Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2017, 33. SSW am 28.03.2019, 12:05 Uhr

Jammerpost...

Hallo mamis und mum2be,
Ich bin echt keine die standig jammert. Mein motto ist da eher "ja mein gott, ist so, da muss man durch".

Aber Leute es sind noch ca. 7 wochen und ich kann nicht mehr. Die Übelkeit hat mich irgendwie wieder aber ohne spucken. Mir ist ständig schwummrig und zu guter letzt, hab ich im kreuz so schmerzen vorallem abends im bett, was sich bis zur brust zieht und ich dann zusätzlich schwer atmen kann.
Ich habe gestern abend eine Schmerztablette genommen und mich auf mein Heizkissen gelegt. Was schlussendlich von den zwei sachen geholfen hat, weiß ich nicht. Mein mann hat mich massiert - vergebens, alle möglichen liege Positionen -veegebens, atem Übungen vom Geburtsvorbereitungskurs hat nur bedingt geholfen...

Ich habe ja noch eine 1,5jahrige tochter, die natürlich auch noch bespaßt werden möchte und ab und zu ihre phasen hat und auf den arm möchte...

So langsam komm ich an meine grenzen und weiß nicht, wie das noch die letzten wochen werden soll.

Habt ihr tipps wegen dem rücken? Noch dazu hab ich seit heute morgen immer wieder mal kurze magenkrämpfe...

Sorry fürs jammern, ist mir selbst unangenehm.

 
7 Antworten:

Re: Jammerpost...

Antwort von Novembermum, 34. SSW am 28.03.2019, 12:26 Uhr

Ohje...ich denke wir können dir alle nachempfinden...
Irgendwann ist dann auch mal Feierabend und ich verstehe ich total, dass es dir langt.
Mir ist sich dauernd übel und meine Kinder wollen auch ständig Fußball spielen mit mir. Da der Kleine noch nicht läuft, habe ich ihn dabei oft im Arm und renn dem Ball hinterher. Danach brauche ich dringend ein Sauerstoffzelt und einen Stuhl..,leider ist oft beides gerade nicht verfügbar und wir laufen eben ganz langsam nach Hause.

Bei meiner ersten Schwangerschaft ging alles in den Rücken- sogar die Wehen, die ich deswegen auch nicht als Wehen erkannte.
Ich hatte damals ein Bauchgürtel, um den Rücken zu entlasten, was nur bedingt geholfen hat. Schuhe waren wichtig- gute Polsterung, im Bett lagen das stillkissen und ein seitenschläferkissen. Ich war oft im Schwimmbad, das tat auch gut.
Ansonsten raus, frische Luft, Sonne tanken, das gibt Kraft.

Halte durch...in ein paar Wochen hast du die „Wehwehchen“ überwunden und alles ist rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Vogelfrau, 34. SSW am 28.03.2019, 13:41 Uhr

Am Samstag war bei mir der Tag x, an dem ich echt keinen Bock mehr hatte auf Schwanger sein. Ich glaube, das geht jeder hier mal so. Die letzten Nächte waren auch ziemlich beschissen - heute endlich mal halbwegs durchgeschlafen. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Fand es ziemlich beruhigend, dass gestern Abend im Geburtsvorbereitungskurs viele total fertig aussahen und als ich gefragt habe, haben alle erzählt, dass sie jetzt auch sehr schlecht schlafen und Wehwehchen haben.

Die Rückenschmerzen könnten tatsächlich Übungswehen sein die in den Rücken ziehen. Ich hab ja öfter mal welche und empfinde die als sehr anstrengend und Kräfte zehrend. Vielleicht hast du dir aber auch was eingefangen, so mit der Übelkeit und den Magenkrämpfen? Wärme ist bestimmt gut. Vielleicht tagsüber auf einem Hüpfball sitzen und das Becken kreisen lassen? Das kannst du vllt mit deiner Tochter auf dem Schoß machen. Bespaßung und Lockerung für dich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Mrs M am 28.03.2019, 15:00 Uhr

