auch verweigert und dann hab ich mal versucht ob sie Milchschnitte ist und die hat sie doch echt gegessen...ich weiß echt nicht was sie hat und warum sie alles verweigert.
Durchfall hatte sie heute früh auch wieder.
Habe ja gedacht das sind die Zähne aber dann würde sie doch nur das essen was sie kauen muss nicht essen oder???

lg Jenny

 
15 Antworten:

Re: Brauche mal einen Rat von jemandem der schon ein Kind hat

Antwort von sandra2210, 11. SSW am 09.05.2012, 10:00 Uhr

hab zwar keine Kinder aber hat sie in letzter zeit probleme gehabt mit stuhlgang? hat sie bauch schmerzen kann sein das sie verstopfung hat , da kommt es vor das man nicht richtig ist nur wenn nötig und der wechsel zwischen durchfall und fest ist ein sicheres zeichen geh mal lieber zum kinderarzt will dir keine angst machen aber bei älteren ist es ein anzeichen vin darm verschluss sei net sauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat von jemandem der schon ein Kind hat

Antwort von Jenny100, 10. SSW am 09.05.2012, 10:03 Uhr

Nein Probleme mit dem Stuhlgang hatte sie noch nie.
Schmerzen hat sie auch nicht.
Ja ich werde heute nachmittag mal mit ihr hingehen...will das noch ein bisschen weiter beobachten ob sie weithin essen verweigert oder ob sie isst oder ob sie jetzt beim nächsten mal wieder durchfall hat oder es wieder fest ist...
Ne quatsch warum soll ich sauer sein ich habe ja nach einem Rat gefragt...ich glaube zwar nich das sie nen Darmverschluss oder irgentsowas hat aber zum Arzt geh ich trotzdem damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat von jemandem der schon ein Kind hat

Antwort von rosalinde3, 9. SSW am 09.05.2012, 10:09 Uhr

Hallo Jenny!
Mach dich erstmal nicht verrückt,hast du immer gleich hunger?
Ich würde einfach mal etwas abwarten, vielleicht hat sie einen Schub oder bekommt ein Zähnchen oder aber es ist ein Infekt im anmarsch. Aber solange sie genug trinkt und kein Fieber bekommt, ist alles noch im grünen Bereich .
Und eine Breiflasche ist doch auch Nahrhaft biete diese doch einfach immer bei verweigerung an, hab ich auch so gemacht.
Du wirst sehen in ein paar Tagen holt sie sich das alles wieder.

lg Traudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat von jemandem der schon ein Kind hat

Antwort von Murmel am 09.05.2012, 10:09 Uhr

Hallo,

habe hier eigentlich nur mal so gelesen und dachte ich antworte mal. Das klingt wie bei meiner Tochter (jetzt 3 und alle Zähne). Mach dir keine Sorgen das ist ganz normal sowohl das verweigern als auch der Durchfall gehören zum Zähne bekommen dazu. Deine Tochter bevorzugt offensichtlich etwas kühles matschiges das tut ihr am Zahnfleisch nicht weh. Brei ist meistens warm, bei Flasche da reibt der Sauger. Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinkt, vielleicht auch schon mal aus einem Becher (natürlich vorsichtig damit sie sich nicht verschluckt), wenn sie mal eine Malzeit auslässt macht das nichts. Immer mal wieder Durchfall hatten wir auch und solange das nicht permanent ist musst du dir keine Sorgen machen. Ein paar Tage Jogurt und Milchschnitte findet sie sicher toll.

LG Murmel aus dem Januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat von jemandem der schon ein Kind hat

Antwort von Jenny100, 10. SSW am 09.05.2012, 10:17 Uhr

Danke für eure Antworten.

Nein ich habe auch nich gleich Hunger aber kenn das halt nicht von ihr weil sie eigentlich sehr gut essen tut auch wenn man es ihr nicht unbedingt ansieht (sie ist jetzt 71cm und wiegt ca 7,5kg).
Und das jetzt wieder ein infekt in Anmarsch ist glaube ich nicht da sie vor ein paar tagen erst 3 Tagefieber hatte.

