August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 16.05.2022, 20:14 Uhr

Jeden Tag ausraster

Ich kann Anni nur zustimmen.

Was bei uns immer gut geholfen hat:

- spiegeln der Gefühle, also benennen, in kurzen, prägnanten Worten: "du bist so wütend, richtig wütend! Du sagst nein, nein, kein Zähneputzen!"
- Gerade bei Zähneputzen oder Anziehen greifen wir tiiiief in die Trickkiste:

o Videos oder Bilder von der Familie am Handy sehen
o Essensreste suchen und wegputzen
o gegenseitig Zähne
o vor dem Spiegel Zähneputzen
o auf Toilette Zähneputzen
o von Puppe Zähneputzen
o Anziehen in stehen, auf dem Schoß
o Anziehen schrittweise
o Anziehen in anderen Räumen
o Kleidung selbst aussuchen lassen

Wir hatten erst eine Phase, wo echt fast gar nichts half und alles boykottiert wurde. Zähne wurden dann auch mal einen Tag nicht von uns geputzt oder unter Gebrüll angezogen. Das versuchen wir aber zu vermeiden.

Windel lassen wir zur Not einfach weg...müssen dann viel putzen.

Willensstark ist nicht einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.