Mir ist auch immer wieder schwindelig und ich bekomm schlecht Luft (weil ich auch noch schön erkältet bin). Außerdem hab ich immer mal wieder extreme Beinkrämpfe, wenn ich aufstehe. Rückenschmerzen gehören schon zum Alltag! Wenn es ganz schlimm ist lass ich mich von meiner Hebi tapen! Die bietet theoretisch auch Akupunktur an, ich kann nur mit Nadeln nicht so, aber vielleicht ist das ja auch ne Option! Ansonsten hab ich abends bzw sobald ich liege Sodbrennen ohne Ende! irgendwie ist das liegen auch ungemütlich, ohne Stillkissen geht gar nicht und wenn ich nicht mehr kann geh ich auch mitten in der Nacht mal kurz in die Badewanne! Das warme Wasser entspannt!
Fühl dich gedrückt und noch ein gutes Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Felica am 28.03.2019, 17:19 Uhr

Kann ich gut nachvollziehen.

Mir ist auch dauerübel, sobald ich mich mal etwas bücke oder so fange ich das würgen an wegen dem blöden Sodbrennen. Vorteil aber, ich habe kaum Hunger. Lange sitzen geht genauso wenig wie mal 5min spazieren gehen, dann wird der Bauch direkt hart wie sonst was. Dauernd tritt der Kleine fleißig genau auf den Muttermund und wenn nicht das, dann tut mir die rechte Seite tierisch weh direkt unter den Rippen. mal von dem kompletten linken Arm abgesehen der sait Wochen wegen der Wassereinlagerungen schmerzt.

Gestern habe ich mich dann in die Wanne gelegt weil ich gehofft habe dann werden wenigstens die Rückenschmerzen besser, Ergebnis Baby am turnen wie sonst was die ganze Nacht und Bauch steinhart. Liegen geht nachts eh nur links, was nicht gerade förderlich für den Arm ist.

Gehört zwar alles wo dazu, nervt aber extrem und ich mache 3 Kreuze wenn der verflixte Bauch sich endlich weiter senkt. Dann besteht wenigstens eine Chance das das Sodbrennen sich besser und man nicht mehr wie eine schnaufende Diesellok unterwegs ist wegen der Atemnot. Drücke dir jedenfalls die Daumen das sich da auch bald was in die Richtung tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von crazysunshine, 34. SSW am 28.03.2019, 17:57 Uhr

Fühl dich gedrückt... mein Tag ist heut auch nicht...
Die Übelkeit hat mich auch wieder, vor allem abends und nachts... heut morgen ging es mir gar nicht gut...
Hatte n Termin beim fa, da stellte sich raus 90/50 Blutdruck und 125 Puls in Ruhe... da war er gar nicht mit zufrieden...
Hab mich nach dem Termin direkt hingelegt und so...
Aber es drückt heut auch alles nach unten...

Mir hilft bei Rückenschmerzen eine wärmeflasche, eine warme Dusche, dabei lehne ich mich mit dem Oberkörper gegen die Wand und lass das warme Wasser den Rücken runter laufen... besonders gut tut das wenn mein Mann mir während dessen den Rücken massiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von mami2312 am 28.03.2019, 21:19 Uhr

Die ss ist ja meine 3 Schwangerschaft. Aber dieses Mal bin ich auch schon am Jammern am schlimmsten sind immer noch die Kreislaufprobleme. Beim Arzt hatte ich auch schon öfters 90/60. Heute morgen war ich etwas einkaufen und ich dachte ich kippe jeden Moment aus den latschen. Alles wird beschwerlich. Der Bauch ist gefühlt schon riesig. Wirklich schnell zu Fuß bin ich auch nicht mehr. Da dies aber definitiv die letzte ss sein wird versuche ich jeden Tag noch zu genießen. Auch noch die Ruhe. Mit 3 Kindern wird es bestimmt mega stressig und ich habe großen Respekt davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Krümel2017 am 30.03.2019, 12:21 Uhr

Erstmal danke für eure antworten, ich werde versuchen den ein oder anderen tipp umzusetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.