Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila83, 12. SSW am 19.05.2021, 10:09 Uhr

Jammerpost

Hallo Mädels,

ich glaube ich muss mich einfach mal ausjammern. Eigentlich müsste ich so glücklich sein dass die SS bis hierhin gut verlaufen ist. Und deshalb nagt auch das schlechte Gewissen an mir

Aber ich fühle mich einfach so unglaublich ausgelaugt. Ich bin so energielos und müde. Heute Nacht habe ich kaum geschlafen, musste ständig Pipi und habe mich über meinen schnarchenden Mann geärgert. Überhaupt bin ich momentan so genervt von ihm und allem. Auch meinem 3Jährigen Sohn gegenüber bin ich so ungeduldig obwohl er wirklich lieb ist. Er ist gerade sehr anhänglich und mir fehlt so ein bisschen Zeit für mich. Ich arbeite Teilzeit, dann Haushalt und Einkauf, Junior bespassen und Abends bin ich froh wenn Ruhe ist. Mittags versuche ich mich etwas hinzulegen, davon werde ich noch müder. Mein Mann hilft wo er kann, arbeitet aber auch sehr viel. Mir fehlt in diesem Corona Alltag ein bisschen Abwechslung, ich würde gerne mal zum Schwimmen gehen, der mit einer Freundin was Essen. Das Wetter hier tut sein Übriges, nur grau, kalt und Regen.

Bitte seid nett, heute hab ich keinen guten Tag!

Wie geht's euch so?

 
4 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von sanne87, 11. SSW am 19.05.2021, 11:54 Uhr

Du darfst frustriert sein. Es ist einfach ein richtig blödes Gefühl, wenn man mehr will, aber nicht kann. Akzeptanz der eigenen Grenzen hilft. Und du weißt ja selbst, dass es nicht dauerhaft so sein wird. Da gibt es auch Tage, da bist du wieder fitter. Corona ist natürlich noch einmal eine andere Barriere, aber es gibt ja die Möglichkeit sich zu treffen. Dann bestellt ihr euch Essen. Mach dir nicht so einen Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Eu_geni, 12. SSW am 19.05.2021, 12:02 Uhr

Das Jammern hat hoffentlich gut getan und du merkst, dass dich eigentlich total liebe Menschen umgeben
Siehe es gelassen, dass sind nur Hormone und Vitamin D Mangel ab dem 2. Trimester soll es ja wieder gut werden, so lang ist es nicht mehr.

Mein 2,5 jähriger ist leider überhaupt nicht anhänglich und die einzige Zeit, wo ich ihn beschmusen kann ist früh morgens, wenn er noch nicht ganz wach ist))) mit diesen 5 Minuten Nähe muss ich dann klar kommen.

Ich kann mich aber irgendwie überhaupt nicht auf diese Schwangerschaft einlassen (11+5) und habe seid gestern dass Gefühl, dass mein Bauch kleiner wird. Erst nächste Woche habe ich einen Termin beim FA und hoffe, dass sie mich beruhigt.
Jede schwangere dreht wohl auf seine eigene Art und Weise durch. Habe aber gehört, dass es Schwangere ohne Nebenwirkungen gibt...ob das so stimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von LunaKurkuma, 12. SSW am 19.05.2021, 12:34 Uhr

Ich bin dir dankbar für deinen Jammerpost! Mir geht's fast genauso. Meine jüngste Tochter ist 3 1/2 Jahre und versteht nicht, dass ich seid Wochen "krank" bin, immer nur fertig.
Tja und so nen schnarchenden Mann hab ich auch. Bin ins Gästezimmer gezogen, der nachts zappelnde und kuschelnde Floh und der schnarchende Mann gingen gar nicht, zumal ich dauernd aufwecke oder auf s Klo muss.
Frage mich ernsthaft, wie das alles werden soll.
Und dann natürlich die Sorgen, ob alles okay ist mit dem Baby. Bin heute 11 + 4 und hab erst nächsten Donnerstag einen Termin und irgendwie ist alles so ruhig im Bauch. Anfangs war da so viel Wärme und Zuversicht.
Aber gut zu hören, dass es ja allen irgendwie ähnlich geht. Dazu noch fertig von der Arbeit und angestrengt von dem Corona Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Keschdin, 12. SSW am 19.05.2021, 15:27 Uhr

Das kann ich sehr, sehr, sehr gut nachvollziehen.

Ich wuppe normalerweise alles so nebenbei, meine Kinder, 6 1/2 und 2 1/2, den Haushalt, den Hund, den Nebenjob... Nicht weil ich es müsste, (mein Mann würde mir alles abnehmen was wr kann, wenn ich Ihn lassen würde) ich mach das eig um mich zufriedenzustellen .

nun bin ich aber wirklich seit guten 6 Wochen schon ausser gefecht, ich kann mir aussuchen, dauerschlecht auf der Couch hängend und wenigstens noch en bissel am Alltag teilhaben, oder Müde ( durch Vomex ) und pennend. Ich entscheide mich dann immer für dauerschlecht erfüllt mich aber auch nicht.

Könnte raus wo kein Loch ist, aber wem sag ich dass, ohr kennt es ja selbst, ich kenne Frauen die sagen, meine Ss immer top nie schlecht immer fit, und ich krieche dann auf allen vieren um die Ecke und denk..... whaaaaat? Was mach ich falsch? 3te Ss und immernoch nur am reiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.