August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Swetbert, 27. SSW  am 11.05.2021, 12:58 Uhr

Jammerpost 🥴

Hallöchen,

Ich bin eigentlich kein „Jammerlappen“, muss es aber einfach mal los werden.
Seit einem Monat ist mir von der Frauenärztin schonung verschrieben worden.
Das führt dazu, dass ich trotz Routinen etc. gar nicht richtig in den Tag rein komme. Ich bin träge und fühle mich einfach schwer.
Trotz der schonung wird der Bauch im Laufe des Tages sowieso immer wieder hart, bis er dann irgendwann gar nicht mehr weich wird.
Also die Schonung, die mir so schwer fällt, scheint nicht mal zu helfen.
Hinzu kommt, dass ich meiner Tochter gar nicht mehr gerecht werde. Sie anzuschaukeln und dabei länger zu stehen ist schon mit einer Anstrengung verbunden.
All das führt letztlich dazu, dass ich diese Schwangerschaft überhaupt nicht genießen kann und mir einfach nur wünsche das die Zeit schnell vorbei geht (natürlich nicht in Form einer Frühgeburt).
Naja... da muss ich jetzt durch, aber es fällt mir verdammt schwer.

Liebe Grüße, ich hoffe euch geht es viel besser :)

 
7 Antworten:

Re: Jammerpost 🥴

Antwort von Sophie94, 28. SSW am 11.05.2021, 13:44 Uhr

Mir gehts genau so. Mein Bauch wird ständig hart bzw ist auch oft dauerhart! Derweil hat es sich noch nicht auf den Gebärmutterhals ausgewirkt, aber ich mach mir ständig Sorgen dass es dem Kind schadet! Ich nehm Magnesium, Tokoöl, und Bryophyllum.. aber besser wirds nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🥴

Antwort von Feenstaub7, 23. SSW am 11.05.2021, 13:58 Uhr

Moin aus dem Septemberbus,

ich habe mal eine Frage zum „harten Bauch“.
Merkt man das an etwas bestimmten oder fühlt sich der Bauch einfach härter an?
Ich wünsche euch natürlich, dass es schnell besser wird oder ihr wieder mehr machen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🥴

Antwort von Enia85 am 11.05.2021, 14:37 Uhr

Ach Mensch ich kann dich verstehen aber ich denke schon dass die Schonung viel bringt . Alles Gute und mach es dir so angenehm wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🥴

Antwort von Swetbert am 11.05.2021, 15:18 Uhr

Nehme ich auch alles... tut sich da was am Zustand deines Bauches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🥴

Antwort von Swetbert am 11.05.2021, 15:22 Uhr

Hmmm, also bei mir ist das so, dass der Bauch spürbar hart wird. Ich werde unbeweglich und aber auch schmerzhaft.
Meinem
Freund habe ich es beschrieben wie ein Luftballon, der im normal Zustand nicht komplett aufgepustet ist. Wenn er sich dann verhärtet ist der Luftballon quasi kurz vorm platzen, falls du verstehst was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🥴

Antwort von Feenstaub7, 23. SSW am 12.05.2021, 9:07 Uhr

Mhhh ein bisschen schon. Ist es denn immer mit Schmerzen verbunden? Hab manchmal das Gefühl, dass er etwas härter ist aber schmerzen hab ich nie. Hab Angst, dass er eigentlich oft hart wird und ich es einfach nicht so ernst nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🥴

Antwort von Swetbert, 27. SSW am 12.05.2021, 10:23 Uhr

Ne, Anfang des Tages ist es „bloß“ ein harter Bauch. Über den Tag schmerzt es immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.