Ja vielleicht kommt es wirklich nur von den Zähnen aber kannte das halt nicht von ihr bei den unteren beiden Zähnen hatte sie auch null Probleme gehabt beim essen. Aber ist ja nicht immer alles gleich.
Ja da hast du recht da wird sie sich sicher freuen wenn sie ein bisschen öfter Joghurt oder Milchschnitte bekommt^^
Ist zwar nicht so gesund aber besser als wenn sie nichts isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat von jemandem der schon ein Kind hat

Antwort von Murmel am 09.05.2012, 10:32 Uhr

Noch kurz eine Anmerkung: 3 Tage Fieber gehört auch zu den typische Symptome des Zähne bekommens. Gesund gibt es danach wieder, erstmal die paar Tage gut und entspannt überstehen. Und das schöne ist beim nächsten Zahn wird alles anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat von jemandem der schon ein Kind hat

Antwort von Jenny100, 10. SSW am 09.05.2012, 10:35 Uhr

Wusste ich noch garnicht das das vom Zähne kriegen kommt.
Ja da bin ich mal gespannt auf die nächsten Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat von jemandem der schon ein Kind hat

Antwort von jlri am 09.05.2012, 11:53 Uhr

Das mit 3 Tage Fieber und Zähne scheint eher Zufall durchs Alter zu sein.Hab ich bisher weder gehört noch gelesen noch selber oder im Bekanntenkreis erlebt.In dem Alter hat sich bei meinen auch so ganz langsam der Geschmackssinn entwickelt.Waren Karotten bis dahin gut waren sie auf einmal Bäh etc.Milchschnitte geht immer.Hab das Zeug als Kompromiss aufs Brot geschmiert.Das war dann trotzdem lecker und mein Gewissen war beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat von jemandem der schon ein Kind hat

Antwort von Jenny100, 10. SSW am 09.05.2012, 12:03 Uhr

Meinste jetzt fängt sie plötzlich an rumzumeckeln??
Meine hat bis jetzt eigentlich alles gegessen was ich ihr vor die Nase gesetzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat von jemandem der schon ein Kind hat

Antwort von jlri am 09.05.2012, 12:11 Uhr

Möglich wäre es.Sohn Nummer 1 hat schon immer alles gegessen.Nr.2 hat mit ca.10/11 Monaten gemeint prinzipiell alle Gläschen eklig zu finden und Kartoffeln geht bis heute nicht (Hat er bis dahin geliebt).Mit nem Jahr durfte Essen keine "Bollen" haben.Etwa Körner in Marmelade oder Fruchtstücke in Joghurt.Töchterchen wollte kurz voe dem ersten Geburtstag für 2-3 Monate nur noch Nachts Fläschchen.Ich dachte schon Juhu weg von der Flasche.Denkste....kurz danach gings wieder los.Morgens Abends Nachts.Er wollte keinen Brei mehr,Sie nur noch ganz bestimmte.Kann auch alles andere sein.Aber möglich wäre es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat von jemandem der schon ein Kind hat

Antwort von Jenny100, 10. SSW am 09.05.2012, 12:13 Uhr

Ojeee...soo Mäuschen ist jetzt wach geworden jetzt werd ich ihr mal Mittag machen und schauen ob sie essen tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat von jemandem der schon ein Kind hat

Antwort von kati1976, 9. SSW am 09.05.2012, 12:26 Uhr

ich würde auch eher darauf tippen das sie mehr "geschmack" hat,

das hatte meine 2.tochter auch in diesem alter, vieles von dem was sie vorher gegessen hatte mocht sie nicht mher

aber natürlich können es auch einfach nur die zähne sein, da tut alles weh bei den kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat von jemandem der schon ein Kind hat

Antwort von Jenny100, 10. SSW am 09.05.2012, 12:31 Uhr

Ja das stimmt schon....soo jetzt gehts ans Mittagessen füttern mal kucken ob sie es isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat von jemandem der schon ein Kind hat

Antwort von Jenny100, 10. SSW am 09.05.2012, 13:08 Uhr

Sooo Mittagessen hat sie anstandslos gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat von jemandem der schon ein Kind hat

Antwort von Jenny100, 10. SSW am 09.05.2012, 13:08 Uhr

Sooo Mittagessen hat sie anstandslos gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.